Stromverteiler kokelte - Rauchentwicklung im Versorgungskeller

Die Feuerwehr stellte einen Schwelbrand in einem Versorgungkeller fest. | Foto: Feuerwehr
  • Die Feuerwehr stellte einen Schwelbrand in einem Versorgungkeller fest.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Karina von der Heidt

Am heutigen Mittwoch, 31. Mai, kam es aus ungeklärter Ursache in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung in Selbeck zu einer Rauchentwicklung in einer Stromunterverteilung.

Die Unterverteilung befand sich in einem separaten Kellerraum. Die Einsatzkräfte des alarmierten Löschzuges der Feuerwehr stellten eine Verrauchung und einen Wassereinbruch in dem Versorgungskeller fest. Wohneinheiten waren von der Rauchentwicklung nicht betroffen.
Die Rauchentwicklung entstand vermutlich durch einen Schwelbrand. Da kein weiterer Brand mehr festzustellen war, wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle nachgefordert. Das aus bisher ungeklärter Ursache eingedrungene Wasser wurde mit einer Tauchpumpe entfernt.
Für die Bewohner und Mitarbeiter bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Das Wohnheim wurde durch den herbeigerufenen Energieversorger teilweise stromlos geschaltet. Nach zirka 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Autor:

Karina von der Heidt aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.