Hexenteich

23 Bilder

Hexenteich in Menden 16

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 21.08.2014

Menden (Sauerland): Hexenteich | Heute sind wir zum Hexenteich gefahren. Das Wetter versprach eigentlich trocken zu bleiben, aber kurz vor der Ankunft dort, zog es sich zu und es wurde dunkel. Was leider auch beim fotografieren zu merken war. Außer Bläßhühner und Enten waren leider auch keine anderen Vögel zusehen, ach doch ein junges Rotkehlchen hüpfte arglos vor uns rum und verschwand dann im dunklen Wald, also leider kein Foto. Bei den Enten bin...

Bildergalerie zum Thema Hexenteich
3
3
3
3
14 Bilder

Karfreitagsspaziergang...Natur pur...! 1

Andrea Eichwein
Andrea Eichwein aus Menden (Sauerland) | am 18.04.2014

Liebe Leser und Leserinnen des Lokalkompasses.... ....heute bin ich mal bewusst mit allen Sinnen in die Natur gegangen um sie zu geniessen und auch ein paar schöne Fotos sind mir gelungen. Wenn ihr genau hinschaut werdet ihr merken, das ich den Naturstoff Holz sehr liebe und ihn in Bildern gerne festhalte. Ich wünsche euch noch einen schönen und besinnlichen Karfreitagabend....bis bald eure ANDREA!

20 Bilder

Kröten und andere Tiere in freier Natur 11

Klein aber fein: so präsentiert sich der Hexenteich. Und es gibt dort allerhand zu sehen - vor allem im und auf dem Wasser.

1 Bild

Mein neuer Frosch! 2

Schnappschuss

1 Bild

Hexenteich 1

Ralf Schwärzel
Ralf Schwärzel aus Menden (Sauerland) | am 01.11.2013

Menden (Sauerland): Hexenteich | Schnappschuss

1 Bild

Herbstliche Seerosen am Hexenteich

Thomas Vogel
Thomas Vogel aus Menden (Sauerland) | am 17.10.2013

Menden (Sauerland): Hexenteich | Schnappschuss

1 Bild

Seerosen im Hexenteich 3

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 07.09.2013

Menden (Sauerland): Oesberner Weg | Schnappschuss

1 Bild

Mach mal Pause bei der Kunst

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 06.09.2013

Menden (Sauerland): Hexenteich | Schnappschuss

14 Bilder

Entenküken am Hexenteich 14

Menden (Sauerland): Hexenteich | Wie versprochen einige Bilder von den Entenküken am Hexenteich. Der Hexenteich lohnt übrigens immer für einen Ausflug. Da der Lichteinfall suboptimal war, ist bei den Bildausschnitten der Kontrast leicht erhöht.

21 Bilder

Terror im Teich!! 29

Menden (Sauerland): Hexenteich | Ökokatastrophe im Hexenteich? Wo vor kurzem noch fröhliche Spaziergänger gemütlich schlenderten, herrscht jetzt das nackte Grauen... Horden von angriffslustigen Schildkröten terrorisieren das beliebte Naherholungsgebiet, fallen mordend und brandschatzend über die ansässige Population her und fressen, was ihnen vor den Kiefer kommt... Beliebte Fischarten wie Dorsch, Hering oder Rotbarsch sind im Hexenteich nicht mehr zu...

4 Bilder

Schildkröten am und im Hexenteich 55

Gestern haben am Hexenteich auch die Schildkröten die Abendsonne genutzt. Beim Rundgang haben wir mindestens 7Stück gezählt, in allen Größen... - ausgesetzt.

1 Bild

Ausruhen am Ufer 2

Schnappschuss

1 Bild

Krötenliebe 1

Menden (Sauerland): Hexenteich | Schnappschuss

18 Bilder

Die letzten Wintereindrücke vom Hexenteich 20

Letzten Samstag Nachmittag war ich rund um den Hexenteich mit meiner Kamera unterwegs. Auch einige Fotos von einer kleinen Anhöhe sind dabei entstanden. Viel Spaß beim Betrachten.

9 Bilder

Winterspaziergang am 13.01.2013

Andrea Eichwein
Andrea Eichwein aus Menden (Sauerland) | am 15.01.2013

Letzten Sonntag habe ich die Gunst der Stunde genutzt um einen kleinen Winterspaziergang zu machen. Dabei habe ich mit meiner alten Digicam Fotos gemacht und mich von ihr verabschiedet, denn die neue ist schon am Start und ich muss mich nur noch mit ihr und der neuen Technik anfreunden! Ich hoffe die Fotos gefallen euch.... * * ...eure ANDREA!!!

16 Bilder

Herbststimmung rund um den Hexenteich in Menden am 26.10.2012 4

Heute Mittag habe ich nach Ruhe und Entspannung gesucht und mich deshalb zum Hexenteich Menden aufgemacht. Dort war es wirklich ruhig; nur das Laub raschelte unter meinen Füßen; und die Blätter fielen wie leichte Schneeflocken zur Erde. Ein ganz tolles Farbenspiel bot sich mir. Die Farbtöne der Laubbäume reichten von prächtigen gelben über orangefarbende und leutenden roten Farben. Alles sah so intensiv aus. Einfach herrlich...

14 Bilder

Monument für Frieden- und Volkerverständigung am Hexenteich Menden 1

Eigentlich biege ich vor diesem Monumet weit vorher ab, um eine Runde um den Hexenteich zu gehen. Aber irgendwie war mir heute danach, sich diese Gedenkstätte genauer an zu sehen. Die Bilder an der Decke sind mir bis dato auch noch nicht aufgefallen. Ich finde die gemalten Bilder wirklich gut... Die Aufnahmen habe ich heute um 13.40 Uhr gemacht.

1 Bild

Hexenteich in Menden am Abend 4

Schnappschuss

13 Bilder

Hexenteich, kurz nach einem Gewitterschauer... 36

Menden (Sauerland): Hexenteich | Nur ein kurzer Rundgang...

1 Bild

" ...und noch´n (P)Fundstück !" 22

Menden (Sauerland): Hexenteich | Schnappschuss

1 Bild

Frühlingsgefühle im Hexenteich! 5

Maggie Stapper
Maggie Stapper aus Menden (Sauerland) | am 30.03.2012

Menden (Sauerland): Hexenteich | Schnappschuss

8 Bilder

Sodom und Gomorra im Hexenteich !!! 15

Kleiner Spaziergang am Hexenteich - DAS sind wohl die Frühlingsgefühle...

9 Bilder

Sonntags am Hexenteich 2

Menden (Sauerland): Hexenteich | Letzten Sonntag war ich mit meiner Kamera am Hexenteich unterwegs um ein paar Vorfrühlingseindrücke einzufangen.

7 Bilder

Hexenteich - ganz in Weiß ...

Menden (Sauerland): Hexenteich | Eigentlich hatte ich heute dem Hexenteich einen Besuch abgestattet, um ein Schild zu fotografieren. Ein ganz bestimmtes Schild. Leider hat das nicht ganz so geklappt, wie gedacht. Aber immerhin hab' ich beim Umrunden des Teichs auf die Schnelle ein paar Schnappschüsse gemacht. Hier sind sie: