4. Zweckeler Adventsmarkt

Anzeige
Zweckel lädt wieder zum gemütlichen Beisammensein in der Vorweihnachtszeit ein.
Gladbeck: zweckel |

Gladbeck. Für den 4. Zweckeler Adventsmarkt am 25. November können noch einige wenige Stände gebucht werden.

Nach den großen Erfolgen der letzten drei Jahre wollen die Organisatoren wieder einen Weihnachtsbaum im Zweckeler Kreisverkehr aufstellen und zum vierten Mal auch einen Adventsmarkt organisieren.

In diesem Jahr werden der Förderverein Kotten Nie, Knappenverein Glückauf Gladbeck, Freiwillige Feuerwehr Löschzug Zweckel und SPD Ortsverein Zweckel erneut einen Weihnachtsbaum aufstellen. "Wir sorgen auch dafür, dass er wieder beleuchtet wird", so die Organisatoren. "Was uns allerdings fehlt ist der weihnachtliche Schmuck. Deshalb haben wir wieder folgende Bitte: Zweckeler Kindergärten und Zweckeler Schulen basteln Weihnachtsschmuck, den wir dann gemeinsam am Weihnachtsbaum anbringen wollen. Es gibt hierbei keine Vorgaben und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, nur wetterfest muss der Schmuck sein, mindestens 25 x 25 cm groß oder auch 25 cm im Durchmesser und mit angebrachter Schnur zum Aufhängen! Der Schmuck sollte bis zum 18. November in der AWO-Begegnungsstätte Dorstener Str. 11 abgegeben werden."

Für den Adventsmarkt werden wieder die Feldhauser Straße zwischen Kreisverkehr und Bellingrottstraße gesperrt. Dort werden 25 einheitliche Pavillons mit einem Tisch für alle Zweckeler Kindergärten, Schulen, Vereine, Verbände und Institutionen bereitgestellt und aufgebaut, in denen sich die Organisationen darstellen und gegebenenfallls auch Sachen, Speisen und Getränke zum Verkauf anbieten können.

Der Adventsmarkt wird am 25. November in der Zeit von 15 bis 19 Uhr sein. Die offizielle Einweihung/Beleuchtung des Weihnachtsbaumes erfolgt bei Eintritt der Dunkelheit. Wer dabei sein will, kann sich per Mail an ndyhringer@gelsennet.de wenden. Zweckel lädt wieder zum Adventsmarkt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.