Einbrüche in Marl, bei verdächtigen Feststellungen umgehend die 110 anzurufen

nnenminister Ralf Jäger und Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen informierten über Strategien im Kampf gegen Einbrecher und appellieren an die Bürger
2Bilder
  • nnenminister Ralf Jäger und Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen informierten über Strategien im Kampf gegen Einbrecher und appellieren an die Bürger
  • hochgeladen von Siegfried Schönfeld

Unbekannte begaben sich am Montagabend auf das Gelände einer Firma an der Friedhofstraße. Hier hebelten die Täter die Tür zum Lagerraum auf. Dabei löste die Alarmanlage aus. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute unerkannt.

Schmuck entwendeten Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag aus einem Einfamilienhaus auf der Straße Oberkamp. Zuvor hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt verschafft.

In der Zeit von Donnerstag bis Samstag brachen Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Lausitzer Straße auf und verschafften sich so Zugang in die Räume. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck.

Ein Einbruch in die Wohnung ist immer ein emotionaler, persönlicher Schicksalsschlag. Die Geschädigten fühlen sich zu Hause nicht mehr sicher und dieses beunruhigende Gefühl hält oftmals sehr lang an.

Auf Einladung des Polizeipräsidiums Recklinghausen trafen NRW Innenminster Ralf Jäger und Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen mit Bürgerinnen und Bürgern des Kreises Recklinghausen zu einer offenen Diskussion zum Thema Wohnungseinbruch. Rund 100 Gäste aus der Region beteiligten sich mit ihren Fragen an der Debatte. Zudem informierte das Kriminalkommissariat KP/O an dem Infostand „Zuhause sicher" die Bürgerinnen und Bürger, welche Möglichkeiten zum Schutz vor Einbrüchen in den eigen vier Wänden existieren.

Innenminister Ralf Jäger betonte mit den Worten: „Wir schaffen das nur gemeinsam!", dass man bei dem Thema Einbruch einen Dreiklang aus Polizei, achtsamen Bürgern und guten Einbruchssicherungen benötige.
Die Bürgerinnen und Bürger sollen stets achtsam sein und sich nicht scheuen, bei verdächtigen Feststellungen umgehend die 110 anzurufen.

Mit den Worten „Ich danke Ihnen für die intensive Diskussion und Ihre Anregungen. Bitte nehmen Sie die Beratung der Einbruchschutzexperten wahr. Und bitte: Geben Sie aufeinander acht." verabschiedete sich der Innenminister von dem Publikum, bei dieser rundum gelungenen und informativen Veranstaltung.

nnenminister Ralf Jäger und Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen informierten über Strategien im Kampf gegen Einbrecher und appellieren an die Bürger
Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.