Erfolge für den Imperial bei den German Masters

6Bilder

Am vergangengen Samstag fanden die German Masters in der Mülheimer Stadthalle statt. Dieses überregionale Turnier lockte 148 Discofoxtänzer aus ganz Deutschland nach Mülheim, da es die letzte Chance darstellte sich für die Deutsche Meisternschaft zu qualifizieren. Das Mülheimer Vereinsleben wurde repräsentiert durch den Tanz-Sport-Club Imperial der mit zwei Paaren an den Start ging .

In der Hauptgruppe I B starteten Marie-Luise Planert und Christopher Mettken. Sie hatten 13 Mitbewerberpaare in ihrer Klasse und setzen sich zu Beginn des Turnieres bereits erfolgreich durch. Ohne die Hoffnungsrunde tanzen zu müssen, konnten sie die Zwischenrunden tanzen und den Einzug in die Endrunde feiern. Hier mussten sie gegen die besten sieben Paare antreten und verpassten nur knapp das Treppchen, in dem sie sich den vierten Platz sicherten.

Das zweite Paar des Vereins, bestehend aus Sabrina und Tim Schneidsig, tanzte erstmal in der S-Klasse der Hauptgruppe I mit. Dieses ist die führende Klasse Deutschlands. Die Beiden tanzten gegen sechs weitere Paare und konnten während der Endrunde ihre Slow- und Quickdarbietung zeigen. Die Besonderheit an dieser Klasse ist, dass die Paare eine eigens entwickelte Show tanzen. Hier wählten Sabrina und Tim ein sehr emotionales Thema und rührten die Zuschauer durch ihren Tanz zu Tränen. Schlussendlich konnten sie bei ihrem Dabüt den vierten Platz und damit auch noch das Ticket für die Deutsche Meisterschaft erzielen.

Autor:

Sabrina Schneidsig aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.