Kempen-Tönisberg: Leute

1 Bild

Erinnerung an Damals - Tanz in der Alten Scheune Tönisberg 3

Peter Stor
Peter Stor aus Kempen-Tönisberg | vor 22 Stunden, 11 Minuten

Ich möchte euch gerne in die 1960er Jahre versetzen . Ich war so um die Anfang 20. Wir waren gerade in Tönisberg in der Zechensiedlung Wartsberg eingezogen und ich hatten als Jungbergmann bei der Zeche Niederberg angeheuert .Es begann gerade die wilde Zeit der Beatles , Rolling Stones , Small Faces , Bee Gees & den Monkeys. King Elvis war nicht mehr angesagt. Die Studentenrevolte der 68er war im vollen Gange , Anlass war der...

13 Bilder

Historische Eisenbahn " Der Schluff " 1

Peter Stor
Peter Stor aus Kempen-Tönisberg | vor 2 Tagen

Lust auf eine Fahrt mit einer historischen Eisenbahn? Dann könnte ein Besuch genau das Richtige sein. Die historische Eisenbahn "Schluff" fährt von April bis Oktober auf einer 13,6 Kilometer langen Strecke zum Naherholungsgebiet "Hülser Berg" in Krefeld. Fahrräder können mitgenommen werden. Dauer der Fahrzeit 55 Minuten. Der Schluff kann zudem auch für private Zwecke gemietet werden. Woher hat der "Schluff"...

1 Bild

Mein Menüvorschlag für den heutigen Samstag - Spaghetti Bolognese 4

Peter Stor
Peter Stor aus Kempen-Tönisberg | vor 4 Tagen

Schnappschuss

8 Bilder

Arbeitshunde! 6

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 18.09.2014

Der Berner Sennhund ist als robustes Arbeitstier im Einsatz. So treffen sich die Freunde dieser Rasse 2 mal im Monat in Moers am Lohheider See. Dort werden diese Hund auch mal vor einen Bollerwagen gespannt und ziehen diesen dann voller Freude und mit geballter Kraft beim Spaziergang mit Frauchen und Herrchen. So fand dann auch das diesjährige Sommerfest nach ausgiebiger Rayener Berg-Umrundung bei der Berner-Sennhundfamilie...

1 Bild

Unsere Kathrin - Gesicht des Sommers in Moers 3

Peter Stor
Peter Stor aus Kempen-Tönisberg | am 16.09.2014

Hurra unsere Anstrengung hat sich gelohnt. Kathrin Bongartz ( Nichte ) wurde zum Gesicht des Sommers in Moers gewählt. Wir bedanken uns bei allen Freunden , Bekannten , Verwandten und Lesern des Wochenmagazin ,dass sie für unsere Kathrin abgestimmt haben. Kathrin hatte 2013 ihren Meister im Friseurhandwerk gemacht und arbeitet in einen Salon in Duisburg. Erst vor drei Wochen durften wir ihre traumhafte Hochzeit mit ihrem Tim...

3 Bilder

Das ist unser "Gesicht des Sommers" 62

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 16.09.2014

Moers: Wochen-Magazin Redaktion | Endlich ist es soweit. Das finale Voting wurde abgeschlossen und die Gewinner stehen fest. Das Wochen-Magazin gratuliert dem Gesicht des Sommers 2014 Kathrin Bongartz, die mit ihrem strahlenden Lächeln die Leser überzeugt hat. Platz zwei geht an Carsten Kämmerer, Platz drei an Antje van Koeverden. Gewinnübergabe und Interview folgen in Kürze. Die Redaktion des Wochen-Magazins bedankt sich herzlich bei allen, die mitgemacht...

28 Bilder

Foto der Woche 37: Oma und Opa - die lieben Großeltern 32

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 15.09.2014

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche dem ältesten Teil der Familie: den Großeltern, Oma und Opa. Oder umfasst Eure Familie etwa mehr als drei Generationen, gibt es bei Euch auch Ur-Opa und Ur-Enkel? Oma und Opa sind die Besten. Im Kreis der Familie ist die Erfahrung und die Weisheit der Großeltern jedenfalls niemals zu unterschätzen, und was auch immer sie uns und unseren Kindern im Laufe...

1 Bild

Der 11. September 2001 – 13 Jahre ! 5

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann aus Wesel | am 11.09.2014

Ungefähr 3.000 Menschen sind bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 ums Leben gekommen. Vermutlich muss diese Zahl nach oben gestellt werden: Denn auch 13 Jahre nach dem Anschlag leiden etliche US Bürger wie Polizisten, Feuerwehrleute, Anwohner und Helfer unter gesundheitlichen Spätfolgen z.b. Krebs oder Asthma. Vielen Helfer/innen wurde der giftige Staub zum Verhängnis, der sich beim Einsturz der WTC -...

1 Bild

Bernie Bärchen (Bernd Stelter) in Köln getroffen! 8

Elisabeth Schmidt
Elisabeth Schmidt aus Moers | am 11.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Als Rollstuhlfahrer auf einem Straßenfest ! 6

Harry Langschmidt
Harry Langschmidt aus Hamminkeln | am 10.09.2014

Mit meinem Bericht möchte ich darauf aufmerksam machen, wie gleichgültig und gedankenverloren unsere gesunden Mitmenschen mit uns Kranken und Behinderten umgehen. Trotz meinen Erfahrungen bin ich aber mit Niemandem böse. Am letzten Samstag hatten wir an unserer Straße das alle 2 Jahre stattfindende Straßenfest. Meine Frau und ich wohnen hier schon 5 Jahre. Es müßte eigentlich jeder Nachbar in unserer Straße wissen, das meine...

38 Bilder

wenn LK´ler sich zum FUßBALL in WESEL treffen... 30

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 09.09.2014

Wesel: Auestadion | ... geht es sicher NICHT NUR um das RUNDE LEDER!?!?! AUESTADION.... Ein Sonntag im August. Hochsommer. Zumindest laut Kalender. Keine Hitzeperiode mehr. Derzeit. Auch gut so! Aber so, wie das Wetter für diesen Sonntag angesagt war, brrrr, sollte es doch dann bitt´schön auch nicht werden!!! Regen! Wer will schon ernsthaft Regen, wenn man sich draußen zum Spielen, Klönen, und zum GRILLEN verabredet?!? Im...

107 Bilder

Hallo Babys 2014: Willkommen im Leben! 2

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 09.09.2014

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2014 Neugeborenen, die jetzt in den beiden Moerser Krankenhäusern Bethanien und St. Josef das Licht der Welt erblickten. Diese Galerie wird kontinuierlich ergänzt. Herzlich willkommen im Leben!

1 Bild

Die Fledermaus-Tasse 13

Klaus Wurtz
Klaus Wurtz aus Rheinberg | am 05.09.2014

oder: wie ich neulich ins Fernsehen kam Aus dieser Tasse trinke ich ab sofort meinen Cappucchino. Sie erinnert mich an meinen Fernseh-Auftritt letzte Woche, und der kam so: Freitags nachmittags gibts im WDR TV bei daheim + unterwegs das Kofferquiz, ein Beruferaten für Zuschauer. Dafür hatte ich mich vor längerer Zeit beworben. Das war längst wieder vergessen, als mich am letzten Freitag im August um kurz nach 4 im Büro...

7 Bilder

BürgerReporter des Monats September: Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen 28

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 04.09.2014

Er gehört zu den BürgerReportern der allerersten Stunden: Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen ist bereits seit über vier Jahren Mitglied unserer Community - seinen ersten Schnapschuss veröffentlichte er am 25. August 2010. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie?Mein Name ist Kurt Gritzan. Ich wurde 1960 in Gelsenkirchen geboren und lebe immer noch gerne in meiner Stadt.I ch bin verheiratet und habe einen Sohn. Gelernt habe...

2 Bilder

Erster Moerser Kids Ride 1

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | am 29.08.2014

Das Gefühl von Freiheit und das Erleben der Natur, machen Motorradfahren zu einem besonderen Erlebnis. Die „Harley Freunde Moers“ möchten mit geballter Unterstützung, diese Faszination nun erstmalig in Moers für den guten Zweck einsetzen. Am Sonntag, 21. September, findet der erste „Moerser Kids Ride“ in und auf dem Gelände der RS4 König-Pilsener Sportsbar, Zechenstraße 49, statt. Die Idee zu der Benefiz-Veranstaltung...

12 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Auf der Beecker Kirmes wird 2014 Jubiläum gefeiert

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 29.08.2014

Duisburg: Beecker Kirmes | Am heutigen Freitag, 29. August 2014, startet um 16 Uhr die 475. Auflage der größten Kirmes am Niederrhein. Das FrischeKontor Duisburg lädt ein zur Beecker Kirmes mit rund 180 Schaustellern, darunter zahlreiche spektakuläre Attraktionen. Der Rummel steht im Jubiläumsjahr unter dem Motto „Beeck is big“. Fünf Tage, vom 29. August bis 2. September, gibt es auf dem Festgelände hinter dem Beecker Oberhof, auf dem Beecker...

1 Bild

Vierührken! Op Platt 17

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 22.08.2014

Et wor an den Thiet, de Koffie wor al ferdig, on do kohm se, en nett Dern, met twee Stöck Kuck. Eck hebb ühr well wat Gujes gedohn? On so ös seij bei de Kuckbäckerij ahn on hätt mech die Stöckskes metgebroch. Eck wolden ühr noch en Köppken inschödden, äwel dat dührden ühr te lang, se wor well so drie Stond al van Tehuus weg. Bes en anderkier säch se täge mech. Vlechs brengt se dann wer wat Kuck met? Van Owend hebb eck Tehuus...

2 Bilder

Terror am Gartenzaun 2

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | am 21.08.2014

„Seit über drei Jahren werden meine Frau und ich in unserem eigenen Heim terrorisiert. Wenn das so weitergeht drehe ich bald durch“, erzählt Rolf Schober (63) deprimiert. Als die Schobers vor knapp vier Jahren in das Zwei-Familien-Haus in der Römerstraße in Moers einzogen, nahmen sie sich vor, ihren Lebtag hier zu verbringen. Die Wohnung renovierte das Paar darum für fast 20.000 Euro. Danach sollte der Garten folgen, den...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Mutige Menschen 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 20.08.2014

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche widmen wir uns aus unterschiedlichen Richtungen dem Thema Mut. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten...

1 Bild

Hängebank 4

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 14.08.2014

Das Bild ist der Chronik von Niederberg entnommen, die ich selbst vor vielen Jahren gedruckt habe. Das Bild von 1930 zeigt die Hängebank der Schachtanlage Niederberg Schacht 1.

1 Bild

Von Madrid über Brüssel nach Moers

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | am 12.08.2014

Von einer Metropole in die Nächste. Die Spanierin Candela Calvo zog es von ihrer Heimatstadt Madrid zum Studium nach Brüssel und nun weiter für die Liebe und ein Praktikum nach Moers. Die 22-Jährige wusste schon früh, dass sie viel von der Welt sehen möchte. Darum ging sie nach ihrem Schulabschluss nach Brüssel, um Kunstgeschichte zu studieren. „Auch nach meinem Studium möchte ich erst mal nicht zurück nach Spanien....