Freilichtbühne Mülheim - "Mittwochsreihe" Bröselmaschine Live - 10.08.2016 - Helge Schneider

Anzeige
Mülheim an der Ruhr: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Endlich war es wieder soweit: Die

"Bröselmaschine"

spielte wieder den liebgewonnenen Live-Gig auf der Mülheimer Freilichtbühne.
Nach drei fulminanten Auftritten in den letzten Jahren nun die Nummer vier.
Der Wettergott hatte sogar ein einsehen, kurz vor 20 Uhr hörte der Regen auf, und die Bröselianer eröffneten das Konzert vor geschätzten 1.200 Zuhörern mit dem Stück "Elegy", um sich danach "I Feel Fine" zu fühlen. Die Band um Peter Bursch hat es immer noch drauf, Liz am Gesang, Tom am Keyboard, Detlef am Bass, Manni an den Drums und Michael an seinen Gitarren, es ist immer ein Hochgenuss, diesen Künstlern zuzuhören.
Dann trat ein gewisser Helge Schneider auf die Bühne. Das in Mülheim beheimatete und seit den 70er Jahren mit der Bröselmaschine verbandelte Multitalent spielte diesmal nicht die Orgel, sondern ein Sopran-Saxophon.
Es wurde munter weiter "gebröselt" mit "Bei und Zuhaus, For My Friends, Hello Hello, I´d Rather Go Blind", um dann in eine kurze Pause zu gehen.
Dann kam wieder Helge zum "Roadrunner" auf die Bühne, "Sofarock" und "I Was Angry" folgten. Es verliessen alle Bandmitglieder nach und nach die Bühne,
Detlef Wiederhöft gab für das großartige Solo von Manni von Bohr den Beat vor, Manni legte sich mächtig in´s Zeug und lieferte ein fantastisches Schagzeugsolo der Extraklasse ab. Es ist immer wieder ein Erlebnis, diesen Virituosen am Schlagwerk geniessen zu dürfen. Peter Bursch griff zu seiner Sitar, es folgte die Stücke "Gedanken" und als Zugabe gab es "Once I Had Sweetheart".
Das Publikum gab verdient Applaus für dieses schönen Konzert, wir können uns schon auf den nächsten Auftritt im kommenden Jahr freuen!

Die Regler Produktion hat mit diesem Gig ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen "MITTWOCHSREIHE - Kultur aus dem Hut" gezaubert, und im nächsten Jahr will Peter Bursch mit der "Bröselmaschine" wieder am Start sein.

Die Besetzung:
Tom Plötzer - Keyboards
Detlef Wiederhöft - Bass
Peter Bursch- Guitar, Sitar, Vocals
Liz - Vocals
Michael Dommers - Guitar, Vocals
Manni von Bohr - Drums
Hompages:
www.bröselmaschine.de
www.regler-produktion.de
www.Blade-Fotografie.de
Facebook:
Bröselmaschine
Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr
Blade-Fotografie
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.