SOL Kulturbar: Xaver Fischer Trio - 21.03.2016 -

Anzeige
Mülheim: SOL Kulturbar |

Xaver Fischer Trio Live

:
Es war wieder soweit: Nach dem berauschenden Konzert in 2015 stand das Xaver Fischer Trio gestern endlich wieder auf der SOL Bühne. Die drei Top-Musiker verpassen jeder Stilrichtung, ob Lounge, House oder Drum´n Bass, eine ordentliche Portion Jazz. Elektronische Musik, aber mit analogen Instrumenten zu spielen und dabei bewusst auf den Einsatz von Samples, Loopmaschinen oder digitale Edits zu verzichten ist ein absolutes Groove-Erlebnis. Die simple Formel der Künstler: „No recording of things you can´t perform live!“. Heute gilt die Band als eine der besten Live Acts in der deutschen NuJazz-Szene. Mit Tasten-Guru Xaver Fischer, Bassmann Krischan Frehse (Heavytones) und dem Ausnahme-Drummer Hendrik Smock (Roachford) ging es wieder quer durch Jazz, Afrobeats und Clubsounds. Absolut hörenswert.

Line-up: Xaver Fischer (Keyboards), Krischan Frehse (Bass), Hendrik Smock (Drumms).

Nächster Gig: 14.05.2016 Düsseldorf, Treibgut (Stahlwerk).
http://www.xaverfischertrio.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.