Radfahrer schwer verletzt per Hubschrauber ins Krankenhaus

Wegen des schweren Unfalls mit einem Radfahrer (Rad im Vordergrund) und einem Auto musste die Hüttenstraße zeitweise unter anderem wegen einer Hubschrauberlandung (im Hintergrund) zum Transport des schwer verletzten Radfahrers in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.   Foto: Herkströter/Feuerwehr Hattingen
  • Wegen des schweren Unfalls mit einem Radfahrer (Rad im Vordergrund) und einem Auto musste die Hüttenstraße zeitweise unter anderem wegen einer Hubschrauberlandung (im Hintergrund) zum Transport des schwer verletzten Radfahrers in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Foto: Herkströter/Feuerwehr Hattingen
  • hochgeladen von Roland Römer

Am Freitagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich "Hüttenstraße/Marxstraße" . Hier war ein 44-jähriger Hattinger mit seinem Hyundai beim Abbiegen von der Marxstraße auf die Hüttenstraße mit einem 81-jährigen Fahrradfahrer zusammengestoßen, der die dortige Fußgängerfurt überquerte.

Dabei wurde der Senior auf die Motorhaube aufgeladen und zu Boden geschleudert, wo er bewusstlos und mit schweren Verletzungen unter anderem im Kopfbereich liegenblieb. Der Fahrer des Pkw erlitt einen Schock.
Beide Patienten wurden zunächst vom Rettungsdienst versorgt. Der Notarzt wurde an der Einsatzstelle anfangs durch einen Mitarbeiter des Rettungsdienstes unterstützt, der sich nach seinem Schichtdienst auf dem Nachhauseweg befand.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Zweiradfahrers wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Zur Absicherung des Landeplatzes rückte von der Hauptwache das Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. Wenig später landete der Rettungshubschrauber "Christoph 8" auf der gesperrten Hüttenstraße. Nachdem der Radfahrer stabilisiert war, flogen ihn die Luftretter in eine Bochumer Spezialklinik. Der PKW-Fahrer wurde in ein Hattinger Krankenhaus eingeliefert. Sein Auto musste abgeschleppt werden.
Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme waren die Hüttenstraße und der Kreuzungsbereich in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.