Weiber

Beiträge zum Thema Weiber

Kultur
82 Bilder

Schlüsselübergabe in Sundern auf Weiberfastnacht - Die Halle rappelvoll
Das Rathaus gehört den Narren

Kaum zu glauben, aber wahr - die Stimmung in der Hubertushalle Sundern war 2019 gegenüber dem Vorjahr noch einmal ein kleines bisschen toller. Die Kostüme noch fantasievoller und der Besuch noch grandioser. Als die neuen Schlüsselgeister Fabian Hammecke und Dirk Hansknecht endlich Gewalt über den überdimensionalen Türöffner hatten, war im Saal der Jubel groß. Selbst Bürgermeister Ralph Brodel war erleichtert, wie er unumwunden zugab: "Ich habe eine lange schlaflose Nacht hinter mir. Denn ich...

  • Sundern (Sauerland)
  • 28.02.19
Kultur
Mit einem Tänzchen startete Prinzessin Angelika II. in die Weiberfastnacht.
14 Bilder

Weiberfastnacht startet mit Sturm aufs Rathaus

Wenn die Prinzessin mit Superman ihre Runden im Rathaus dreht ist Weiberfastnacht. Während im Hansacarreé schon am frühen Morgen "Was will der Kerl da hinter mir bloß?" erschallt, übernehmen um 10.11 Uhr die närrischen Weiber das Zepter in der Bürgerhalle. Mäuse tanzen, Königinnen stellen sich für Selfies auf und Krankenschwestern jubeln der Prinzessin zu, die mit ihrem Prinzen tanzt.     Das ist erst der Auftakt. Auch wenn Dortmund keine Karnevalshochburg ist und viele Weiberfastnacht nicht im...

  • Dortmund-City
  • 28.02.19
LK-Gemeinschaft
26 Bilder

Weiberfastnacht: Im MKG-Zelt geht es rund

Menden. Das Zelt der MKG Kornblumenblau musste an Weiberfastnacht die erste große Bewährungsprobe bewältigen. 1.000 kostümierte Mädels ließen den Karneval mal so richtig hochleben. Schon kurz nach der Öffnung des Eingangs sangen sich die Jecken in Stimmung, auch wenn draußen noch viele Gäste auf den Einlass warteten. Thorsten Kurzawe als DJ Tom hatte es gar nicht so schwer, die Närrinnen zum feiern zu animieren. Denn von Beginn an ging die "Post" ab. Das Programm mit den Tanzgarden der MKG und...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.02.18
  • 2
Überregionales
Garden, Prinzenpaar und die Moderatorinnen Petra van Gelder und Beate Zimmer erlebten beim offiziellen Start des Abends bereits die Stimmung auf einem ersten Höhepunkt. Foto: Peter Benedickt
3 Bilder

„Männer, so wird gefeiert“

Menden.  „Eines muss ich als Mann zugeben, feiern können die Frauen“, nickte Kornblumenblau-Pressesprecher Ralf-Werner Hörchner anerkennend auf der MKG-Damensitzung . Sein Blick ging Richtung Saal, wo bereits die ersten Besucherinnen auf den Stühlen standen und im Rhythmus der Kölner Band „Top Spin“ schunkelten. Dabei war das Programm noch nicht gestartet, doch der Lautstärkepegel erreichte Düsenjet-Niveau. Die Kellnertruppe, komplett gestellt vom Elferrat, kam schon in Hitzewallungen, denn...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.01.18
Überregionales
EIN schöner Nachmittag unter Freunden...
21 Bilder

LOKALKOMPASS-BEKANNTE treffen sich spontan...

... oder: „LK-WEIBER“ freuen sich über sich selbst! für SABINE, Dagmar und Bruni, es ist nun schon gute sechs Wochen her, ich weiß, dennoch erinnere ich mich gerne an diesen TAG! Es stellte sich zwar hinterher heraus, dass uns Jemand da was´ nicht gönnte und sich voller Neid und Missgunst monierte, nun, aber das hatte nichts mit uns Selbst und auch nicht mit diesem Nachmittag zu tun! SOWAS … darf uns nicht davon abhalten, gute Bekannte und/oder Freunde zu treffen….! (Und wem das nun zu „privat“...

  • Essen-Steele
  • 16.05.17
  • 23
  • 21
LK-Gemeinschaft
Gehäkelte Toilettenpuppe - ganz klar "Weiberkram"  :-) Foto: Lokalkompass/Peter Gerber
40 Bilder

Foto der Woche 43: Weiberkram und Frauengedöns

Das Foto dieser Woche lehnen wir an einen frechen Spruch von Altkanzler Gerhard Schröder an, der einst das Familienministerium als "Frauengedöns" abtat. Im Lokalkompass legen wir das Thema aber weiter aus. Wir sind gespannt auf Eure Phantasie in Sachen "Weiberkram und Frauengedöns" - und freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender...

  • Essen-Süd
  • 27.10.14
  • 52
  • 9
Überregionales
KuddelMuddel... mit Fotos machen... auf was sich Mädels so alles bringen´!?!
14 Bilder

wenn M Ä D C H E N sich treffen...

Schöne, gesellige Nachmittage.... GIRLS just wanna´ have FUN... http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2155835/cyndi-lauper-girls-just-want-to-have-fun/ frau ist ja keine 17 mehr, nein, wirklich nicht! Auch schon lange KEINE 40 mehr, auch wenn sie eventuell das Ein oder Andere Mal´... vielleicht 39 auf die Altersfrage hin´antworten würde... DOCH, glaubt man(n) es ihr??? ... Doch, wenn sich Frauen treffen Frauen, die die 40, vielleicht schon die 45, oder gar die 50 ÜBERSCHRITTEN haben... ja,...

  • Wesel
  • 21.01.14
  • 19
  • 6
Überregionales
Engel oder Teufel? Welcher Mann weiß das schon... | Foto: Magalski
36 Bilder

Wilde Weiber feierten eine heiße Nacht

Vorsicht Männer, das war die Nacht der wilden Weiber! Im Festzelt vor dem Bürgerhaus Selm kochte die Stimmung. Sexy Stripper und andere knackige Herren legten los und die Mädels jubelten. Die Selmer Karnevalsvereine, die Bärtis und die 1. Selmer KG, hatten für ihre Gäste ein Marathon-Programm organisiert. Showtanz, Travestie, der sexy Stripper und die Gardemädchen hielten im Festzelt kaum ein wildes Weib auf den Stühlen. Die "Dreamboys" hüpften im rosa Röckchen über die Bühne und konnten so mal...

  • Lünen
  • 08.02.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
Schnipp-Schnapp, weg ist die Krawatte.

Vorsicht - ihr Männer

Traditionell übernehmen einmal im Jahr die Frauen die Herrschaft: An Weiberfastnacht. Und dann müssen die Männer wieder um ein wichtiges Kleidungsstück bangen: um ihre Krawatte. Das Brauchtum des Schlips-Abschneidens hat seinen Ursprung in weit zurückliegenden Zeiten. 1824 begehrten die Wäscherinnen aus dem Bonner Stadtteil Beuel gegen das Patriachat auf und wehrten sich damit gegen ihre Ausbeutung. Dieser Brauch hat bisher alle politischen Strömungen überstanden. Ob Kaiser- oder...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 07.02.13
  • 2
Überregionales
23 Bilder

Weiberkarneval in der Ruhrtalhalle Warmen

Da war ja wieder der Teufel (im wahrsten Sinn des Wort - schaut Euch die Fotos an) los in der Schützenhalle Warmen. Das muss der Neid lassen, feiern können die Mädels. Da bleibt kein Auge trocken. Und Kostüme tauchten da auf, vom Feinsten.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 17.02.12
  • 6
Kultur
4 Bilder

Fidel - fideler - Fidelitas!!!

Die Große Karnevals-Gesellschaft (GKG) „Fidelitas-Kray gibt mit Blick auf die wichtigsten Tage im jecken Jahr Vollgas. Ob bei den schon legendären Damenclub-Partys, die jetzt wieder in der renovierten Krayer Jugendhalle stattfinden oder beim Kostümball in „Gantenberg‘s Brauhaus“, dem Hauptquartier des Essener Stadtprinzenpaares. Weitere Termine: Lebenshilfe-Karneval (Jugendhalle), 10.02. (19 Uhr); Fidelitas-Gala (Jugendhalle), 18.02. (20:11 Uhr); Kinderkarneval, 19.02. (15:11 Uhr). GKG...

  • Essen-Steele
  • 08.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.