Mats hatte einen schönen Geburtstag

8Bilder

Zu einem außergewöhnlichen Kindergeburtstag hatte Mats in Begleitung seiner Eltern am Sonntag, den 29.09.2013, seine Freundinnen und Freunde nach Eversael eingeladen. Er wollte Bogenschießen und die Bogensportabteilung des BSV Eversael von 1728 e.V. erfüllte seinen Wunsch. Die Bogensportleiterin Frau Beate Jochum und ihre beiden Helfer sorgten dafür, dass das Bogenschießen für Mats und seine sieben Gäste zu einem unvergessenen Erlebnis wurde.
Um 15.00 Uhr waren alle eingeladenen Gäste bei schönstem Kaiserwetter auf der Bogensportwiese an der Feldstraße erschienen und wurden von Frau Jochums in ihrer altbekannten freundlichen Art und Weise begrüßt. Schnell hatte sie das Vertrauen der Kinder gewonnen und alle folgten ihren Unterweisungen im Umgang mit dem Bogen. Nach einer ausgiebigen theoretischen Unterweisung kam die Praxis. Alle Jungbogenschützen wurden in drei Gruppen aufgeteilt und mit praktischen Übungen spielerisch von den Aufsichtspersonen in den Techniken des Schießens eingewiesen.
Zuerst erlernte man die Standhaltung, die verschiedenen Schießtechniken sowie das richtige Zielen. Um das richtige Zielen weiter vertiefen zu können, wurden auf den Zielscheiben Luftballons angebracht. Da kam Freude auf, wenn ein Pfeil einen Ballon traf und ihn zum Platzen brachte. Nun wurden die Ballons durch kleine Bilder ersetzt. Auf den Bildern konnte man kleine Symbole erkennen. Wenn ein Pfeil das Symbol traf, durfte der erfolgreiche Schütze einmal in eine Tüte greifen und wurde mit Süßigkeiten belohnt. Das war eine große Überraschung und motivierte die kleinen umso mehr.
Aber nun wurde es ernst und alle mussten in einem kleinen Abschlusswettkampf, um somit ihr vermitteltes Können gegeneinander unter Beweis stellen zu können. Aufgeregt, voll konzentriert und mit viel Disziplin ging es zur Sache. Im Anschluss daran ging es zur Auswertung und zum Höhepunkt wurde alles mit einer anschließenden Siegerehrung abgerundet.
Den dritten Platz holte sich Anna-Lena, zweite wurde Helena und Gold erhielt Michel. Das Geburtstagskind Mats wurde guter Vierter und zeigte mit Stolz seinen Eltern seine eindrucksvolle Urkunde.
Das war eine schöne und außergewöhnliche Geburtstagsfeier, die Frau Jochums mit ihren beiden Helfern vom BSV-Eversael den Kindern präsentierte. Den Kindern konnte man die Freude in ihren kleinen Augen ansehen und sie werden sich noch lange an diesen schönen Tag zurückerinnern.

Autor:

Wilhelm Dibowski aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.