Schwarzgeld

Beiträge zum Thema Schwarzgeld

Politik

Wer hats erfunden?!
Bargeld ist Freiheit - die Angst vorm digitalen Euro.

Aus Angst, Händler könnten ihre Kunden vor vollendete Tatsachen stellen und ihnen ohne elektronische Zahlungsmittel kein Stück Brot mehr herausgeben, starten die Schweizer die Initiative: „Bargeld ist Freiheit“ oder die Angst vor dem digitalen Euro.Im Jahr 2021 belief sich der Umsatz im bargeldlosen Zahlungsverkehr der EU-Mitgliedsländer auf rund 239,9 Billionen Euro. Ca. 5 bis 10 % wurde zusätzlich bar abgewickelt. Zum Vergleich deutschlandweit wurden im gleichen Zeitraum rund 65,814 Billionen...

  • Düsseldorf
  • 03.06.23
LK-Gemeinschaft
Sondervermögen | Foto: umbehaue

Tipp der Politik
Beschaffe dir ein Sondervermögen -Glosse

Geldnot? Dann beschaffe dir doch ein Sondervermögen!  In der Familie, war das wohl der Notgroschen. Für die jüngeren unter uns, ein Groschen waren mal 10 Pfennige und die gibt es seit dem Euro nicht mehr. In der Wirtschaft, besteht das Sondervermögen aus, gebildete Rücklagen oder Schwarzgeld. Nun hat unsere Regierung, ein Sondervermögen wie für die Bundeswehr geschaffen. Alles ohne Notgroschen, Rücklagen oder Schwarzgeld. Unser Finanzminister Lindner, hat nun eine Zeitmaschine gefunden! Seine...

  • Essen-Süd
  • 16.04.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
Geldwäsche im großen Stil | Foto: Umbehaue

Dreckiges Geld bei der Bundesbank
Geldwäsche im großen Stil

Wer hätte das gedacht. Normale Bürger müssen seit August ihre monatlichen Einzahlungen auf ihr Konto, bei einer aufgelaufenen Gesamtsumme von 10000 Euro im Monat, die Herkunft des Geldes nachweisen. Somit wird der Sparstrumpf nicht mehr akzeptiert. Die Bafin verlangt dieses jetzt. Man möchte Schwarz, Schmiergeld, Sparstrümpfe, Schließfächer usw. trockenlegen. Der Staat möchte wissen, wo jeder Euro herkommt.   Nun betreib die Bundesbank aber „Geldwäsche“. 50 Millionen dreckiges Geld lagern dort,...

  • Essen-Süd
  • 02.09.21
Politik
Schwarzgeld | Foto: Umbehaue

Nach Bundespressekonferenz
Freier Grenzübertritt zur Zeit nur für Schwarzgeld

Grenzen weiter nur eingeschränkt geöffnet. Freier Grenzübertritt für Schwarzgeld Horst Seehofer gibt nur die Grenze zu Luxemburg komplett frei. Luxemburg ist in der Vergangenheit durch Schwarzgeld Transfer in Verruf geraten. Jetzt wird ab dem 15.5 der uneingeschränkte Grenzverkehr nach Luxemburg wieder möglich. Erst mal Pendler, die Urlauber später: Ab Samstag will Deutschland die Grenzkontrollen zur Schweiz, Österreich und Frankreich lockern. Alle Grenzübergänge zu diesen Ländern werden...

  • Essen-Süd
  • 14.05.20
Politik
Besuche des Zolls auf der Baustelle enden oft mit Ermittlungsverfahren und Bußgeldern. Mit Blick auf das Ausmaß von Schwarzarbeit und Lohn-Prellerei fordert die IG BAU noch mehr Kontrollen in der Branche. | Foto: IG BAU

155 Baufirmen im ersten Halbjahr kontrolliert
Gewerkschaft fordert mehr Zoll-Kontrollen im Baugewerbe

Schwarzen Schafen das Handwerk legen: Im Kampf gegen illegale Machenschaften auf dem Bau fordert die Gewerkschaft IG BAU mehr Zoll-Kontrollen im Kreis Recklinghausen. Obwohl die Zöllner einen Schwerpunkt auf die Branche legten, gerate nur ein kleiner Teil der 399 Baufirmen im Kreis ins Visier der Beamten, kritisiert Georg Nießing. Der Bezirksvorsitzende der IG BAU Emscher-Lippe-Aa verweist auf eine aktuelle Statistik der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS). Im gesamten Bereich des Hauptzollamts...

  • Dorsten
  • 21.11.19
Politik
Wer schläft, der .....
4 Bilder

Korruption im Kamener Rathaus? 3.Teil. Warum fällt mir dazu dieser Titel von BOB ein?

So, das Sommerloch wäre jetzt überbrückt Es ist, so, überall gibt es das ein oder andere schwarze Schaf. Naja, wenn dann ein Mitarbeiter,der Probleme hat und ja nur 10-15.000€ veruntreut hat, und jetzt ein Mitarbeiter- erst weiß man nichts, dann sind es 31.000, könnten aber auch vielleicht 200.000€ sein, wie soll soetwas schon auffallen. Siehe dazu auch meine Berichte 1 und 2 zu dem Thema Korruption im Rathaus Teil 1 Korruption im Rathaus Teil 2 Habe ein Maskottchen entdeckt, siehe 1. Bild Ich...

  • Kamen
  • 12.07.16
Politik
4 Bilder

Korruption im Kamener Rathaus?

Aus meinem 1. Beitrag: Stadt Kamen - Schwarzgeld - Schwarzes Schaf Mein Kommentar war:"In 40 Jahren........, kann sich das summieren." Nun beziffert die Stadt den Schaden auf 31.000 Euro. es gibt aber Spekulationen, dass es auch 200.000 Euro sein können. Der Kämmerer der Stadt meint, dass Kontrollinstanzen nicht versagt haben. "Es ist nicht auszuschließen, dass auch das ein oder andere schwarze Schaf dabei ist.."so der Kämmerer. Ja, aber da ist doch gerade schon jemand, der sich über Jahre...

  • Kamen
  • 09.07.16
  • 1
Kultur
Das Platanendorf
2 Bilder

Über Fußball, Größenwahn und Korruption im Ruhrgebiet

Herbert Heidtmanns zweiter Roman „Das Platanendorf“ ist erschienen Schon mit seinem Romandebüt "Die Platanenbörse", ein Ruhrgebiets-Politroman, erzielte der Autor Herbert Heidtmann aus Werne einen Achtungserfolg. Vor allem im Ruhrgebiet meinten viele Städte wie Kamen, Werne oder Unna, sich in der fiktiven Stadt "Hausen" zu erkennen. Identifikationspotential und Lokalkolorit waren also zur Genüge vorhanden. Nun legt Heidtmann einen zweiten Ruhrgebietsroman vor. Ein Roman über Fußball,...

  • Unna
  • 09.02.15
Politik
Ein Untersuchungssausschuss | Foto: Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland lizenziert. Namensnennung: Bundesarchiv, Bild 183-1989-1201-044 / Mittelstädt, Rainer / CC-BY-SA
2 Bilder

Ein Wort zur Meldung über Linssens Rücktritt sei gestattet

Schmeißt er, Helmut L., jetzt auch den Job bei der RAG, um Ronald P. den Weg zu ebnen ? Oder wird Ronald P. jetzt Werner M. bearbeiten, damit der wiederum Helmut L. beackert, seinen Job bei der RAG aufzugeben ? Oder wird der Aufsichtsrat der DB AG einen Hartmut M. von der BER reanimieren, damit dieser den Werner M. von der RAG beackert, damit dieser den Weg frei macht für Ronald P., damit dieser nicht einen Vorstandsposten bei der DB AG übernehmen kann ? Vielleicht kann Helmut L. noch einmal...

  • Goch
  • 09.02.14
  • 73
  • 2
Politik
2 Bilder

Schäuble wird 70, und eine (öffentliche) Frage drei Jahre alt.

Dem gestrigen Geburtstag Schäubles widmet die Spreezeitung heute einen Artikel. Wolfgang Schäuble (CDU) und die legendäre Bargeldspende – Interview mit Rob Savelberg Rob Savelberg, der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble wurde gerade 70 Jahre. Das erinnert an die legendäre Pressekonferenz im September 2009 mit Ihnen und eine „Sternstunde“ politischer Transparenz in Deutschland. Was haben Sie damals nach der doch eher dürftigen Antwort der deutschen Kanzlerin auf die...

  • Wesel
  • 19.09.12
  • 1
LK-Gemeinschaft
Auch ohne Worte sehr eindrucksvolles Verschwinden..... | Foto: wikipedia, gemeinfrei (http://de.wikipedia.org/wiki/Akkretionsscheibe)
8 Bilder

Schwarz-credit-geld-suisse-versicherte Kunden können sich ganz sicher fühlen! Ganz sicher ???

Also, da bin ich doch gerade auf Zeitreise in einer nordrheinwestfälischen Kohlenwäscheanstalt und informiere mich in einem weltkulturerbegesicherten, stahlgerüsteten Bauhauswerk mit Namensgebung nach einem seltsamen Verein, dessen großer Bruder eigentlich nur an den Grenzen eines Staates zum Einsatz kommt, nicht in einer Zeche, dem Zoll – informiere mich mal so rein historisch motiviert, wie unsere Vorfahren ihre Kohlen geschaufelt haben, da fiel es mir wie Schupp und Kremmer von den Augen:...

  • Goch
  • 13.07.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.