bUNt

1 Bild

Farben im Erin Park III

Wolfgang Tiesler
Wolfgang Tiesler | Castrop-Rauxel | am 01.07.2018

Castrop-Rauxel: Erin Park | Im Erin Park gibt es zur Zeit unheimlich viele Schmetterlinge zu sehen. Vorallem am Sommerflieder (Buddleja), aber auch an den Teichen ruhen sich die bunten Flattermänner aus. (auf dem Foto: Tagpfauenauge)

Bildergalerie zum Thema bUNt
29
26
24
21
1 Bild

Es lebe der Vorgarten 1

Schnappschuss

6 Bilder

Volle Blüte im Rombergpark 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 21.05.2018

Dortmund: Rombergpark | Im Dortmunder Rombergpark gibt die Natur nach dem Winter so richtig Gas...

1 Bild

Am Egelsberg 4

Schnappschuss

1 Bild

Blütentraum 2

Schnappschuss

1 Bild

Pflanzenproduktion 4

Schnappschuss

1 Bild

Demokratiefest auf dem Wilhelmplatz: Dorstfeld feiert die Liebe zur Vielfalt vom 12. bis 14. April

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Dortmund-West | am 06.04.2018

Unter dem Titel „Vielfalt lieben, Dorstfeld leben“ findet vom 12. bis zum 14. April auf dem Wilhelmplatz in Dortmund Dorstfeld ein Festival mit einem breiten Programm statt. Höhepunkt ist am Samstag u. A. der Auftritt der Gruppe "Extrabreit". Mit dem Fest wollen die Bürger und Bürgerinnen von Dorstfeld zeigen, dass ihr Stadtteil für eine vielfältige und demokratische Gesellschaft steht. Veranstaltet wird das Festival vom...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Osterhasen-Aktion für Bodelschwingh und Westerfilde

Silke Holzem
Silke Holzem | Dortmund-West | am 20.03.2018

Dank des handwerklichen Fleißes zahlreicher Schüler wird es jetzt in Westerfilde und Bodelschwingh etwas bunter: Die Schüler der Reinoldi-Sekundarschule fertigten und gestalteten auf Initiative ihres Lehrers Christian Pätzold viele farbige Hasen aus Holz, die sie an unterschiedlichen Orten in den beiden Stadtteilen platzieren. Die etwa einen Meter hohen Figuren sollen die Bürger während der Osterzeit erfreuen. Einen...

1 Bild

Jetzt treibst du es aber zu bunt 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 24.02.2018

Wer sich im Mittelalter mit bunter Kleidung in der Öffentlichkeit zeigte, der war der damaligen Bevölkerung sehr suspekt und wurde so zum allgemeinen Ärgernis. Aus der Zeit entstand auch die Redensart "jetzt wird es mir zu bunt" bzw. "treib es nicht zu bunt". In den 70er des letzten Jahrhunderts durfte die Kleidung nicht bunt genug sein. Ein eigelbes Hemd mit grasgrüner Krawatte war der ultimative Modeschrei. Heutztage sieht...

1 Bild

Born to be wild 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 24.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

- FIGURBETONT - Knöpfe 27

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 19.01.2018

Schnappschuss

2 Bilder

Kunst aus der Umwelt Werkstatt Datteln 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Datteln | am 09.01.2018

Datteln: Umwelt Erkstatt | In der Umwelt Werkstatt Datteln stehen diese üppigen Damen

12 Bilder

Weihnachtsmarkt in Ratingen

Lothar Jäger
Lothar Jäger | Velbert-Neviges | am 03.12.2017

Ratingen: Weihnachtsmarkt | Ein kleiner und schnell zu bezwingen ist dieser Weihnachtsmarkt in Ratingen. Einige Verkaufstände locken die Besucher an, aber doch mit Geschmack gestaltet.

1 Bild

True Colors 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Graffiti-Kunst auf Gladbecker Schaltkästen: Farbe nun auch für Butendorf 3

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 31.10.2017

Butendorf. Von der Rentforter Idee inspieriert, hat Hobbykünstler Ralf Augustin (rechts) seinen Beschluss gefasst: "Auch Butendorf soll bunt werden," meint Augustin und hat seinen Worten bereits Taten folgen lassen: Seit wenigen Tagen ziert den Telekom-Schaltkasten an der Ecke Horster-/Gartenstraße ein farbenfrohes Motiv, das von Ralf Augustin entworfen wurde. Vorbei sind also auch hier die Zeiten des mausgrauen und...

6 Bilder

Herbst... 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 26.10.2017

Kamen: Kamen | ...in Kamen

1 Bild

Herbstleuchten im Maximilianpark in Hamm 3

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 22.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Bestrickend 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 04.09.2017

Aachen: Altstadt | Schnappschuss

6 Bilder

Velberter Künstlerin stellt ihre Kreativitäten vor.

Lothar Jäger
Lothar Jäger | Velbert-Neviges | am 31.08.2017

Velbert: Tisch | Viele ihrer Sachen kann man unter MJ Kunstart auf Facebook bewundern. Gerne werden auf Wunsch Bilder oder die hier gezeigten Variationen von Flaschen mit oder ohne Beleuchtung.

14 Bilder

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat bereits gewonnen (Cicero) 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 24.07.2017

Streifzug vorbei an Lünens Parks und Gärten am Sommer-Sonntagmorgen.

1 Bild

„Wir sind Haspe“: Interkulturelles Familienfest am Samstag, 8. Juli

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 06.07.2017

Hagen: Ennepepark Haspe | Am Samstag, 8. Juli, geht es auf der Wiese neben der Hasper Bezirkssportanlage wieder lustig und turbulent zu. Zum achten Mal veranstaltet der AK 90 Haspe wieder das beliebte interkulturelle Familienfest „Wir sind Haspe“, auch mit breiter Unterstützung der gesamten Hasper Bezirksvertretung. Das Multikulti-Fest ist inzwischen fester Bestandteil im Hasper Jahreskalender von Jahr zu Jahr beteiligen sich immer mehr Hasper...

3 Bilder

Kniphofia uvaria 'Grandiflora' 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 03.06.2017

Kamp-Lintfort: Mesenhol | So ist der Lateinische Name der Fackelilie. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, sagt ich mir, die sieht doch gut aus. Also habe ich mir eine Packung mit 5 Wurzelballen bestellt. Als das Paket kam, war ich schon ein bischen entäuscht. Im Paket lagen ein paar trockene Wurzelstücke und die Erde war komplett abgefallen. Aber ein Versuch war es wert. Aber wie schon vermutet, gab es nichts. Also die Firma nochmals angeschrieben...

23 Bilder

Dortbunt am Friedensplatz 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Dortmund-City | am 07.05.2017

Dortmund: Dortbunt | Mit Bands wie "Max im Parkhaus" The Westbunch live" "Aura Dione"

1 Bild

Osterferien: „Glitzer-Workshop“ für Kids

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten | Dorsten | am 31.03.2017

Dorsten: VHS | Altstadt. Die VHS bietet von Dienstag, 18. April, bis Freitag, 21. April, einen Workshop mit glitzernden Basteleien für Kinder. In der Zeit von jeweils 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr können „Best Friends“-Armbänder, Schmuckboxen, diverse Masken und Anhänger gebastelt oder T-Shirts entsprechend besprüht werden. Das alles wird mit funkelnden Steinchen, bunter Folie, Kordeln, Farbe und vielem mehr erstellt. Die genannten...