Wir warten auf den Nikolaus - Kleve verkaufsoffen

Anzeige

Der Nikolaus kommt über das Wasser -  Kultevent in Kleve  

.KLEVE. Für Sonntag, 03. Dezember hatte das City Netzwerk und die angeschlossenen Händler Groß und Klein zum verkaufsoffenen Sonntag – Wir warten auf den Nikolaus – eingeladen. Die Besucher konnten in weihnachtlicher Atmosphäre, bei knapp 02 Grad und leichtem Nieselregen, durch die Innenstadt flanieren und entspannt die ersten Weihnachtseinkäufe erledigen. Leider war das Wetter nicht so nach dem Geschmack der vielen Gäste.

Für die Kleinen hatte das Warten auf den Nikolaus schon um 15 Uhr ein Ende, wer mochte konnte sich mit Nikolaus, Eltern und Geschwister auf Foto im Hotel „Rilano Cleve City“ kostenlos ablichten lassen. Gegen 17 Uhr, das schon zum 25ten Mal, erschien dann der hl. Mann mit dem Boot unter der Herzogbrücke, hier wurde ein kleines Feuerwerk abgebrannt, und fuhr zum Anlegeplatz am KönigsgArten, begleitet von Kanuten und unter einem Feuerwerksregen. Danach ging es mit einer Kutsche, vielen Kindern und musikalischer Begleitung der Priga 03 zum Elsa-Brunnen. Hier verteilte der hl. Mann Weckmänner an hunderte Kids, welche ihm zuvor zugejubelt hatten.Es war gewaltig was los.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.