Zauberlehrling

Beiträge zum Thema Zauberlehrling

LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Nacht der Industriekultur in Kamp-Lintfort
ExtraSchicht im Zechenpark gefahren

Am letzten Samstag war auf dem alten Püttgelände richtig was los. Es lief lief die Extraschicht im Rahmen der Nacht der Industriekultur zum ersten Mal in Kamp-Lintfort. Im Zechenpark, also ehemaliges Laga-Gelände oder ehemals Zeche Friedrich-Heinrich/Bergwerk West war Unruhe angesagt.  Ich wollte mir eigentlich nur aus der Ferne den Zauberlehrling (Cover-Rock-Band aus Rheinberg) anhören, weil ich die letztens beim Rock am Asdonkshof (25-Jähriges der MVA) bis zum Ende erlebt hatte. Ein tolles...

  • Kamp-Lintfort
  • 26.06.22
  • 9
  • 3
Kultur
Das Kunstwerk "Zauberlehrling" ist heiß begehrt.  | Foto: Kirsten Neumann

Übergabe des Kunstwerks "Zauberlehrling"
Stimmungsvolles Spätsommerfest am Emscherkunstweg

Die Emschergenossenschaft hat am Samstag, 28. September, gemeinsam mit den Kooperationspartnern Urbane Künste Ruhr und Regionalverband Ruhr (RVR) ein Spätsommerfest für die ganze Familie am Haus Ripshorst veranstaltet. Die Gäste verbrachten einen entspannten Tag bei Live-Musik und mit Workshops. Anlass war die Neuerrichtung und Übergabe des beliebten Kunstwerks „Zauberlehrling“ von Inges Idee auf der nahegelegenen Wiese am Rhein-Herne-Kanal. Oberhausens Oberbürgermeister Daniel Schranz begrüßte...

  • Essen-Borbeck
  • 02.10.19
Kultur
Statische Mängel machten den Rückbau notwendig. Foto: privat

Zauberlehrling abgebaut

Oberhausen. Das ging dann doch wesentlich schneller als geplant: Die 35 Meter hohe Installation in Form eines tanzenden Strommastes, der Zauberlehrling, liegt am Boden – angesetzt hatte die Emschergenossenschaft den Rückbau eigentlich erst für Mitte der Woche. Die beauftragte Firma war jedoch schneller. Das im Rahmen der Emscherkunst 2013 erbaute Kunstwerk muss aufgrund der Ergebnisse statischer Untersuchungen erneuert werden: Ab dem 17. September wird eine völlig neue Konstruktion ihren Platz...

  • Oberhausen
  • 14.08.18
  • 1
  • 3
Kultur

Bundesfreiwilligen Dienst in der Stadtteilbiblitohek Freisenbruch!

Das Team der Stadtteilbibliothek Freisenbruch wird ein Jahr von einer Bundesfreiwilligendienstleistenden (im Bild rechts) unterstützt. Sie freut sich schon auf das Projekt "Die echten Zauberlehrlinge" unter der Leitung von Frau Litschev Anfang Juni! Angelehnt an "Harry Potter" werden Geschichten über magische Abenteuer, Freundschaften und Gefahren geschrieben und im Anschluss malen die Teilnehmer dazu zauberhafte Bilder und präsentieren diese dann in der Stadtteilbibliothek. Zur Inspiration...

  • Essen-Steele
  • 16.03.18
  • 1
Kultur
Foto: Stadt Sundern

"Der Zauberlehrling": Kindertheater in der Stadtgalerie

Ungewöhnliches bringt das Theater Mika & Rino am Sonntag, 4. März, um 15 Uhr auf die Bühne in der Stadtgalerie Sundern: Goethe für Kinder. Gespielt wird eine clowneske Fassung der alten Ballade, voller Spannung und mit verblüffenden Zaubereien. Rino ist der Zauberlehrling, der ins streng verbotene Zauberbuch schaut, als sein Meister zu einem Treffen mit anderen Zauberern reist. ,,Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben" schrieb schon Goethe - und denkt sich Rino. Doch die...

  • Sundern (Sauerland)
  • 23.02.18
Kultur
... aha, hier bin ich wohl richtig...
14 Bilder

ZAUBERHAFTE Hexen und bitterböse Zauberlehrlinge ...

im Gladbecker´ Café STILBRUCH gesichtet... Montagslesung 09.05.2016 WUSA! Ungewöhnlich wurde ich in dieser Kultur-Kneipe an diesem Montag-Abend begrüßt. Eine Hexe und ein Zauberlehrling sollen dort ja neuerdings ihr Unwesen treiben und das wollte ich mir einmal ansehen! Ja, ich weiß, es ist eine halbe Ewigkeit her, doch so ist das wohl, wenn frau ständig unterwegs ist und dann immer auch mal´ wieder auf Hexen und Ähnliches „Übernatürliche“ trifft! Tja, und mit „Hexen“ hier im „LK“ kenne ich...

  • Gladbeck
  • 18.06.16
  • 9
  • 5
LK-Gemeinschaft
"Möge die (M)Acht mit dir sein!" | Foto: Archivfoto: Markus Decker
2 Bilder

Star Wars: Eins, zwei, drei, vier, fünf...

Ein Aufschrei geht durch die Star Wars Fangemeinde. Der erste Trailer für den siebten Teil der Filmreihe ist kürzlich erschienen. Bald wird aus der ehemaligen Star Wars Trilogie eine Heptalogie. Damit liegen die Sternenkriege ein mediales Machwerk hinter den Harry Potter Verfilmungen - Acht Filme an der Zahl und somit eine Oktologie. Doch die Zukunft wird auch diesen Missstand beheben, denn in einigen Jahren wird von der Star Wars Ennealogie die Rede sein. Neun Teile sind nämlich zumindest...

  • Essen-Ruhr
  • 10.12.14
Kultur
12 Bilder

Zu Besuch beim "Zauberlehrling"

Bei einem schönen Sommerspaziergang um "Haus Ripshorst" präsentierte sich der Zauberlehrling vor verhangenem Himmel. Trotzdem erlebten wir den künstlerischen Eindruck in voller Pracht ! Es ist schon ein beeindruckendes Erlebnis, hautnah an diesem Kunstprojekt zu verweilen... Oberhausen ist schon wieder um ein "Event" reicher ! Weiter so...

  • Oberhausen
  • 10.07.13
  • 8
Kultur
19 Bilder

Publikum war cool drauf

Wie gewohnt war das map-Festival (music art project), das an diesem Wochenende zum 11. Mal die Fans nach Rheinberg lockte, wieder gut besucht. Vor allem am Freitag und Samstag herrschte gute Stimmung im Publikum. "Das Publikum war gut drauf", so Sandra Baetzel von der Rheinberger Band Zauberlehrling, aus deren Reihen das Projekt einst entstand. Der kurze Teaser (http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/empire-am-rhein-film-ueber-rheinberg-d8367.html), der im Internet verbreitet wurde, tat...

  • Rheinberg
  • 06.09.10
  • 3
Kultur

Empire am Rhein: Film über Rheinberg

Rechtzeitig zum Start des 11. map (music-art-project) Festivals in Rheinberg vom 3. bis 5. September hat die Band Zauberlehrling einen Teaser mit dem Namen "Empire am Rhein" auf ihrer Homepage und der Videoplattform Youtube veröffentlicht. Gedreht wurde natürlich in Rheinberg und auch der Text dürfte die Berkastädter erfreuen. Aber schauen und hören Sie doch selber rein: http://zauberlehrling-music.de

  • Rheinberg
  • 16.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.