Drei Söhne und eine Nanny

Kollektive Familienbegeisterung: Liam und Luis freuen sich mit ihrer Mama, Eileen Schlüter, über das Erstlings-Werk „Geliebte Nanny“.
  • Kollektive Familienbegeisterung: Liam und Luis freuen sich mit ihrer Mama, Eileen Schlüter, über das Erstlings-Werk „Geliebte Nanny“.
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Mutter-Sein – das ist ein Vollzeitjob. Kochen, waschen, Hausarbeiten kontrollieren, trösten und mit den Kleinen spielen: Als Mama von drei Minis kennt man das Wort „Langeweile“ ganz bestimmt nicht. Eileen Schlüter jedoch hat trotz ihres Söhne-Trios noch die Zeit gehabt, den Frauenroman „Geliebte Nanny“ zu schreiben. Das Erstlings-Werk der Marlerin steht seit kurzem bei den Buchhandlungen im Roman.

Mit dem Veröffentlichung ihres Romans, hat sich ein großer und lange geträumter Wunsch für jungen Frau erfüllt. „Ich schreibe, seitdem ich schreiben kann“, erzählt sie und ihre Augen leuchten. „Schon in der Zeit als kleines Mädchen als ich die Silvert-Grundschule in Marl-Hamm besucht habe, habe ich kleine Heftchen mit Gedichten, Bildern und Texten gebastelt.“

Schon viele Buch-Ideen seien ihr im Kopf herumgeschwirrt. „Ich habe immer gedacht: Eines Tages bringe ich diese Ideen auch zu Papier.“ Doch auf den richtigen Zeitpunkt musste die gelernt Pharmazeutisch-technische-Assistentin lange warten. Erst nach der Geburt ihres dritten Sohnes Jordi vor drei Jahren hat sie mit dem Schreiben wieder begonnen. „Ich habe einen Roman zur Probe geschrieben“, erzählt Eileen Schlüter. „Dieses Werk wollte ich nicht veröffentlichen, habe es aber einigen Leuten zum Probelesen gegeben.“ Das Urteil viel sehr positiv aus und einige Ideen dieser rund 250 Seiten langen Geschichte hat Eileen übernommen und daraus den Roman „Geliebte Nanny“ entwickelt.

Vor einigen Monaten hat sie dann fleißig Zusammenfassungen an Verlage geschickt. „Ich hatte Zweifel, dass keiner mein Buch lesen wollte“, gesteht die Autorin. Es kam aber ganz anders: Der Verlag AAVAA aus Berlin hatte Interesse an der Geschichte rund um das Kindermädchen Melissa und Ende November 2011 war dann schon der Abgabetermin. „Bis zum Erscheinungstermin vor einigen Wochen war ich ganz ungeduldig und konnte es kaum erwarten, bis es endlich soweit war“, berichtet Eileen, die selbst eine begeisterte Leseratte ist.

Doch wie kann man sich ihr Leben als Schriftstellerin vorstellen? Schließlich ist sie mit ihren drei Söhnen Luis (7), Liam (5) und Nesthäkchen Jordi (3) mehr als ausgelastet. „Wer drei kleine Kinder hat, geht halt abends nicht aus und hat viel Zeit“, lacht die Marlerin. Die Ruhe im Haus in den abendlichen Stunden, nachdem das Sandmännchen zu Besuch bei den Schlüter-Jungs war, hat Eileen zum Schreiben ausgekostet. Auch jeder Mittagsschlaf des Kinder-Trios wurde in vollen Zügen ausgenutzt. „Mein Mann hat mich sehr unterstützt“, schwärmt die Nachwuchs-Schriftstellerin. „Er hat mir den Rücken soweit es geht, freigehalten.“ Und auch der Rest der Familie stand hinter Eileen und ihrem Traum vom eigenen Roman. „Meine Schwester Kerstin und mein Bruder Michael haben mir bei der Gestaltung des Titels geholfen.“ So wurde aus ihrem Frauenroman kurzerhand ein richtiges Familienprojekt.

Gewinnspiel
Melissa, Kindergärtnerin in einem Kuhdorf, trennt sich von ihrem Macho-Freund und wird Kindermädchen bei einer Düsseldorfer Millionärsfamilie. Die dominante Hausherrin leidet unter krankhafter Eifersucht und deshalb muss die Nanny einen ungewöhnlichen Deal eingehen. Als sich dann noch Melissa in den attraktiven Halbbruder ihrer Chefin verliebt, sind Katastrophen vorprogrammiert. Wer wissen will, was Melissa alles erlebt, der sollte sich das Buch „Geliebte Nanny“ von Eileen Schlüter kaufen. Wir verlosen drei Exemplare des Romans. Schreiben Sie einfach eine Email mit dem Betreff: „Geliebte Nanny“ an redaktion@stadtspiegel-herten.de. Einsendeschluss ist der 15. August. Der Stadtspiegel Marl drückt Ihnen kräftig die Daumen.

Autor:

Bianca Munker aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.