innerer Schweinehund

Beiträge zum Thema innerer Schweinehund

Sport
Zur Step Aerobic gehören auch warm up und cool down
6 Bilder

Blick über den Norden nach Brambauer
Den inneren Schweinehund besiegen

Beim TV Eintracht Brambauer gibt es noch einige freie Kapazitäten: Wer sich für das Neue Jahr vorgenommen hat, wieder mehr Sport zu treiben, ist im Verein am besten aufgehoben. Denn die Gemeinschaft hilft, die gesteckten Ziele auch durchzuhalten. Man gibt nicht so schnell auf und es fällt in der Gruppe leichter, den inneren Schweinehund zu besiegen. Hier ein ausgewählter Überblick über Angebote mit freien Kapazitäten des TV Eintracht: Montags, 19 bis 20 Uhr: Step-Aerobic: Step Aerobic steht...

  • Dortmund-Nord
  • 05.02.24
  • 3
  • 4
Überregionales
Frank Albrecht

Glosse: Augen zu... und durch!

Über den Schweinehund, den inneren haben wir uns ja jüngst schon ausgelassen, liebe Leserinnen und Leser. Was wir Ihnen dazu aber(noch) nicht verraten haben: Im Gegensatz zu uns wird er nicht älter! Ganz egal, ob wir uns an diesen Tagen, an denen es schon morgens gar nicht heller wird, aus dem Bett und zur Arbeiten schleppen müssen. Ober ob wir am Wochenende mit ihm um die Erledigung unseres persönlichen Sportprogramms ringen dürfen, der Schweinehund, der innere, ist uns immer einen Schritt...

  • Arnsberg
  • 13.01.15
  • 1
LK-Gemeinschaft

Guten Rutsch, Herten!

Es gibt keine Zufälle, auch nicht am Jahresende: Morgens fällt mein Blick auf den Beutel, in dem meine Sportsachen verstaut sind. Sie werden geschont. Schon seit Jahren. Zwar hatte ich mir nicht vorgenommen, sie zu schonen, aber es hat sich so ergeben. Das liegt wohl an meinem Haustier, bekannt als der innere Schweinehund. Auf den sollte ich wohl besser nicht länger hören. Vielleicht sollte ich lieber gute Vorsätze alphabetisch ordnen: Abnehmen, Bücher zurückgeben, Chancen nutzen, danken,...

  • Herten
  • 30.12.14
  • 1
  • 1
Überregionales

Der innere Schweinehund: Wie fasten Sie?

Noch vor wenigen Tagen flogen die Süßigkeiten massenweise von den Karnevalswagen. In vielen Bochumer Küchen wird sich nun ein ähnliches Bild zeigen wie bei mir. Denn die Kamellen liegen jetzt auf der Anrichte oder dem Esstisch und warten darauf verzehrt zu werden. Dumm nur, dass ab heute die Fastenzeit eingeläutet wird und die Vorsätze vom Jahresbeginn wieder aufflammen. Viele werden sich sicher vorgenommen haben auf das ein oder andere zu verzichten, nur wie hält man durch? Der nächste...

  • Bochum
  • 05.03.14
  • 7
  • 3
LK-Gemeinschaft
Bewegen oder hinlegen? Foto: Krusebild

Bewegen oder hinlegen?

Nun ist es wieder so weit, es kribbelt in den Beinen. Kaum zeigt sich die Sonne, bekomme ich Lust auf‘s Radeln. Noch steht mein Drahtesel staubig und einsam im Keller. Doch ich habe mir fest vorgenommen, ihn in dieser Woche aus seinem Winterdomizil zu befreien und für die erste Tour fertig zu machen. Alles schön und gut. Dieser Vorsatz ist löblich, da werden Sie, liebe Leser, mir zustimmen! Doch wir alle kennen den Feind eines jeden sportlich aktiven Menschen. Kaum fast man den Entschluss, sich...

  • Oer-Erkenschwick
  • 14.05.13
  • 2
Ratgeber

Ab morgen rauch ich nicht mehr! Ab übermorgen auch nicht weniger.

Auch leere Versprechungen haben ihre Macht und ihre Wirkung. Beispielsweise eine negative oder Umkehrwirkung. Kennen Sie das? Sie wollen ein bestimmtes Ziel erreichen und entfernen sich eher als dass Sie sich dem Ziel nähern? Man will aufhören zu rauchen und die Sucht wird eher stärker als schwächer? Tief im Unterbewusstsein will man aber dieses entgegengesetzte Ziel erreichen, sonst würde man seinem inneren Schweinehund nicht die Macht einräumen, die man ihm einräumt. Die innere Stimme ist...

  • Dortmund-City
  • 03.03.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.