Ende der Arbeiten: Lippe Bad öffnet Mittwoch

Anzeige
Das Lippe Bad öffnet nach der Überprüfung wieder ab Mittwoch. (Foto: Magalski / Themenbild)
Schwimmer mussten sich sechs Wochen eine Alternative suchen, doch pünktlich zum ersten Schultag öffnet das Lippe Bad nach der jährlichen Überprüfung am Mittwoch wieder seine Türen.

"Öffentlichkeit, Schulen und Vereine können nun wieder das Lippe Bad zu den gewohnten Öffnungszeiten für ihren Wassersport nutzen", informierte die Bädergesellschaft Lünen am Montag. Badespaß bietet bis auf Weiteres auch noch das Freibad am Cappenberger See, vorbehaltlich der Schließung bei mehreren Tagen schlechten Wetters. Die Bädergesellschaft hofft zum Ende der Saison noch auf ordentliches Badewetter, denn bisher gab es nur wenige perfekte Sommertage. Das Wetter spiegelt sich auch in den Besucherzahlen: 42.138 Besucher kamen bis Montag ins Freibad, im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt 53.834 Badegäste. Im Lippe Bad starten im zweiten Halbjahr außerdem neue Kurse für Aquafitness und Babyschwimmen. Die Termine sowie Details zur Anmeldung gibt es auf der Homepage der Bädergesellschaft.

Thema "Schwimmen" im Lokalkompass:
Meter-Regel gilt beim Schwimmen in Lünen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.