Bottrop - Natur + Garten

Beiträge zur Rubrik Natur + Garten

Morgens 16.04.2014 um 7°°
50 Bilder

Ein schöner Mittwoch

Obwohl die Nacht kalt war um die Null Grad, wurde es ein schöner Tag Bilder aufgenommen am Morgen im Garten, und am Nachmittag vom Alpincenter, mit einem sehr schönen Sonnenuntergang

  • Bottrop
  • 17.04.14
  • 8
  • 13
3 Bilder

Paarungszeit

Familienzuwachs auf der Eupenstraße Zum 2. Mal brütet ein Rotkelchen bei uns in der Zeitungsablage. Wir warten jetzt gespannt auf den Nachwuchs.

  • Bottrop
  • 11.04.14
Günstig heißt nicht gut
3 Bilder

Frühlingserwachen bei Lidl

Auch bei den Discountern werden immer wieder zum Start in den Frühling Pflanzen und Blumen angeboten. Das man hier ein Schnäppchen machen kann, bleibt jedoch dahingestellt. Nicht immer ist ein billiger Einkauf, auch ein guter Einkauf. Anbei Bilder von angebotener Ware in "Gärtnerqualität" . Woran diese Qualitätsmängel liegen, bleibt ein Rätsel. Ist es das fehlende Interesse des Personals, oder schlicht und einfach Wassermangel?

  • Bottrop
  • 08.04.14
  • 1
  • 1
4 Bilder

Baumsterben

Dieser einst so schöne Baum trug keine Blätter mehr sein Astwerk das blieb leer, keiner konnte ihn mehr retten sogar sein Stamm der war schon hohl. Gefahr das Äste hier abbrechen die wurd zu groß, da kam das Gartenamt und sägte kräftig los. Der Baum er wird so wie er nun da steht nicht lange mehr dort bleiben. Bald ist er abgesägt und und braucht dann nicht mehr leiden. Ein neuer Baum den pflanzt die Stadt bestimmt, damit dann wieder im Geäst ein Vöglein singt.

  • Bottrop
  • 07.04.14
  • 5
  • 9

Die Natur ist aufgewacht.

Ein Bericht vom Pressewart Werner Hombergen Kleingärtnerverein Nappenfeld e.V. Bottrop, den 04.04.2014 Der Frühling ist da. Die Monate November-Dezember- Januar und Februar ist, für den Gartenfreund, die ruhige Zeit im Garten. Die Natur ist in der Ruhephase. In diesem Jahr war das Wettert allerdings sehr mild und man konnte sich nicht so richtig mit dem Winter anfreunden. Der Februar war für die Krokusse und Schneeglöckchen die Zeit um ihre Spitzen aus dem nicht gefrorenen Boden zu stecken....

  • Bottrop
  • 04.04.14
Selten kann man den Sonnenball so gut ablichten, ohne das es den Augen weh tut . . .
11 Bilder

Kampf, Sonne gegen Nebel

# Kampf der Sonne gegen den Morgen - Nebel Es hat etwas gedauert bis die Sonne den Kampf gewonnen hatte, aber dann wurde es ein schöner Frühlingstag. Obwohl es in der Nacht etwas leicht gefroren hat . . .

  • Bottrop
  • 28.03.14
  • 4
  • 7
3 Bilder

Hallo ich bin Danny

Hallo all ihr lieben Menschen in der großen weiten Welt. Ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Danny und ich bin ein West Highland White Terrier Rüde. Mein Alter 7 Jahre. Bin Fit wie ein Turnschuh und voller Lebensfreude. Damit mein Herrchen nicht einrostet halte ich ihn ganz schön auf trapp. Er nimmt es aber gelassen denn er ist ja schon im Ruhestand. Meine Hobbys sind, für mein Herrchen irgend welche Teile zu holen, gerade runter gefallene Gegenstände oder im seine Schuhe zu bringen....

  • Bottrop
  • 24.03.14
  • 17
  • 17
7 Bilder

19. 03. 2014 Jahnstadion um 18.50 Uhr

Wie immer, hole ich in den dunkelen Jahreszeiten meine Enkelin vom Training des LC Adler Bottrop im Jahnstadion ab. Ich bin meistens 30 Min. vor Trainingsende auf dem Platz, um das Training ein wenig zu verfolgen. Auf einmal, gegen 18.40 Uhr verfärbte sich der Himmel so, wie ich ihn lange nicht gesehen hatte, einige der Kinder sagten sogar, es werden jetzt schon die Weihnachtsplätzchen gebacken. Natürlich habe ich immer meine Kamera dabei und habe, für mich, ein paar beeindruckende Fotos...

  • Bottrop
  • 19.03.14
  • 2
  • 3
Wechsel der Jahreszeiten? Da kommt Licht in die Lichtungen, die Blüten blühen und das Grün grünt wieder! | Foto: Peter Habereder / pixelio.de
116 Bilder

Foto der Woche 11: Frühlingsanfang und Tag des Waldes

Am 20. März ist Frühlingsanfang, am 21. März Tag des Waldes. Entsprechend widmen wir unseren wöchentlichen Foto-Wettbewerb der Natur: zeigt unse Eure Motive von Wald und Wiese, Blumen und Blüten, Beeren und Bächen - lasst uns den Frühling hiermit offiziell einläuten! Der astronomische Frühlingsanfang ist dieses Jahr am 20. März. Dieser Zeitpunkt variiert und fällt, abhängig unter anderem vom Abstand zum letzten Schaltjahr, auf der Nordhalbkugel auf den 20. oder 21., selten auch auf den 19....

  • Essen-Süd
  • 17.03.14
  • 5
  • 23
21 Bilder

Frühling am Niederrhein...!!!

In diesem Jahr meint der Frühling es besonders gut mit uns und selbst die Störche sind schon am Niederrhein! Seit 14 Tagen bereitet der Storch in Bislich am Forellenstübchen schon das Nest vor und gestern kam auch die Störchin an...!!!

  • Wesel
  • 09.03.14
  • 6
  • 4
5 Bilder

Frühlingsgefühle...

War das heute ein schöner Tag! Blauer Himmel, Sonne satt, da treibt es mich in die Natur und überall entdecke ich den Frühling: Weidenkätzchen, Krokusse, Schneeglöckchen, Osterglocken und gar schon üppig blühende Gartenazaleen. Aber nicht nur der Mensch freut sich, auch die Tiere haben Frühlingsgefühle: heute Morgen beobachtete ich am Stadtteich drei Ganter in wilder Verfolgungsjagd. Ich schätze mal, sie hatten es alle 3 auf eine Gänsedame abgesehen. Ob der Sieger jetzt schon feststeht? Was...

  • Bottrop
  • 08.03.14
  • 1
  • 1

* * Winter ade * *

# Winter ade Da soll mal einer sagen der Winter ist sehr kalt, der fahre nach Sibirien, und geht dort durch den Winterwald. Hier schreiben wir den 2. März, die Sonne scheint es lacht das Herz. Schnee habe ich noch nicht schieben müssen, also auch bis jetzt noch keine nassen Füße. Winter 2010/11 war da etwas anders, um nicht zu sagen - schlimm - da war Schnee und Eis genug, auf den Straßen manchmal nichts mehr ging. Frühlingsblumen recken sich schon der Sonne entgegen, ist nach so einer tristen...

  • Bottrop
  • 03.03.14
  • 7
  • 3
2 Bilder

Der Nestbau beginnt...

Zuerst fielen mir die vielen Reiher auf, die in den Bäumen auf der Insel im Stadtteich hockten, wegflogen, zurückkamen und sich wieder auf den Weg machten. Das Teleobjektiv meiner Kamera ließ mich dann erkennen, was dort in den Baumwipfeln los war: die alten Nester wurden restauriert und neue wurden gebaut - die Reiher bereiten sich auf ihre Brut vor. Ich erinnere mich, dass die Reiher auch in den Vorjahren sehr früh ihre Jungen bekamen. Sollte es schon so weit sein? Der Frühling kommt...? Ich...

  • Bottrop
  • 18.02.14
  • 2
  • 6

Baumschnitt

Die Fa. Stammkötter hat wie jedes Jahr gewissenhaft den Arbeitsplatzerhaltungsschnitt an den Bäumen in unserer Siedlung ausgeführt. Anbei ein aktuelles Bild. Kommentar: Mir fehlen ausnahmsweise die Worte. Das einzige, was mir zu dieser Arbeit einfällt, ist; man hätte den Baum aus ästhetischen Gründen auch knapp über dem Boden absägen können. Hätte bestimmt nicht schlechter ausgesehen.

  • Bottrop
  • 17.02.14
Der Himmelgeister Rheinbogen in Düsseldorf | Foto: Mika Abey / pixelio.de
125 Bilder

Foto der Woche 04: Die Flüsse der Region

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Die Flüsse der Region Diese Woche haben wir uns etwas für die Rubrik Natur ausgedacht: Ob Rhein, Ruhr, Emscher oder Lippe, ob Wupper, Erft oder Düssel - wir suchen die schönsten Fotos der Flüsse der Region. Brücken am Morgen, Uferpromanden im Sonnenuntergang, Picknick am Flussufer - zeigt uns, welche fließenden...

  • Essen-Süd
  • 27.01.14
  • 9
  • 29

Beiträge zu Natur + Garten aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.