Jusos unterstützen Schmeltzer und Thews

Die Lüner Jusos haben sich bei ihrer letzten Sitzung einstimmig entschieden, Rainer Schmeltzer als Landtagskandidaten und Michael Thews als Bundestagskandidaten zu unterstützen.

Die Entscheidungen auf den Wahlkreisdelegiertenkonferenzen werden zwar erst im September bzw. November getroffen, doch die SPD Lünen schickt schon Ende Juni auf einem außerordentlichen Parteitag ihren Kandidaten um das Landtagsmandat ins Rennen. Viele Jungsozialistinnen und Jungsozialisten sind dort Delegierte und werden Schmeltzers erneuter Kandidatur zustimmen.

„Rainer Schmeltzer und Michael Thews haben ihre Wahlkreise inkl. Lünen hervorragend in Düsseldorf bzw. Berlin vertreten“, lobt der Juso-Vorsitzende Daniel Wolski. „Sie sind in Lünen und in den Hauptstädten sehr aktiv, leisten in der großen Politik gute Arbeit und haben gleichzeitig immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.“

Natürlich sind die Jusos nicht mit allem einverstanden, was von den Koalitionen in Land und Bund in dieser Legislaturperiode entschieden wurde, das gilt vor allem für die schwarz-rote Koalition in Berlin. „Unsere inhaltlichen Vorstellungen und auch unsere Kritik an einigen Punkten sowie unsere Wünsche für die nächsten 4 bzw. 5 Jahre werden mit den beiden Abgeordneten noch einmal diskutieren“, kündigt Juso-Vorsitzender Daniel Wolski an.

Trotzdem ist es der SPD in der Landes- sowie in der Bundesregierung gelungen, der Politik eine eindeutige sozialdemokratische Handschrift zu verpassen. Unsere Abgeordneten haben dazu einen großen Beitrag geleistet, Rainer Schmeltzer sogar in Regierungsverantwortung als Landesminister für Arbeit, Integration und Soziales.

Die Lüner Jusos wünschen Rainer Schmeltzer und Michael Thews viel Erfolg bei ihren Nominierungen als Landtags- bzw. Bundestagskandidaten und werden sie tatkräftig unterstützen. Ende des Jahres werden sie eine Klausurtagung zur Wahlkampfplanung durchführen, zu der sie beide Kandidaten herzlich einladen, um gemeinsam inhaltlich und organisatorisch den Land- und Bundestagswahlkampf 2017 zu planen.

Autor:

Nina Kotissek (SPD) aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.