Kraniche

1 Bild

Zugvögel über Königsborn... 7

Roland Störmer
Roland Störmer aus Unna | vor 3 Tagen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Kraniche
35
32
29
29
1 Bild

Kraniche und noch mehr Kraniche . . . 1

Norbert Lange
Norbert Lange aus Lünen | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

14:10 Uhr, die ersten Kraniche über Hemmerde 41

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | vor 3 Tagen

Schnappschuss

5 Bilder

Kraniche über Lünen-Brambauer 16

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | vor 3 Tagen

So viele Kraniche habe ich bisher noch nie über Brambauer gesehen.

56 Bilder

Wunderbarer Fantastival-Abend: Axel Bosse rockt das Burgtheater Dinslaken 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 25.07.2014

Wenn ich ehrlich sein soll: Ich hatte noch nie was von dem Typen gehört. BOSSE! Ist das 'n Bandname oder was?! Erst als Annika, die Freundin meines Schwippneffen Manuel sagte, sie sei totaler Bosse-Fan, da horchte ich ein wenig auf. Und dann war da noch dieses Online-Voting: Die Leute vom Fantastival, dieser wunderbaren Veranstaltungsreihe im Dinslakener Burgtheater, suchten eine Vorband für Bosse. Schwuppsdich, Voting...

1 Bild

NABU Lichtbildvortrag - Kraniche in der Vorpommerschen Boddenlandschaft

Andrea Schwenke
Andrea Schwenke aus Moers | am 26.03.2014

Moers: SCI Nachbarschaftshaus | Moers Am Mittwoch, den 09.04.2014 um 19.30 Uhr ist Heinz Schroers beim NABU Moers zu Gast. Alljährlich vollzieht sich in der Vorpommerschen Boddenlandschaft ein einzigartiges Naturschauspiel: Zigtausende von Kranichen machen hier auf ihrem Zug im Herbst und im Frühjahr Rast. Sie wollen sich vor ihrer großen Reise ins Winterquartier oder zu den Brutplätzen noch einmal stärken. Heinz Schroers hat seinen Beobachtungen in Bildern...

5 Bilder

Da sind sie wieder!!! ;o) 8

Ingrid Helmboldt
Ingrid Helmboldt aus Bochum | am 12.03.2014

Heute um die Mittagszeit hörten wir Geräusche, die uns sehr erfreuten und beim Blick hinauf in den Himmel sahen wir dann diese herrlichen Vögel, die nun wieder aus dem Süden zurückkommen. Gern erinnerten wir uns auch an den letzten Herbst, Anfang Oktober, als wir sie auf Zingst beobachten konnten, wenn sie aus den abgepflügten Getreidefeldern - ihren Futterplätzen - wieder zurückkehrten auf ihre "Schlafplätze" auf der Großen...

1 Bild

Wenn die Kraniche Ziehen 2

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans aus Xanten | am 09.03.2014

Xanten: Alleenradweg | Schnappschuss

1 Bild

Die Kranichen kommen zurück,es wird wärmer...... heute Nachmittag! 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.02.2014

Balve: Ballschlade in Beckum | Schnappschuss

1 Bild

Morgenstimmung... 7

Roland Störmer
Roland Störmer aus Unna | am 07.12.2013

Schnappschuss

1 Bild

Kraniche über Bergkamen 18

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 26.11.2013

Schnappschuss

10 Bilder

Guckt mal da oben 10

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 26.11.2013

Eine kleine Bildergeschichte, passend zu den ziehenden Kranichen von heute :-)

1 Bild

Kranichzug am 20.11.2013 16

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 20.11.2013

Schnappschuss

5 Bilder

Kraniche am 20.11.2013 18

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | am 20.11.2013

Heute zogen 2 Trupps über uns hinweg. Im ersten waren es mehr als 900 Vögel. Beim 2. hörte ich nur das schreien, aber es zog nicht ab. Als ich dann raus ging sah ich das sie kreisten. Einige waren schon weiter gezogen, aber die hier noch kreisten waren dann auch wieder ca 600 Vögel

1 Bild

Kraniche beim Flug in den Süden 1

Dieter Schumann
Dieter Schumann aus Dortmund-Süd | am 20.11.2013

Schnappschuss

16 Bilder

Ab in den Süden!

Darius Goralczyk
Darius Goralczyk aus Iserlohn | am 20.11.2013

Riesige Kranichschwärme am Himmel über Iserlohn. 20.11.2013

1 Bild

Zum Thema "Kraniche sind weg" 2

Heinz Wulf
Heinz Wulf aus Bergkamen | am 17.11.2013

Freistatt: Wietingsmoor | Schnappschuss

7 Bilder

Weitere Fotos vom Kranich-Rastplatz 25

Uwe Norra
Uwe Norra aus Selm | am 14.11.2013

Nach einem ersten Bericht vom Kranich-Rastplatz Diepholzer Moorniederung, wo wir gestern waren, hier noch ein paar besondere Fotos unseres Ausfluges.

1 Bild

Kranichen auf die Flügel schauen 23

Rolf Prothmann
Rolf Prothmann aus Lünen | am 14.11.2013

Stemshorn: Moorniederung | Schnappschuss

1 Bild

Kraniche versperren uns den Weg 44

Uwe Norra
Uwe Norra aus Selm | am 13.11.2013

Schnappschuss

20 Bilder

Erschütternd! Quäkende Vogelhorden terrorisieren Schwitten 51

Seit Tagen wird das friedliche Schwitten von marodierenden Vogelbanden heimgesucht, welche die armen Einwohner mit markerschütternden Quäklauten belästigen. Zunächst wurde vermutet die Biester wären auf dem Weg nach Arnsberg um einer gewissen Hanni B. das Futterhaus leerzufressen. Diese Vermutung entpuppte sich jedoch als Ente. Ebenso unrichtig ist das Gerücht, sie wären auf der Flucht aus Unna vor einer aufdringlichen...

1 Bild

Kraniche über Menden am 10.11.13 3

Michael Joest
Michael Joest aus Menden (Sauerland) | am 11.11.2013

Schnappschuss

1 Bild

Kraniche über Kamen- Methler 1

Gerhard Heldt
Gerhard Heldt aus Kamen | am 11.11.2013

Kamen: Methler | Schnappschuss