SGV-Arnsberg
Singdrossel, Nilgänse und Buchenschule

2Bilder

Die Frühaufsteher der SGV-Abt. Arnsberg wurden bei der naturkundlichen Wanderung mit Monika und Mathias Baule in den Ruhrauen von Neheim, zwischen Ohlbrücke und Stadtwald belohnt, in dem Singdrossel, Zilpzalp oder die Nilgänse im morgendlichen Erwachen gehört und beobachtet werden konnten.Kräuter am Wegesrand wie Spitzwegerich, Beinwell oder auch eine Buchenschule waren interessante Wegebegleiter. Star der Exkurson war eine Stockente mit 10 Küken, die dem Jungvolk in der Strömung das Schwimmen beibrachte.
Foto: Wolfgang Veidl
Bericht: Elvira Eberhard

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen