Kempen-Tönisberg: Leute

1 Bild

Wohltäter Heribert Hölz gibt Bosnien nicht auf

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | vor 8 Stunden, 40 Minuten

Bereits zum 78. Mal fuhr Heribert Hölz vor Kurzem nach Bosnien, um seine dort bestehenden Hilfsprojekte zu besuchen. „Das Elend dort nimmt kein Ende“, so Hölz. Das größte Problem in Bosnien sei die Politik, meint der 71-jährige Wohltäter. „Die drei dort lebenden Ethnien, also orthodoxe Serben, katholische Kroaten und muslimische Bosniaken, schotten sich voneinander ab, anstatt gemeinsam für ein besseres Leben zu...

spenden, Bosnien, Heribert Hölz, Wohltäter, Fahrt nach Bosnien, Hilfe für Bosnien
1 Bild

Das süße Leben des Silvio B. 9

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 12 Stunden, 10 Minuten

Heimlich hinter die Klostermauern geschaut - unserem Fotomontagisten FF ist es unter großen Mühen gelungen, Silvio B. bei der Ableitung seiner Sozialstunden zu beobachten. B. macht, wie immer in seinem Leben, das Beste aus seiner misslichen Situaltion. Wir wünschen ihm weiherhin vergnügliche Sozialstunden. GlüFi

Spaßbild Silvio B, Silios Sozialstunden
14 Bilder

Promis der Region (2): Wolfgang Arnold auf Tour als Hausmeister Anton Klopotek 2

Peter Dettmer
Peter Dettmer aus Essen-Borbeck | am 17.04.2014

"Eigentlich bin ich ja jetzt im Rentenalter," beantwortet Wolfgang Arnold die Frage nach seinem Alter. Stattdessen ist der 65-Jährige eher im Unruhestand und praktisch non-stop auf Tour in seiner Rolle als Hausmeister Anton Klopotek. Seit 35 Jahren steht der Entertainer aus dem Revier auf den Brettern, die die Welt bedeuten und ein Ende ist nicht in Sicht, im Gegenteil: Der Terminkalender ist rappelvoll und im Mai 2014...

Bildergalerie, Eventkompass, Anton Klopotek, Hausmeister Anton Klopotek, Promis der Region, Ruhrpottschlager, Weisse noch, Wolfgang Arnold, Auf Kohle geboren, Botschafter des Ruhrgebiets
1 Bild

WO und WER... wieso weshalb warum...??? Schöner Tag! 39

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 15.04.2014

Neukirchen-Vluyn: niederrhein | Schnappschuss

Niederrhein, Freizeit, neukirchen-vluyn, Freunde, Besuch, Hühner, LK-Freunde, Mini-LK-Treffen, Schöner Nachmittag, Bekanntschaften, staunen, Besichtigen
5 Bilder

Unsicherheiten in der Wetterküche, ist egal ob links- oder rechtsdrehend. Aussichten bis zum 30.04.2014 22

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 14.04.2014

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Wie im März auch, sind bis jetzt die Regenmengen sehr verhalten runtergedröppelt. Mal nur ein paar Schauer, wie heute auch, mal überhaupt nichts, um unsere Blümchen zu begießen. Dieses Szenario wird wohl so weiter gehen und hier gehen die Meinungen vieler Wettermodelle für Ostern auseinander. Einige Modelle rechnen mit einer Nordwest-Strömung; u. a. mit typischem Aprilwetter, aber andere Modelle bevorzugen unser Azorenhoch...

Bildergalerie, Fußball, Wetter, Storch, Kurz- Mittel- und Langzeitprognose, Wettervorhersage 2013
4 Bilder

Mathe-Asse aus den Kreisen Kleve und Wesel maßen sich an der Büdericher Grundschule 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 08.04.2014

Seit vielen Jahren findet in Nordrhein-Westfalen der Mathematikwettbewerb für vierte Klassen statt. So auch kürzlich die Finalrunde mit rund 1000 teilnehmenden Schüler(inne)n auf Landebene. Ein Finalort ist die Grundschule Büderich. Dazu trafen sich 43 Schülerinnen und Schüler aus den Kreisen Wesel und Kleve an diesem Samstag in Büderich. In lockerer Atmosphäre begrüßte Karl-Wilhelm Schweden, Koordinator und Begleiter in...

Bildergalerie, Kreis Wesel, Kreis Kleve, büderich, Matheolympiade, regionale Ausscheidung
11 Bilder

Bald ist es soweit - 4 Jahre Lokalkompass - es war der 31.03.2010 "Mein erster Bericht". 71

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann aus Wesel | am 08.04.2014

Bericht vom 26.03.2010 „Ihr LokalKompass“ Informationsveranstaltung vom 25.03.2010 um 17:00 Uhr im Lutherhaus. Nur noch ein paar Tage, dann schalten wir in Wesel unsere neue Internet-Präsenz, den "Lokalkompass" frei. Unter "www.lokalkompass.de" finden Sie am Mittwoch, 31. März, unsere neu gestalteten Internet-Seiten. Zu diesem Thema bekam ich eine Einladung von Herrn Dirk Bohlen, der ich gerne nachkam, denn als sportl....

Bildergalerie, Wesel, Lokalkompass
1 Bild

Fahrradreifen mit Muscheln - Dortmund-Ems-Kanal am GHT-Hafen, 07.04.2014 8

Michael Siebert
Michael Siebert aus Dortmund-City | am 08.04.2014

Dortmund: Innenstadt-West | Schnappschuss

dortmund, Fahrradreifen
8 Bilder

Bürger-Reporter des Monats April: Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn 68

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 07.04.2014

Bald vier Jahre lang kennt Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn den Lokalkompass. Alleine die Zahlen seines Profils (fast 1.000 Beiträge und 8.000 Kommentare) lassen erahnen, dass Fritz seine Freude an der Community hat, im Virtuellen wie in Natura. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich ein wahrer Pfingstochse bin. Geboren wurde ich nämlich als erstes...

Oldtimer, Schützenverein, neukirchen-vluyn, Bürgerreporter, LK-Treffen, Platt, Fritz van Rechtern, Bürgerreporter des Monats, Mundart
2 Bilder

Matheolympiade in Moers

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 03.04.2014

Bürgermeister Norbert Ballhaus gratulierte dem ersten Gewinner der Matheolympiade, Lennart Gört, persönlich zu seinem Erfolg. Der Viertklässler freute sich riesig über seinen Sieg. Aber auch die anderen Moerser Gewinner (Foto) konnten stolz auf sich sein. Die Dritt- und Viertklässler holten sich Bronze-, Silber- und Goldmedaillen. Die Kinder, die Silber oder Gold geholt haben, kamen automatisch in die nächste Runde.

Mathe, Norbert Ballhaus, Matheolympiade, Moerser Gewinner, Lennart Gört
1 Bild

Ostereier am Spieß 2

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Xanten | am 01.04.2014

Schnappschuss

Baum, Ostern, Ostereier
39 Bilder

Hallo Babys 2014: Willkommen im Leben!

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 28.03.2014

Und wieder gibt es ein paar neue Erdenbürger mehr! Das sind die ab Januar 2014 Neugeborenen, die jetzt in den beiden Moerser Krankenhäusern Bethanien und St. Josef das Licht der Welt erblickten. Diese Galerie wird kontinuierlich ergänzt. Herzlich willkommen im Leben!

Moers, babys, Neugeborene
2 Bilder

Unfall A 57: Ein Toter (21) und sechs Personen zum Teil schwer verletzt

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 28.03.2014

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr am Freitag (28.03.2014) um 9.20 Uhr ein mit sechs Personen besetzter VW Kleinbus mit Anhänger aus Wesel die A 57 in Richtung Köln. Kurz vor der Ausfahrt Goch geriet das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach rechts vom Fahrstreifen ab und fuhr auf eine Mähmaschine der Autobahnmeisterei auf, die sich auf dem Seitenstreifen befand. Bei dem Aufprall wurde der...

Kleve, Unfall, Goch, Verkehrsunfall, Freiwillige Feuerwehr Goch, ein toter, Unfall A57
24 Bilder

Viele Besucher bei Ausstellungseröffnung in der Knappschaft - 100 Jahre Karl Kilian - Bilder aus dem Bergbau 2

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 28.03.2014

Moers: Knappschaft | Mit einem herzlichen "Glückauf" begrüßte der Bürgermeister der Stadt Moers, Norbert Ballhaus, die vielen Gäste im Foyer der Knappschaft in Moers. Zur Einstimmung wurde dann auch über eine Musikanlage das Steigerlied eingespielt und es stimmten sogleich eine Vielzahl der Besucher ein, lagen zur Textunterstützung sogar Ausdrucke davon bereit. Allerdings fehlte die letzte Strophe auf dem ausgelegten DIN A 4 Blatt, was jedoch...

100 Jahre Karl Kilian, Karl Kilian, Bürgermeister Ballhaus, Bergbau-Impressionen, Knappschaft Moers
9 Bilder

Rettungshubschraubereinsatz in Kamp-Lintfort 7

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | am 22.03.2014

Kamp-Lintfort: Panoramabad Kamp-Lintfort | Am Nachmittag des 22.03.2014 kam es zum Einsatz eines Rettungshubschraubers in Kamp-Lintfort am Hallenbad. Nachdem Notarzt, Rettungswagen und Polizei schon vor Ort waren, wurde doch noch der Rettungshubschrauber angefordert. Nach längerer Vorbereitungszeit wurde dann eine Person mit diesem weggeflogen. Genauere Einzelheiten wurden bisher nicht bekannt gegeben. Sobald mehr bekannt wird, wird der Bericht erweitert.

Polizei, Kamp-Lintfort, Einsatz, Hallenbad, Rettungshubschrauber, Notarzt
1 Bild

am 20.3. hat unser Willi ( Wilfried ) Proboll Geburtstag ... 65

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 19.03.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Geburtstagsgruß Lieber Willi , zu Deinem Geburtstag Herzlichen Glückwunsch und wir wünchen Dir alles Liebe und Gute , Gesundheit und viel Glück . Hab einen schönen Tag im Kreise Deiner Familie . Schau nicht nach hinten, schau nicht zurück; was ich Dir wünsche sind Freude und Glück Liebe Grüße Friedhelm und Luzie

Geburtstagsgrüße, Geburtstage
31 Bilder

Lk Treffen in Rheinberg Ossenberg 47

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 18.03.2014

Ein gemütliches Lk Treffen fand gestern abend in Rheinberg Ossenberg statt. Nach einer Schlosskapellen Besichtigung mit guter Erklärung ging es zum gemütlichen Teil in die nah gelegene Gaststätte. Es war für mich ein richtig schöner Abend in netter Gesellschaft. Danke allen Teilnehmern für viele nette Gespräche und Knuddelatacken Es wäre nett wenn ich das ein oder andere Gruppenfoto erhalte Eine Fahrt zum...

Bildergalerie, fotosafari, Lk Treffen in Ossenberg
10 Bilder

Ach was war das schön......vor allen Dingen das Abendessen.....und unsere Mädels beim gestrigen LK-Treff in Ossenberg 12

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 18.03.2014

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Dazu kam auch noch die sehr hübsche Bedienung dazu; nicht die Ältere, sondern die Jüngere. Schade, dass ich -nur gestern- nicht 30 Jahre jünger war, aber unsere Mädels haben meine Träumereien zu nichte gemacht. Danke vielmals dafür Und im Gegensatz zu Fritzi lag die Behauptung im Raume, das ich abgenommen habe; und zwar gewichtsmässig. Das bedeutet aber auch, das ein anderer Körperteil von mir auch abgenommen hat. Ich...

Bildergalerie, linker Niederrhein, LK-Treff Ossenberg, bei Rheinberg, ausgezeichnetes Essen, hübsche Bedienung
48 Bilder

Lokalkompass treffen in Ossenberg 39

Michael Gertzen
Michael Gertzen aus Wesel | am 18.03.2014

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Ein lustiger Abend in Ossenberg. Wünsche euch viel Spaß mit den Bilder ;-)

Bildergalerie, Michael Gertzen, Ossenberg, LK-Treffen, Schloss Karpelle
1 Bild

"Offenes LK-Treffen in Ossenberg - wer kommt?" lautete der Aufruf von Carsten Kämmerer 49

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 18.03.2014

Rheinberg: Dorfplatz Ossenberg | Schnappschuss

Ossenberg, LK-Treffen, Gruppenfoto, dorfplatz-ossenberg
1 Bild

ESEL... gibt es auch ... am NIEDERRHEIN ... in ... 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 17.03.2014

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Schnappschuss

Niederrhein, Stammtisch, Rheinberg, Treffen, Ossenberg, Esel, schöner Abend, LK-Stammtisch, nette Leute, Willi Proboll
1 Bild

Schlichten statt richten: 4

Friedrich Stermann
Friedrich Stermann aus Kamp-Lintfort | am 16.03.2014

Kamp-Lintfort: Rathaus | Schlichten statt richten Kamp-Lintforter Schiedsmänner für ihr Engagement geehrt Unter dem Motto "Schlichten statt richten" engagieren sich circa 10.000 Ehrenamtliche im Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. (BDS) dafür, Streitigkeiten außer- bzw. vorgerichtlich zu bereinigen. Schiedsleute sprechen kein Urteil, sondern führen zwischen den streitenden Parteien einen Vergleich herbei - wie Friedrich Stermann und...

Recht, Schiedsamt, vergleichen, Vorgerichtlicherraum
1 Bild

Ausgezeichnete Azubis im Kreis Wesel 1

Niklas Kügler
Niklas Kügler aus Hünxe-Drevenack | am 16.03.2014

Wesel: Rathaus Wesel | Die Innung der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Betriebe im Kreis Wesel hatte zur Lossprechung ihrer Auszubilden eingeladen. Bei der Feier im Weseler Rathaus erhielten folgende Lehrlinge ihre Auszeichnungen im Bereich Wärmetechnik: Benjamin Deppermann (Wesel), Ludwig Angenendt (Wesel), Kevin Ingenpaß (Wesel), Kai Röhrdiek (Voerde), Justin Stephan (Neukirchen-Vluyn), Phillipp Müngersdorf (Hamminkeln) und Johann Nosaev...

Wesel, Ausbildung, Azubi, Verleihung, SHK-Handwerk, SHK-Lossprechung
4 Bilder

Eine Persönlichkeit vom Niederrhein wäre heute 175 Jahre 7

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | am 13.03.2014

Als Schinderhannes vom Niederrhein erlangte der am 13. März 1839 geborene Wilhelm Brinkhoff einen hohen Bekanntheitsgrad, trieb er doch als Sohn des Tagelöhners Jakob Brinkhoff und seiner Mutter Anna Catharina Brinkhoff geb. Lembken sein Unwesen als Dieb und Gauner. Mit sechs Jahren besuchte er die Elementarschule und galt bei seinen Klassenkameraden als Führungsfigur. Eine Tischlerlehre begann er als 15-jähriger und raubte...

Schinderhannes vom Niederrhein, Räuber aus Bönninghardt, 175 Jahre Wilhelm Brinkhoff
1 Bild

“Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag, liebe Eli“ (Elisabeth Schmidt) 38

Angelika Maier
Angelika Maier aus Moers | am 11.03.2014

… rein zufällig erfahre ich gerade, dass Du Geburtstag hattest, Eli Da möchte ich es nicht versäumen, Dir zu gratulieren ;-) Meinen herzlichsten Glückwunsch, Eli Alles alles Gute! http://www.youtube.com/watch?v=zGB7IWklW3s

Moers, geburtstag