DRK Gladbeck vor Ort; Sanitätsdienst beim ELE Triathlon 2018

Anzeige
Gladbeck: Stadion Gladbeck |

DRK Gladbeck vor Ort

Sanitätsdienst beim ELE Triathlon 2018

Am Muttertag, 13.05.2018 startete der ELE Triathlon 2018 um 08:00 Uhr.
Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren aber schon viel früher im Einsatz und versammelten sich am DRK Zentrum Gladbeck an der Europastr. 26. Nach kurzer Einsatzbesprechung und Einweisung zum ELE Triathlon 2018 wurden die Dienstfahrzeuge besetzt und ab ging es Richtung Stadion Gladbeck. Die Leitstelle in Recklinghausen wurde über den Einsatz informiert und die Gladbecker Rotkreuzler meldeten sich dort an. Dieses Jahr war es eine sehr ruhige Veranstaltung für die DRKler. Nur einige Erste Hilfe Leistungen waren durchzuführen und der Einsatz konnte am Nachmittag beendet werden. 

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Rotkreuzgemeinschaft Gladbeck standen wie immer in den Startlöchern um schnelle Hilfe im Notfall leisten zu können. Es bestand eine ständige Verbindung zu den Streckenposten an der Radfahrstrecke die u.a. von den ehrenamtlchen der DLRG ( Deutsche Lebensrettungsgesellschaft Gladbeck) besetzt wurden. 
Muttertag war erst am Nachmittag angesagt - nach Einsatzende. 
Ohne Ehrenamt wären solche sportlichen Veranstaltung nicht durchführbar. 
Vielen Dank an die vielen ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK Gladbeck und der DLRG. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.