"nahkauf"-Ende rückt näher: Bürgermeister Roland sichert Nahversorgung für Rentfort-Nord zu

Anzeige
Zum 31. Dezember 2013 hat der Filialist "nahkauf" die Schließung seiner Filiale im Haus Schwechater Straße 38 angekündigt. Dann wäre der Stadtteil Rentfort-Nord ohne jedes Nahversorgungs-Angebot. Bürgermeister Ulrich Roland verspricht nun aber, dass die Nahversorgung der Bürger auch nach dem 31. Dezember 2013 gesichert sein werde.
Gladbeck: Schwechater Straße 38 | Rentfort-Nord. Beruhigungsversuche aus dem Gladbecker Rathaus: „Es wird auch nach der zum 31. Dezember 2013 angekündigten Schließung des ‚Nahkaufs’ an der Schwechater Straße 38 eine Nahversorgung geben!“ versicherte jetzt Bürgermeister Ulrich Roland.

„Nach Gesprächen mit zukünftigern Nutzern und verschiedenen Lebensmittelunternehmen ist eine Anschlusslösung gewährleistet. Wie die Nahversorgung während des geplanten Abbruchs und des anschließenden Neubaus sichergestellt werden kann, wird zur Zeit noch verhandelt,“ so Roland weiter.

Mit dieser Zusage reagierte Roland auf Sorgen um die Zukunft der Nahversorgung in Rentfort-Nord nach dem 31. Dezember 2013.

„Die Gespräche zwischen Eigentümern, Nutzern und Stadt laufen darüber hinaus so vielversprechend, dass wir gemeinsam davon ausgehen, im Oktober eine städtebauliche Gesamtkonzeption für die Lösung des Problems Schwechater Straße vorstellen zu können,“ so der Bürgermeister in Abstimmung mit Eigentümern und Nutzern.
0
1 Kommentar
12.573
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 03.09.2013 | 01:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.