LINKE meldet Gegen-Demo an: Protest gegen AfD-Kundgebung

8. Mai 2014
15:30 Uhr
Berliner Platz, 46236 Bottrop
"Die Wahlkampf-Parolen der AfD gleichen sich immer mehr an die der neofaschistischen NPD an", so LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks.
  • "Die Wahlkampf-Parolen der AfD gleichen sich immer mehr an die der neofaschistischen NPD an", so LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks.
  • hochgeladen von Günter Blocks - DIE LINKE

„Der 8. Mai ist der Jahrestag der Befreiung vom Faschismus: also von der rücksichtslosesten Gewalt gegen alle, die als ‚anders‘ galten.
Dass die AfD ausgerechnet an diesem Jahrestag in Bottrop eine Kundgebung durchführen will, können wir nicht tatenlos hinnehmen – zumal sich die Wahlkampf-Parolen der AfD immer mehr an die der neofaschistischen NPD angleichen“, so begründet LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks die für Donnerstagnachmittag angemeldete Gegen-Demonstration, an der sich auch Vertreter weiterer demokratischer Parteien beteiligen wollen.

Treffpunkt ist um 15.30 Uhr der Berliner Platz. Von dort geht es dann zum Kundgebungsort der AfD auf dem Kirchplatz.

„Wir hoffen, dass sich möglichst viele Bottroper Demokraten – egal, ob parteilos oder Mitglied anderer Parteien – gegen diesen rechten Aufmarsch engagieren“, so Uwe Sluyterman van Langeweyde, der formell die Anmeldung der Gegen-Demonstration vorgenommen hat.

Autor:

Günter Blocks - DIE LINKE aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.