Coco - Superstar

Anzeige
Moers: Musikschule Moers | So lautete der Titel des neuen Musicalstücks der Musicalgruppe von Mona Hermanns-Walz, welches am 23.04.2016 in der Musikschule Moers aufgeführt wurde. Schon 45 Minuten vor dem Beginn hatte sich eine Schlange vor dem Eingang gebildet. Aber nicht nur Kinder waren erschienen, nein auch sehr viele Erwachsene die sich diese Aufführung nicht entgehen lassen wollten. Denn man kennt die Musikpädagogin ja schon einige Jahre und weiß was sie mit den Kindern auf die Beine stellt. 20 Kinder hatten sich für dieses Stück dieses Mal zusammengefunden um es zu präsentieren. Daher war der Saal nach der Einlass fast sehr schnell komplett gefüllt.

Worum geht es in diesem Stück?

Coco ein Star am Casting-Himmel kommt zu einem Konzert in die Stadt. Der Musikmanager diese neuen Stars hat für die Schulgemeinschaft ein Überraschung vorbereitet. Einer der Schüler darf vor der Show hinter die Bühne und den neuen Star Coco treffen. Aber wer soll es sein. Für die Direktorin der Schule steht es ganz klar fest, nur die oder derjenige mit den besten Zensuren dafür in Frage kommt. Aber was heißt das schon? Die Frage ist, was ein Zeugnis über die Person aussagt, oder was die Person kann. Hat der, der keine guten Noten hat vielleicht kein Talent??? Und und und. Fragen über Fragen tauchen auf. Es beginnt ein Wettstreit der Schüler. die Einen auf dem Bereich Naturwissenschaften, die Anderen aus dem Sport, weitere sind die Sprachgenies, aber auch die Musiker unter ihnen wollen ihren Anspruch gelten machen. Wer soll da nun die Entscheidung treffen. Der Geschichtslehrer der Schule ist bemüht unter den Rivalen zu vermitteln. Aber auch die Direktorin der Schule hat ihre Träume. Und dann taucht dann immer wieder dieser Hausmeister auf der Bühne auf. Was es damit auf sich hat, kann bis zum Schluss nicht geklärt werden. Denn der Hausmeister hat an dem Tag des großen Auftrittes von Superstar Coco in der Stadt seinen Geburtstag. Er ist in dem Glauben, das die Schule dafür was vorbereitet um ihn zu überraschen. Aber er möchte lieber seine Schule überraschen und hat mit einem Freund, der in der Crew des Superstars arbeitet, eine exklusive Liveübertragung in die Aula der Schule vereinbart. Nachdem diese rauskommt, möchte natürlich keiner der Schüler mehr zu Coco, alle wollen lieber an der Übertragung in die Aula teilnehmen.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.