Kempen-Tönisberg: Leute

1 Bild

Andere Ländere, andere Sitten.... 2

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Moers | vor 2 Tagen

Schnappschuss

Auto, Autobahn, Fahrräder
5 Bilder

Tennis für den guten Zweck: Nühlen Doppelturnier 2014

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | vor 2 Tagen

„Der Benefizgedanke war allen Beteiligten bei der Organisation des Doppelturniers besonders wichtig“, sagt Harald Stamm vom TC Asberg, Initiator der Tennis-Veranstaltung. Zum ersten Mal veranstalten die drei Moerser Tennisvereine TC Sportpark Moers-Asberg (TCA), Blau-Weiss Moers (BW) und TV Vennikel (TVV) ein gemeinsames Benefiz-Tennis-Turnier. In diesem Jahr finden die Spiele auf der Anlage des TC Asberg statt. In...

Tennis, Benefiz Turnier, Jürgen Fassbender, Hans Nühlen, Nühlen, Nühlen Doppelturnier
1 Bild

Heribert Hölz unterstützt Bosnien nach Überschwemmung

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | vor 2 Tagen

Im Mai diesen Jahres wurde der Balkan von der schlimmsten Überschwemmung seit 120 Jahren heimgesucht. In Bosnien wurde ein Drittel des Landes überflutet. Kurze Zeit nach dieser Katastrophe reiste Heribert Hölz in das Land, das immer auf seine Unterstützung zählen kann. „Während das Wasser bis hoch über die Häuser stand, hätte ich nicht helfen können. Darum bin ich Anfang Juli nach Bosnien geflogen, um den Menschen dort...

überschwemmung, Heribert Hölz, Bosnienhilfe, Hilfe für Bosnien, Bosnien Überschwemmung, Bosnien Naturkatastrophe
1 Bild

Isabell Hain aus Hamminkeln ist (nein, war!) die 60.000 Nutzerin bei Lokalkompass 3

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | vor 3 Tagen

Ein herzlicher Glückwunsch geht an Isaball Hain aus Hamminkeln: Die 22-Jährige meldete sich am 16. Juli bei Lokalkompass an. Was sie nicht ahnen konnte: Es war die 60.000 Registrierung! Das Lokalkompass-Team ist der Meinung, Isabell hat für diesen Zufall ein Geschenk verdient! Dies überreichte ihr die Redaktion Wesel/Xanten: Dem Lokalkompass-Logbuch mit Base-Cap fügte die Redaktion noch einige Bücher und eine CD (für...

Lokalkompass, Facebook, Redaktion, Glückwunsch, Der Weseler/Der Xantener, Gesicht des Sommers 2014, Kandidatin, 22 Jahre, Isabell Hain aus Hamminkeln, Geschenkübergabe, 60.000 Anmelderin, Bewerberin
4 Bilder

Nachtarbeiter an der Blie 5

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 4 Tagen

- Es ist jetzt 22.00 Uhr. Die Blie ist eingekreist von den Geräuschen der Mähdrescher, die noch immer das kostbare Gut Weizen vom Feld bergen. Wie lange es noch weitergehen kann, hängt vom Einsetzen des Taues ab. Mal schau'n. P.S. die Unschärfe ergibt sich daraus, dass ich nicht blitzen wollte, Das zerstört die nächtliche Stimmung.

Nächtliches Getreideernte, Weizenernte bei Nacht
3 Bilder

Fußballtreffen am Sonntag, den 17. August 2014 77

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 26.07.2014

Hallo ihr Lieben, bald ist es wieder soweit! :-) Dann wird wieder gebolzt bis die Fetzen fliegen, gescherzt, gelacht und lecker gegrillt. am 17. August ab 13 Uhr im Weseler Auestadion! Tische dürfen wir aus dem Vereinsheim nehmen und einen Grill bekommen wir von Michaels Bruder (danke Jürgen :) EDIT: - Grillfleisch bringt sich jeder selber mit - Wenn ihr möchtet, dann bringt doch bitte ein paar Salate...

Bildergalerie, Wesel, Imke Schüring, Auestadion, Fußballtreffen 2014
1 Bild

„Time, to give back“ - Anna Sanchez erzählt uns ihre „persönliche Geschichte“ 2

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz aus Kamp-Lintfort | am 23.07.2014

In den USA gibt es die Redewendung „It‘s time to give back“, eine mitunter in den weisen Jahren des Lebens eintretende Geisteshaltung, die das Gefühl von Dankbarkeit ausdrückt. Dass dieses Gefühl nicht nur gesellschaftlich determiniert ist, beweist eine Geschichte, die nun an uns herangetragen wurde. Anna Sanchez, 47 Jahre alt, seit 20 Jahren erblindet, möchte nun der Blindenhündin ihres verstorbenen Partners ein...

Hund, Tiere in Not, Verlust, neues Zuhause, Schiksal, Veda
1 Bild

Barrierefreies Wohnen mit Sturzgefahr

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | am 17.07.2014

Das Schicksal meinte es mit Annegret Strobel nicht besonders gut: Osteoporose, Arthrose, Rheuma und grauer Star erschweren der 75-jährigen den Alltag. Jetzt muss sie sich auch noch mit einem Baupfusch herumplagen. moers. Aus familiären Gründen konnte Annegret Strobel ihr Haus nicht länger halten, darum kaufte ihr Sohn eine kleinere Wohnung. Hier sollte sich seine Mutter, die aufgrund ihrer Erkrankungen zu 70 Prozent als...

barrierefreies Wohnen, Annegret Strobel, Streit mit Vermieter, falsche Versprechen
1 Bild

Von wegen Sport und viel Ruhe- 103-jährige erzählt ihre Geschichte 1

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | am 17.07.2014

„Ich möchte älter werden als Jopie Heesters (108)“, lacht Elisabeth Michel, die mit ihren fast 103 Jahren und noch jeder Menge Energie auf einem guten Weg ist dieses Ziel zu erreichen. Am kommenden Sonntag ist es soweit, Elisabezh Michel feiert ihren 103. Geburtstag. Doch wo sie auch hingeht, wird die vierfache Großmutter und sechsfache Urgroßmutter niemals älter als 90 geschätzt. „Als ich vor fünf Jahren in meine jetzige...

Schicksal, Alt werden, Älteste Frau, Lange gesund, 103-jährige, Schöne Geschichte
27 Bilder

Werde unser "Gesicht des Sommers 2014" 3

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 16.07.2014

Jetzt wird der Sommer heiß: Das Wochen-Magazin für Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt und Kempen-Tönisberg sucht das „Gesicht des Sommers 2014“! Bist du dabei? Ab heute könnt ihr euch mit euren Fotos am Wettbewerb beteiligen. Der Gewinner kann sich über schöne Preise freuen. Welche genau es sein werden, verraten wir erst in den kommenden Wochen. Allerdings ist eins gewiss, die Freude beim „Gesicht...

Bildergalerie, Spaß, Gewinnspiel, Model, Preise, Gesicht des Sommers 2014
1 Bild

Tierische Mutterliebe mit Hindernissen 2

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | am 14.07.2014

Im letzten Sommer führte es Karin G. nach Griechenland. Dort verlebte die 43-Jährige nicht nur traumhafte Urlaubstage, sondern wurde auch Zeugin einer herzergreifenden Liebesgeschichte. moers. Der Geschichte einer Liebe von einer Mutter zu ihrem Kind, von einer Kuh zu ihrem Kalb. „Wir waren in einem kleinen Ort im Süden Griechenlands, in der Nähe gab es einen Bauernhof mit ein paar Kühen, Hühnern und Enten“, erinnert sich...

Urlaub, Griechenland, Kuh, Tierliebe, Kälbchen, Mutterliebe
25 Bilder

LK Stammtisch fand "Unter Tage" statt 18

Jürgen Moser
Jürgen Moser aus Kamp-Lintfort | am 10.07.2014

Kamp-Lintfort: Lehrstollen, Haus des Bergmanns | Bürgerreporter vom Lokalkompass besuchten den Lehrstollen und das Bergmannshaus in Kamp-Lintfort. Unser Quartalsstammtisch fand nun wieder in Kamp-Lintfort statt. In der Stadt, die durch den jahrelangen Bergbau geprägt ist. Was lag also näher als uns mit diesem Thema zu beschäftigen. Fritz van Rechtern hat dann die nötigen Kontakte hergestellt, er ist Gründungsmitglied der Fördergemeinschaft für Bergmannstradition...

Bildergalerie, Fotogalerie, Lokalkompass, Kamp-Lintfort, Bürgerreporter-Stammtisch, Lehrstollen Bergwerk West
6 Bilder

BürgerReporter des Monats Juli: Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel 70

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 10.07.2014

Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel ist bereits seit 2012 Mitglied unserer Community. Die Redaktion des Stadtanzeigers wurde vor allem durch seine schönen Naturfotos mit Liebe fürs Detail auf Armin aufmerksam. Frisch zurück aus dem Urlaub erzählte er uns im Interview ein wenig mehr über sich, seine Heimat und seine Hobbies. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Armin von Preetzmann. Geboren wurde...

Fotografie, Castrop-Rauxel, Bürgerreporter, Bürgerreporter des Monats, armin von preetzmann
1 Bild

Heute am 9. Juli hat Uwe Norra Geburtstag...... 50

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 09.07.2014

Geburtstagsgruß Lieber Uwe , zu Deinem Geburtstag herzlichen Glückwunsch Wie schön das wir Dich haben , das muß man einfach mal sagen Ganz liebe Grüße, alles Gute und hab einen schönen Tag heute das wünscht Dir von Herzen Luzie

Geburtstagsgrüße, Geburtstage
82 Bilder

Hallo Babys 2014: Willkommen im Leben!

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 08.07.2014

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2014 Neugeborenen, die jetzt in den beiden Moerser Krankenhäusern Bethanien und St. Josef das Licht der Welt erblickten. Diese Galerie wird kontinuierlich ergänzt. Herzlich willkommen im Leben!

Moers, babys, Neugeborene
1 Bild

Erfolgreiche Lehrlinge der Maler- und Lackierer-Innung im Kreis Wesel

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 07.07.2014

26 Lehrlinge der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises wurden bei der gemeinsamen Lossprechungsfeier in der Volksbank Rhein-Lippe in Hamminkeln beglückwünscht. Obermeister Günter Bode begrüßte die Junggesellinnen und -gesellen, deren Eltern und Ausbildungsbetriebe, sowie die zahlreich erschienenen Ehrengäste. Als Innungsbeste des Jahres wurden Birgit Gottfried (Kamp-Lintfort) und Jennifer Elsmann (Rees) geehrt....

Kreis Wesel, Hamminkeln, Lossprechung, Volksbank Rhein-Lippe, Maler- und Lackierer Innung
1 Bild

Uiiii wie pfiffig: Frau trägt Tütenkopf oder Kopftüte? 4

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Moers | am 07.07.2014

Schnappschuss

Schaufenster, Deko, Schaufensterpuppe, Dekorateur, Schauwerbegestalter
1 Bild

Mercator Berufskolleg feierte Abiturienten

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 03.07.2014

Das Wochen-Magazin gratuliert den diesjährigen Abiturienten des Mercator Berufskollegs: Abdulkadir Akgün, Niels Autrata, Vanessa Bahr, Diana Barkauska, Joschka Beckel, Emre Bektas, Martin Blacha, Laleh Bornemann, Fabian Borsch, Marcel Brodtkorb, Selvi Cevik, Luca Jonas Christmann, Gina Chiara Diana, Melanie Epe, Dominik Flother-Carp, Alexander Friedrich, Helke Gabrys, Jana Hansen, Frederik Hartel, David Gerrit Hartung,...

Abitur, Abiball, Abiturfeier, Mercator-Berufskolleg
1 Bild

Kein Benehmen beim Abiball

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | am 02.07.2014

Mit dem Abitur ist für viele Schüler die erste große Hürde im Leben genommen, der Weg in ein selbstständiges Dasein ist geebnet und eine spannende Zukunft lockt. Das muss auf dem Abiturball natürlich gebührend gefeiert werden. Bei meinem Abschluss waren die Kleider und die Tanzeinlagen von Mitschülern sowie angetrunkene Lehrer noch die Höhepunkte der Party. Heute werden größere Geschütze aufgefahren. Outfitwechsel und...

Abiball, Abiturfeier, Abi 2014, Schlechtes Benehmen, Kein Benehmen
1 Bild

Glückwünsche zum bestandenen Abitur

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 01.07.2014

Der erste Schritt in ein selbstständiges Leben ist gemacht. 118 ehemalige Schüler des Gymnasium Adolfinum haben ihr bestandenes Abitur nun gebührend ge-feiert. Das Wochen-Magazin gratuliert den Absolventen herzlich: Stella Arzensek, Elisa Bader, Can Baytok, Felix van Berc, Martin Blanco Lorenzo, Miriam Bogusch, Amelie Brotte, Maurice Broz, Laura Bruckschen, Lukas Bublies, Stephan Caspers, Annika Cornelius, Melina Crott,...

Abitur, Abschluss, Abiball, Abiturfeier, Abiturball, Gymnasium Adolfinum
1 Bild

Nach dem Krieg ist es noch lange nicht vorbei 6

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz aus Kamp-Lintfort | am 01.07.2014

Wer hat behauptet, dass mit dem Krieg das Leiden aufhört? Es ist gelogen. „Mein Vater kam aus Russland zurück, seine Beine halb erfroren, untauglich, der Krieg hatte ihn verheizt. Er war ein gebrochener Mann. Dann orderte man ihn in den Norden, in die Nähe von Kiel, er sollte in der U-Boot-Werft die elektrischen Anlagen der U-Boote in Stand setzten, meine Mutter folgte ihm“, erzählt mir Ulrike R., während sie die Tränen...

Kamp-Lintfort, Krieg, Glück, Erinnerung, Russland, Bauern, Hoerstgen, Feldarbeit, Nachkriegsdeutschland, persönliche Geschichte, Saisonarbeit, abgefrorene Beine
4 Bilder

So schön ist der neue Kombibau

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 30.06.2014

Endlich ist das neue Domizil des Löschzugs Vluyn und des Baubetriebshofs in Neukirchen-Vluyn eröffnet worden. Trotz schlechten Wetters strömten die Zuschauer, um die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Fotos: Heike Cervellera

Bildergalerie, Kombibau Neukirchen-Vluyn, Kombibau, Baubetriebshof, Löschzug Vluyn
64 Bilder

LK treffen am Auesee, von Michel 26

Michael Gertzen
Michael Gertzen aus Wesel | am 29.06.2014

Sehr schön war es mal wieder mit euch. Besonders habe ich mich darüber gefreut, den Uwe Norra kennen zu lernen :-) Es gab natürlich jede menge Kaffee und Kuchen, und lecker Jägerschnitzel hatte ich auch noch :-) Viel Spaß mit den Bildern.

Bildergalerie, Fotogalerie, Michael Gertzen, Lk Treffen Wesel, Kanu Club Wesel

Endlich einen Spender gefunden 3

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | am 29.06.2014

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Wie auf der Onlineseite der WAZ zu lesen ist, wurde nun endlich ein passender Spender für Sina gefunden. Viele Hilfsaktionen haben nun doch wohl zu einem guten Ergebnis gefunden und ein Stammzellenspender wurde gefunden. Wie dort zu entnehmen ist, wird Sina mit ihren Eltern am 15.7. nach Freiburg fahren und dort wohl dann am 5.8. der Transplantation unterzogen. Die Informationen kommen von der FB Seite die von den...

Hilfe, Blutkrebs, Krebs, Stammzellen, Spender, Sina
1 Bild

LK-TREFFEN bei Kaffee und Kuchen 28

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla aus Duisburg | am 29.06.2014

Wesel: Lk | Kaffee und Kuchen schmeckt auch bei schlechtem Wetter im Yachtclub wesel. Hier sind alle voll in Aktion. Freude und Spaß ist heute garantiert !

Kaffeeklatsch, LK-Treff