Polizei sucht Opfer

Diesmal laufen die Ermittlungen bei der Wattenscheider Polizei anders herum. Der mutmaßliche Taschendieb ist identifiziert, nur die möglichen Opfer sind noch unbekannt.

Was ist geschehen? Am 13. November gegen 13 Uhr wurde die Polizei von einem Straßenbahnfahrer zur Haltestelle am August-Bebel-Platz gerufen. Ein Taschendieb soll in der Tram sein kriminelles Unwesen getrieben haben.
Als die Beamten eintrafen, zeigten Zeugen auf den mutmaßlichen Dieb, der über die Oststraße davonlief. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und stellten den Flüchtenden kurze Zeit später. Es handelt sich um einen 48-jährigen, einschlägig polizeibekannten Mann, der vorläufig festgenommen wurde.
Bei seiner Durchsuchung konnten keine Gegenstände aufgefunden werden, die Hinweise zu einem konkreten Taschendiebstahl geben könnten. Die Straßenbahn hatte sich zwischenzeitlich entfernt. Die weiteren Ermittlungen führten zu Zeugen, die gesehen hatten, wie sich der Tatverdächtige in der Bahn mehreren älteren Damen genähert und in ihre Handtaschen gegriffen hatte. Ob es hierbei zu einem Diebstahl gekommen ist, ist unklar. Ebenfalls unbekannt sind die möglichen Opfer.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 bitten diese, sich zur Bürozeit unter der Rufnummer 02327/963-8405 zu melden - auch dann, wenn nichts gestohlen worden ist. Denn auch der versuchte Diebstahl ist strafbar.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.