Toast des Grauens.....

3Bilder

.... oder ein Hoch auf die Konservierung, könnte man auch sagen. Wie komme ich darauf? Wir haben Anfang November 2017 uns ein Vollkorntoast mitgebracht und auch einige Scheiben davon gegessen. Dann must ein wenig umgeräumt werden und der Rest des Toastes landete für diese Zeit auf einer Ablage. Immer wieder schaute man nach dem Toast und er wurde immer noch für ok befunden. Zum Jahreswechsel wurde dann mal nachgeschaut was denn so alles da ist und was eigentlich weg muss. Also schön alles nach und nach aufs Haltbarkeitsdatum kontrolliert und in Augenschein genommen. Dabei fiel uns auch wieder der Toast in die Hände.

Er sah noch sehr gut aus und man konnte nirgends erkennen das was war. Ein Blick dabei auf den Verschlußclip erweckte aber unseres genauere Interesse, da stand doch tatsächlich ein Haltbarkeitsdatum.

Haltbar bis 13.11.

Der Toast wurde aber nicht gegessen in den letzten Wochen und meine Fau wollte ihn sofort in den Restmüll werfen. Ich aber möchte doch mal feststellen wie lange der überlebt, also kommt er wieder auf die Ablage und wird fast täglich in Augenschein genommen.

Da stellt sich natürlich nun die Frage, was ist drin in unseren Lebensmitteln?

Das solche Sachen mal ein paar Tage länger genießbar sind sollte man einräumen, aber bisher 7,5 Wochen ist schon unnormal.

Werde also die nächsten Tage weiterhin auf den Toast schauen und immer wieder dazu was kommentieren.

Autor:

Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.