Glück im Unglück

Beiträge zum Thema Glück im Unglück

Blaulicht

Fahrerin unverletzt
Glück im Unglück: Auto überschlug sich

Laut Polizeibericht hatte eine 18-jährige Hünxerin Glück im Unglück. Die Hünxerin befuhr am Samstag, den 10. Dezember 2022 morgens, mit ihrem Auto die Alte Dinslakener Straße in Hünxe in Fahrtrichtung Alte Weseler Straße. Aus bislang ungeklärten Gründen kam sie nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem PKW befreien.

  • Hünxe
  • 10.12.22
Blaulicht
Glück im Unglück: Nur wenige Zentimeter trennen das flüchtige Fahrzeug von dem Absturz in eine Baustellengrube. | Foto: Polizei Essen
3 Bilder

Glück im Unglück
Pkw nach Verfolgungsfahrt im Essener Norden in Baustelle gekracht

Heute Nacht, 7. April, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Altenessen gegen 0.30 Uhr ein VW auf, der mit einem Überführungskennzeichen auf der Helenenstraße in Richtung Haus-Berge-Straße fuhr. Die Polizei schaltete das Anhaltezeichen "Stop-Polizei" sowie Blaulicht und Martinshorn ein. Diese missachtete der Fahrer. Er beschleunigte seinen Wagen und flüchtete in Richtung Bocholder Straße/Haus-Berge-Straße. Mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit fuhr der Unbekannte weiter...

  • Essen-Nord
  • 07.04.22
Blaulicht
Mit dem Alarmstichwort "PHöhe" zum Heidekamp alarmiert wurden kürzlich die hauptamtliche Wache und die ehrenamtlichen Kräfte aus Velbert-Mitte. Ein Baumarbeiter sollte sich kopfüber in acht Metern Höhe an einem Baum befinden. An der Einsatzstelle eingetroffen bestätigte sich die Alarmmeldung. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Feuerwehr rettet Baumarbeiter in Velbert
Kopfüber in acht Metern Höhe

Mit dem Alarmstichwort "PHöhe" zum Heidekamp alarmiert wurden am Freitag, 14. Januar, um 16.22 Uhr die hauptamtliche Wache und die ehrenamtlichen Kräfte aus Velbert-Mitte. Ein Baumarbeiter sollte sich kopfüber in acht Metern Höhe an einem Baum befinden. An der Einsatzstelle eingetroffen bestätigte sich die Alarmmeldung. Der Arbeiter wurde bereits mit seinem Haltegurt durch zwei Augenzeugen auf Leitern gesichert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen zwei weitere Leitern vor. An den Füßen wurde...

  • Velbert
  • 17.01.22
Blaulicht

Horrorunfall: Auto überschlägt sich
Xantener übersteht Unfall leicht verletzt

Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Xantener am Mittwoch, 3. Juni. Er verursachte einen spektakulären Autounfall, der aber glimpflich verlief, wie die Polizei mitteilt.  Gegen 12.10 Uhr befuhr der Xantener die Mörmterer Straße aus  Richtung Marienbaum kommend. Beim Überholen das vorausfahrenden Fahrzeugs eines 85-jährigen Duisburgers wurde es eng. Der Xantener striff das Fahrzeug. Dadurch kam er ins Schleudern und beim Wiedereinscheren auf die Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Das Auto...

  • Xanten
  • 05.06.20
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Glück im Unglück für Katzenbaby Lilly

Glück im Unglück für Katzenbaby Lilly Diese Geschichte steht nur stellvertretend für viele kleine Streunerkatzen, die ein hartes Leben auf der Straße führen. Wenn sie Glück haben, werden sie geduldet, meist aber verscheucht, falls sie überhaupt aus ihrem Schattendasein auftauchen. Vier kleine Katzenkinder wurden im Mai in einem Holzverschlag in einem Schrebergarten geboren. Trotz der Unterstützung der Anwohner fand man drei der Kleinen ein paar Tage später tot auf, halb angefressen von anderen...

  • Kamp-Lintfort
  • 28.06.17
Überregionales
3 Bilder

Baumkrone kracht auf fahrenden Pkw, Dorstener hatte Glück im Unglück

Deuten. Am Montag, 8. August gegen 18.30 Uhr hatte ein 58-jähriger Dorstener riesiges Glück im Unglück, als ein großer Teil einer Baumkrone ganz unvermittelt, während der Fahrt auf der Weseler Straße (B 58), auf seinen fahrenden Wagen krachte. Der Mann war auf der Bundesstraße von Deuten in Richtung Wulfen unterwegs, als es aus heiterem Himmel dunkel wurde. „Ich fuhr gerade von der Ampel los, als es plötzlich krachte und ich nur noch grün sah. Glücklicherweise war ich noch nicht schnell und...

  • Dorsten
  • 09.08.16
Überregionales
Foto: Bludau
6 Bilder

Kinderwagen rollt mit Baby in den Wesel-Dattel-Kanal

Am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr spielten sich dramatische Szenen am Wesel Datteln Kanal auf der Stadtgrenze zwischen Marl und Haltern am See ab. Eine Mutter mit zwei Kindern (8 Monate und 4 Jahre) gingen am Kanal spazieren. An einer Stelle unweit der Zeche Auguste Victoria hielten die drei an und der 4-jährige warf einige Steine in das Wasser. Dabei war der Kinderwagen mit dem acht Monate alten Baby für ein paar Augenblicke unberücksichtigt und rollte eine Böschung herunter und landete...

  • Dorsten
  • 08.08.16
Überregionales

Glück im Unglück - Junge mit Tretroller (9) von Auto erfasst

Annen. Glück im Unglück hatte ein junger Tretrollerfahrer (9), der am Sonntag, 1. Mai, gegen 15:30 Uhr auf dem Gehweg der Eckardtstraße unterwegs war. Als das Kind unvermittelt auf die Straße fuhr, übersah es ein vorbeifahrendes Auto einer 65-jährigen Wittenerin. Der Neunjährige stürzte nach einem Aufprall mit dem Wagen zu Boden. Seine Mutter war kurze Zeit später zur Stelle, um den Jungen zu trösten. Glücklicherweise hatte er sich nur leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war...

  • Witten
  • 02.05.16
Überregionales
Turfstraße | Foto: Polizei Gelsenkirchen

18- Jähriger Gladbecker Raste mit Hoher Geschwindigkeit mit seinem Pkw über dieTurfstraße und gefährdete mehr als 100 Personen die an einem Wartehäuschen standen.

Unfassbares Glück hatten am gestrigen Dienstagnachmittag. 22. September 2015 Passanten, die sich im Kreuzungsbereich an der Turfstraße im Gelsenkirchener Ortsteil Horst aufhielten. Ein 18- jähriger Pkw- Fahrer aus Gladbeck verlor gegen 16:40 Uhr die Kontrolle über seinen Opel Corsa. Nach den Aussagen mehrerer Zeugen und den bisherigen Feststellungen der Polizei fuhr der junge Mann mit quietschenden Reifen, und aufheulendem Motor mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung Turfstraße ein....

  • Gelsenkirchen
  • 23.09.15
  • 3
  • 1
Überregionales
5 Bilder

Unfall nach Reifenplatzer auf der A 31

Großes Glück hatte am Dienstagvormittag ein 49-jähriger Dorstener, der mit einem Transporter samt Anhänger, auf der A 31 zwischen Schermbeck und Dorsten Lembeck unterwegs war. Gegen 10.30 Uhr platzten am Anhänger die Reifen und er verlor die Kontrolle über sein Gespann. Das Fahrzeug und der voll beladene Anhänger schleuderten auf der Hauptfahrbahn um die eigene Achse und krachten anschließend in die Leitplanken. Glücklicherweise waren keine anderen Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt und auch der...

  • Dorsten
  • 12.12.13
Vereine + Ehrenamt
So fand man mich!
3 Bilder

Kater Bailey und seine Leidensgefährten brauchen Hilfe

Glück im Unglück für Katerchen Bailey Der kleine rote Kater Bailey war 4 Monate alt, als er im August mit seiner Schwester gefunden und zum Kastrieren eingefangen wurde. Sein bisheriges Zuhause waren Schrebergärten. Wie viele streunende Katzen wurde auch er von einigen Tierfreunden mit gelegentlichem Futter versorgt, aber von vielen Menschen als unerwünscht verscheucht. Doch füttern allein genügt nicht. Wie viele seiner Leidensgefährten war er krank, seine Augen waren aufgrund von...

  • Kamp-Lintfort
  • 15.10.13
Überregionales
Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 7-Jähriger, laut Polizei, bei einem Unfall. | Foto: Thommy S/ Pixelio

Junge in Dortmund hatte einen Schutzengel

Glück im Unglück hatte am Dienstagnachmittag ein Kind, das von einem Auto erfasst wurde und mit Schürfwunden davon kam. Denn nachdem der Junge an der Lippestraße von einem PkW angefahren worden war, kam er mit dem Schrecken und einigen AbsSchürfungen davon. Der 9-jährige Düsseldorfer, der zu Besuch in Dortmund ist, war mit seinem Fahrrad auf der Lippestraße in Richtung Hamburger Straße unterwegs. Plötzlich fuhr eine 61-jährige Dortmunderin mit ihrem Nissan aus einer Tankstellenausfahrt auf die...

  • Dortmund-City
  • 07.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.