Bücherkompass: Bücher, die das Leben leichter machen

Anzeige
Das Leben kann so einfach sein - mit den irren Tipps und Tricks, die Keith Bradford in diesem Buch verrät. (Foto: Rowohlt)
Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Diesmal haben wir einige wunderbar informative und witzige Anleitungen für ein gutes Leben.

Moritz Freiherr Knigge: Anleitung zum Unhöflichsein

Höflichkeit ist für Moritz Freiherr Knigge Beruf und Berufung. Fällt sein Familienname, folgt nach wenigen Worten die Frage »Wie mache ich das richtig, Herr Knigge?«. In gefühlten 50 Jahren intensiver Auseinandersetzung mit Benimm und Etikette hat er die meisten Antworten gehört und gegeben. Und ist deshalb sicher: Nächstenliebe folgt keiner Regel. Doch wäre es enorm unhöflich, die Freunde der Eindeutigkeit aller Orientierung beraubt an die Luft zu setzen. Deshalb steht Moritz Freiherr Knigge in DIE ANLEITUNG ZUM UNHÖFLICHSEIN Rede und Antwort. Allerdings auf die wesentlich unterhaltsamere Frage: »Wie mache ich es richtig falsch, Herr Knigge?«.

Christopher McDougall: Handbuch des Helden

Wie sehen echte Helden aus? Für Bestsellerautor und Läufer-Guru Christopher McDougall war klar: nicht wie die muskelbepackten Rohlinge aus Comics und Hollywoodstreifen. Inspiriert von den Überlebenskünstlern der griechischen Mythologie, wie Odysseus und Herkules, macht sich McDougall auf die Suche nach den Geheimnissen von Kraft und Ausdauer. Seine Erkenntnisse: Ein Held ist, wer zuerst an andere denkt, statt an die Lorbeeren; wer seinen Körper durch unterschiedliche Bewegungen – Laufen, Schwimmen, Klettern – fit hält, statt mit Hanteln den Bizeps zu stählen; wer aus den simplen Gaben der Natur die besten Produkte gewinnt, statt Geld für Ernährungsmoden zu verschwenden.

Keith Bradford: 1000 Tricks, die das Leben leichter machen

Mundgeruch loswerden, sich vor Gewittern retten, Glasscherben gefahrlos aufheben, Wespenstiche behandeln und Bier in zwei Minuten kühlen: alles kein Problem mit den «Life Hacks». Keith Bradford sammelt die 1000 lustigsten und cleversten Tricks, die das Leben erleichtern – und erstaunlich einfach sind. Sie bekommen Antworten auf Fragen, die Sie sich schon immer gestellt haben, und Hilfe für jede Lebenslage. Die verblüffendsten Ideen und originellsten Tipps für den Alltag.

So funktioniert der Bücherkompass:
Wir verschenken jeden Dienstag Bücher an jene, die nach der Lektüre eine Rezension auf lokalkompass.de veröffentlichen.

=> Wer eines der Bücher gratis frei Haus bekommen möchte, schreibt uns hier per Kommentar unter den Beitrag, wieso ausgerechnet er oder sie geeignet wäre, eine Rezension zu schreiben.
=> Bei mehr als einem Interessenten behalten wir uns die Auswahl vor. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
=> Nach Erhalt des Buches bleiben rund vier Wochen Zeit, um hier im Lokalkompass eine Rezension zu veröffentlichen.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
527
Peter Jablowski aus Bochum | 14.06.2016 | 08:58  
275
Cordula Kirstein aus Bottrop | 14.06.2016 | 09:11  
5.316
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 14.06.2016 | 10:02  
24
Ludger Kotulla aus Herten | 14.06.2016 | 15:32  
363
Ulrike Stumpf aus Bochum | 18.06.2016 | 09:14  
527
Peter Jablowski aus Bochum | 27.06.2016 | 10:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.