stadtmitte essen

Beiträge zum Thema stadtmitte essen

Vereine + Ehrenamt

Wirbelsäulengymnastik in der Stadtmitte – Schnupperstunde möglich

Die Essener Seniorengemeinschaft für Sport und Freizeit e. V. bietet freie Plätze in verschiedenen Wirbelsäulengymnastik Gruppen in den Räumlichkeiten der katholischen Familienbildungsstätte, Bernestraße 5, an. Montags von 15:30 – 16:30 Uhr und dienstags von 17:00 – 18:00 Uhr. Eine kostenfreie Schnupperstunde ist nach vorheriger Anmeldung jederzeit möglich. Informationen unter 0201 2480333 oder per E-Mail: info@esg-online.org

  • Essen
  • 25.09.23
Blaulicht
Ein Mann beraubte gestern einen Senioren in der Maxstraße. Die Polizei sucht nun Zeugen. | Foto: Sikora

Polizei sucht Zeugen
Unbekannter raubt 78-Jährigen Bewohner eines Seniorenzentrums im Stadtkern aus

Sonntagnachmittag, 9. Januar, wurde ein Bewohner eines Zentrums für betreutes Wohnen und Pflege an der Maxstraße gegen 14.30 Uhr von einem Unbekannten ausgeraubt. Der 78-Jährige hielt sich in seinem Zimmer auf, als plötzlich eine männliche Person eintrat und sich als Sicherheitsbeauftragter ausgab. Der mutmaßliche Räuber behauptete, dass es derzeit vermehrt zu Diebstählen in Heimen kommen würde und er nun beauftragt worden sei, auf das Geld der Bewohner aufzupassen. Der Senior wurde...

  • Essen
  • 11.01.22
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Das jetzige "Haus der Begegnung"

Das "Haus der Begegnung" zieht um !

Das „Haus der Begegnung“ am Weberplatz besteht seit 1982 und wird von dem am 08. März 1971 gegründeten Verein „Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe behinderter Menschen in Essen e.V.“ (früher: Arbeitsgemeinschaft Hilfe für Behinderte in Essen) geführt. Er ist ein Zusammenschluss von aktuell 45 Essener Selbsthilfegruppen und Vereinen der Behindertenhilfe. Zehn Vereine sind im Hause ansässig und werden ebenfalls in die neuen Räume in der 1. Weberstr. 28 (Kastanienhöfe) einziehen. Wie schon in dem...

  • Essen-Nord
  • 05.01.17
  • 2
Ratgeber

Banküberfall misslang

Ein unbekannter junger Mann hat am 17. Juli, kurz nach 17 Uhr, versucht, die Hauptstelle der Sparkasse, III. Hagen zu überfallen. Zunächst bedrohte er den Kassierer mit einer Schusswaffe, flüchtete dann aber aus dem Geldinstitut. Schnell verfolgte der Angestellte den Räuber und konnte noch beobachten, wie er ohne seine Perücke, in Richtung Limbecker Straße davonrannte. Die Polizei suchte kurz danach im Bereich der Innenstadt, konnte den Bankräuber aber nicht mehr finden. Der mitteleuropäische...

  • Essen-Süd
  • 18.07.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.