Kraniche

56 Bilder

Wunderbarer Fantastival-Abend: Axel Bosse rockt das Burgtheater Dinslaken 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 25.07.2014

Wenn ich ehrlich sein soll: Ich hatte noch nie was von dem Typen gehört. BOSSE! Ist das 'n Bandname oder was?! Erst als Annika, die Freundin meines Schwippneffen Manuel sagte, sie sei totaler Bosse-Fan, da horchte ich ein wenig auf. Und dann war da noch dieses Online-Voting: Die Leute vom Fantastival, dieser wunderbaren Veranstaltungsreihe im Dinslakener Burgtheater, suchten eine Vorband für Bosse. Schwuppsdich, Voting...

Bildergalerie, Kraniche, Istanbul, Burgtheater Dinslaken, Flash Forward, Fantastival, burgtheater, Bosse
Bildergalerie zum Thema Kraniche
35
32
29
29
1 Bild

NABU Lichtbildvortrag - Kraniche in der Vorpommerschen Boddenlandschaft

Andrea Schwenke
Andrea Schwenke aus Moers | am 26.03.2014

Moers: SCI Nachbarschaftshaus | Moers Am Mittwoch, den 09.04.2014 um 19.30 Uhr ist Heinz Schroers beim NABU Moers zu Gast. Alljährlich vollzieht sich in der Vorpommerschen Boddenlandschaft ein einzigartiges Naturschauspiel: Zigtausende von Kranichen machen hier auf ihrem Zug im Herbst und im Frühjahr Rast. Sie wollen sich vor ihrer großen Reise ins Winterquartier oder zu den Brutplätzen noch einmal stärken. Heinz Schroers hat seinen Beobachtungen in Bildern...

Vortrag, Kraniche, NABU Moers
5 Bilder

Da sind sie wieder!!! ;o) 8

Ingrid Helmboldt
Ingrid Helmboldt aus Bochum | am 12.03.2014

Heute um die Mittagszeit hörten wir Geräusche, die uns sehr erfreuten und beim Blick hinauf in den Himmel sahen wir dann diese herrlichen Vögel, die nun wieder aus dem Süden zurückkommen. Gern erinnerten wir uns auch an den letzten Herbst, Anfang Oktober, als wir sie auf Zingst beobachten konnten, wenn sie aus den abgepflügten Getreidefeldern - ihren Futterplätzen - wieder zurückkehrten auf ihre "Schlafplätze" auf der Großen...

Kraniche, Zugvögel
1 Bild

Wenn die Kraniche Ziehen 2

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans aus Xanten | am 09.03.2014

Xanten: Alleenradweg | Schnappschuss

Natur, Kraniche, Zugvögel
1 Bild

Die Kranichen kommen zurück,es wird wärmer...... heute Nachmittag! 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.02.2014

Balve: Ballschlade in Beckum | Schnappschuss

Lokalkompass Foto Peter Gerber, 2014, Balve, Vögel, Himmel, Beckum, Ballschlade, Kraniche, Süden, Kranich, Kranichzug
1 Bild

Morgenstimmung... 7

Roland Störmer
Roland Störmer aus Unna | am 07.12.2013

Schnappschuss

Sonne, Sonnenaufgang, Morgenstimmung, Kraniche, Zugvögel
1 Bild

Kraniche über Bergkamen 18

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 26.11.2013

Schnappschuss

Bildergalerie, Schnappschuss, Natur, Fotogalerie, fotostrecke, Kerstin Zenker, gobos-welt.de, Vogelbeobachtung, Naturerlebnis, Kraniche, Vogelzug, Kranichzug
10 Bilder

Guckt mal da oben 10

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 26.11.2013

Eine kleine Bildergeschichte, passend zu den ziehenden Kranichen von heute :-)

Bildergalerie, Blaumeise, Kraniche, Grünfink, Kleiber, Buntespecht
1 Bild

Kranichzug am 20.11.2013 16

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 20.11.2013

Schnappschuss

Kerstin Zenker, Naturfotografie, gobos-welt.de, Naturfreunde, Naturerlebnis, Kraniche, halde-großes-holz, Werne an der Lippe, Kranichzug, Dortmund-Lanstrop, Galerie in NRW, Galerien in NRW
5 Bilder

Kraniche am 20.11.2013 18

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 20.11.2013

Heute zogen 2 Trupps über uns hinweg. Im ersten waren es mehr als 900 Vögel. Beim 2. hörte ich nur das schreien, aber es zog nicht ab. Als ich dann raus ging sah ich das sie kreisten. Einige waren schon weiter gezogen, aber die hier noch kreisten waren dann auch wieder ca 600 Vögel

Bildergalerie, Natur, Kraniche, Zugvögel
1 Bild

Kraniche beim Flug in den Süden 1

Dieter Schumann
Dieter Schumann aus Dortmund-Süd | am 20.11.2013

Schnappschuss

Tiere, Kraniche
1 Bild

Auch heute flogen sie wieder zu Hunderten 6

Schnappschuss

Kraniche, Vogelzug
16 Bilder

Ab in den Süden!

Darius Goralczyk
Darius Goralczyk aus Iserlohn | am 20.11.2013

Riesige Kranichschwärme am Himmel über Iserlohn. 20.11.2013

Bildergalerie, Vögel, Kraniche
1 Bild

Zum Thema "Kraniche sind weg" 2

Heinz Wulf
Heinz Wulf aus Bergkamen | am 17.11.2013

Freistatt: Wietingsmoor | Schnappschuss

Kraniche, Diepholzer Moorniederung, 15.11.13
7 Bilder

Weitere Fotos vom Kranich-Rastplatz 25

Uwe Norra
Uwe Norra aus Selm | am 14.11.2013

Nach einem ersten Bericht vom Kranich-Rastplatz Diepholzer Moorniederung, wo wir gestern waren, hier noch ein paar besondere Fotos unseres Ausfluges.

Vogelbeobachtung, Kraniche, Silberreiher, Kranich, Graugans, Diepholzer Moorniederung, Blässgans, Singschwan, Saatgans
1 Bild

Kranichen auf die Flügel schauen 23

Rolf Prothmann
Rolf Prothmann aus Lünen | am 14.11.2013

Stemshorn: Moorniederung | Schnappschuss

Schnappschuss, Natur, Naturfotografie, Naturerlebnis, Goldener Herbst, Kraniche
1 Bild

Kraniche versperren uns den Weg 44

Uwe Norra
Uwe Norra aus Selm | am 13.11.2013

Schnappschuss

Vogelbeobachtung, Kraniche, Kranich, Diepholzer Moorniederung
20 Bilder

Erschütternd! Quäkende Vogelhorden terrorisieren Schwitten 51

Seit Tagen wird das friedliche Schwitten von marodierenden Vogelbanden heimgesucht, welche die armen Einwohner mit markerschütternden Quäklauten belästigen. Zunächst wurde vermutet die Biester wären auf dem Weg nach Arnsberg um einer gewissen Hanni B. das Futterhaus leerzufressen. Diese Vermutung entpuppte sich jedoch als Ente. Ebenso unrichtig ist das Gerücht, sie wären auf der Flucht aus Unna vor einer aufdringlichen...

Spaß, Kraniche
1 Bild

Kraniche über Menden am 10.11.13 3

Michael Joest
Michael Joest aus Menden (Sauerland) | am 11.11.2013

Schnappschuss

Menden, Kraniche
1 Bild

Kraniche über Kamen- Methler 1

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt aus Kamen | am 11.11.2013

Kamen: Methler | Schnappschuss

Kraniche, Kamen-Methler, Vogelzug
8 Bilder

wenn die Kraniche ziehn ... 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 11.11.2013

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | heute waren sie auch hier über uns zu sehen , ich hatte erst gar nicht darauf geachtet , deshalb sind die Kraniche schon etwas weiter weg , aber man kann die Formationen trotzdem noch gut erkennen . http://youtu.be/4zfhWULIr5o wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche .

Bildergalerie, Naturfreunde, Kraniche
1 Bild

Kraniche über Bochum! 10

Christoph Nitsch
Christoph Nitsch aus Bochum | am 11.11.2013

Bochum: Markstraße | Schnappschuss

Wolken, Kraniche, Zugvögel
2 Bilder

Ein Tag in NRW mit der Bahn

Petra Janßen
Petra Janßen aus Goch | am 10.11.2013

Wenn ich einen Tag in NRW mit der Bahn fahren könnte, hätte ich kein besonderes Ziel; sondern ich würde versuchen den östlichsten, westlichsten, nördlichsten und südlichsten Zipfel von NRW anzufahren und vielleicht steige ich ja da aus, wo es mir schön erscheint. Ansonsten lasse ich einfach mal die Landschaft an mir vorbei fließen.

Kraniche, Strommast und Kraniche
4 Bilder

Kraniche ziehen über Bergkamen 21

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 10.11.2013

Bergkamen: Oberaden | Die ersten größeren Trupps Kraniche starten Richtung Süden durch. Heute zogen bei wechselnder Bewölkung riesige Trupps Kraniche über den Kreis Unna. Alleine in Bergkamen wurden ca. 1400 Kraniche gezählt und natürlich auch bei der OAG Unna gemeldet. Die Zahl des heutigen Tages: 20262. So viele Kraniche wurden bis jetzt (11.11.2013) aus dem Kreis Unna gemeldet. Nun habe ich mal ein paar Bilder gemacht, wie sie...

Bildergalerie, Natur, Fotogalerie, Lokalkompass, fotostrecke, Kerstin Zenker, gobos-welt.de, Vogelbeobachtung, Kraniche, Kranich, Vogelzug, Kranichzug
5 Bilder

Die Kraniche ziehen wieder 18

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 10.11.2013

Der Wetterbericht hat es verkündet. "Es wird kälter" Schon ziehen sie wieder in wärmere Länder, die Kraniche. Innerhalb einer Stunde konnte ich 13 Trupps zählen und es waren bestimmt noch mehr. 3 davon waren sehr groß. Leider konnte ich sie nicht zählen da sie nicht direkt über unser Grundstück flogen und somit immer ein Haus oder hoher Baum im Weg war. Fotos nicht wie gewohnt mit meiner EOS sondern mit der Fuji...

Kraniche, Vogelzug