Startschuss für alle Wasserratten

Am morgigen Donnerstag ist das absperrende Flatterband verschwunden und die Becken sind für alle Wasserratten freigegeben. | Foto: Stadt Bochum
  • Am morgigen Donnerstag ist das absperrende Flatterband verschwunden und die Becken sind für alle Wasserratten freigegeben.
  • Foto: Stadt Bochum
  • hochgeladen von Lauke Baston

Sommer, Sonne, Sonnenschein - auch wenn die Temperaturen nachgelassen haben, so tut eine Erfrischung doch gut. Die städtischen Freibäder sind gerüstet. Doch nicht für alle Bäder fällt der Startschuss zur gleichen Zeit.

Im Wellenfreibad Südfeldmark ist das Planschen unter freiem Himmel eher möglich als ursprünglich geplant: Bereits am Donnerstag, 1. Juni, ist „die Welle“ startklar. Allerdings unter der Woche erst ab 14 Uhr. Ab dem 1. Juli wird dann auch vormittags geöffnet.
Die Hallenfreibäder Langendreer und Hofstede sind bereits seit dem 16. Mai für alle Wasserratten geöffnet. In Linden ist aufgrund eines Rohrbruchs zurzeit kein Schwimmen im Freien möglich.
Die beiden Freibäder in Höntrop und Werne öffnen erst ab dem 1. Juli. Damit sind sie die letzten im gesamten Bochumer Raum.
Die Freibadsaison endet für alle Bäder am 31. August, bei entsprechender Wetterlage ist eine Verlängerung der Saison bis zum 15. September möglich.
An besonders heißen Tagen wird es in den Bädern in den Sommerferien wieder eine Rufbereitschaft an den eingeführten Schließtagen geben (montags in den Kombibädern, dienstags in Werne, mittwochs im Wellenfreibad Südfeldmark).
Eine Übersicht zu den Öffnungszeiten aller Bäder gibt eshier

Autor:

Lauke Baston aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.