30er ZONE mit WURST-RADAR in der Kölner Strasse in Mülheim

Anzeige
Mülheimer Künstler aus dem Kunsthaus Mülheim Ruhrstr. 3 haben ein neues Verkehrsschild kreiert: DAS WURST-RADAR-Warnschild
Mülheim: B1 Caravanmeile MH | Mülheimer „Kaffee-Bud“ und „Pommes-Bude“ als Kommunikationszentrale der Kunststadt an der Ruhr


Das WURST-RADAR-SCHILD an der B1 vor dem Ortseingang der Ortschaft Mülheim-Selbeck an Europas bekanntester Caravanmeile erspart eigentlich die dort geplante 30er Zone. Jeder, der an den kulinarischen Buden vorbeikommt, tritt nämlich dort automatisch auf die Bremse, um zu sehen, wer dort gerade is(s)t.

Kommunikationszentrale der Kunststadt Mülheim

Ist hier doch eine der wichtigsten Kommunikationszentralen der Kunststadt Mülheim an der Ruhr. Dort finden sich ein: der Handwerker neben dem Vorstandsvorsitzenden oder der Künstler neben der Unternehmerin, der Wohnungssuchende oder Studenten und Neubürger neben dem Politiker - und man fachsimpelt, diskutiert, tauscht lokales Wissen aus und verabredet sich.

Schön manches Geschäft entstand dort beim gemeinsamen Essen bei den kulturbesessenen Brüdern Ludwig und Berthold Brach, die über die Grenzen Mülheims für ihre ausgefallenen Spezialitäten bekannt sind. Hier am kulinarischen Treff an der Caravanmeile sind auch viele Freundschaften entstanden, die bis heute andauern.

Das WURST-RADAR-SCHILD entstand im übrigen im Mülheimer „Amt für weiterbildende Fantasie“ in Gemeinschaftsarbeit von Manfred Dahmen, Hans-Dieter Schnepper und Aliv Franz.

Wenn nun noch dort eine 30er-Zone verwirklicht werden sollte, werden die Autofahrer zusätzlich durch den Genuss der Düfte von frischem Kaffee oder Currywurst für das "Langsamfahren" belohnt.


Mülheimer Künstler haben sich mit dem Thema 30er-Zone in Selbeck auseinandergesetzt und ein neues Verkehrsschild entwickelt: Das WURST-RADAR-SCHILD, das jetzt an der Caravanstraße zum Einsatz kommt und die 30er-Zone ersetzen soll.


Hier geht es zu den aktuellen Kunstevents in Mülheim an der Ruhr

Informationen über das Amt für weiterbildende Fantasie mit diesem Link:
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.