SGV-Arnsberg
Radwanderung durch das Möhnetal

2Bilder

Mit der Bahn fuhren 9 Fahrradfans der SGV-Abt. Arnsberg nach Brilon-Stadt. Von dort hiess es "Pedale marsch" durch das Möhnetal. Begleitet durch den Möhnefluss, der am Poppenberg in der Nähe von Brilon entspringt, konnten die Teilnehmer eine vielfältige Natur erleben. Bemerkenswert ist allerdings, dass im Raum Brilon viele Fichtenbestände dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen sind.Am Möhnesee wurde eine Mittagsrast eingelegt, so dass dann frisch gestärkt die Weiterfahrt angetreten wurde. Bis Neheim war die Möhne ständige Begleiterin, und wurde dann von der Ruhr bis Arnsberg abgelöst.

Bericht und Bild: Elvira Eberhard

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen