Letzte Show von COMEDY im SAAL – vor der Sommerpause: mit Jens Neutag, Daphne de Luxe und dem Ruth Miketta Quintett

20. Mai 2012
19:30 Uhr
Kalter Eigen, Bottrop

Am 20. Mai 2012 präsentiert Kabarettist Benjamin Eisenberg in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Bottrop in der OT Eigen (Am Schlangenholt 21, 46240 Bottrop) eine brandneue Show aus der Reihe „Comedy im Saal“.

In der letzten Show vor der Sommerpause wir noch einmal richtig aufgefahren:

Kabarettist Jens Neutag wird Ausschnitte aus seinem nunmehr fünften Programm vorstellen. „Schön scharf“ ist ein niveauvolles Plädoyer gegen das Mittelmaß. In Politik und Gesellschaft mangelt es an Schärfe und Würze. Es fehlt nicht nur das Salz in der Suppe, sondern jegliche Zutat dafür. Westerwelle, Pofalla, samt deren Brüder und Schwestern im Geiste, gehen allenfalls noch als zerkochte Rinderknochen durch, damit ist suppentechnisch kein Staat zu machen. Und diese Suppe müssen wir dann auch noch auslöffeln. – Bissig, intelligent, unterhaltsam, aber nicht belehrend gibt Neutag Anstöße, ohne dabei anstößig zu sein. Genau damit hat er sich als einer der wenigen Kabarettisten seines Jahrgangs bundesweit einen Namen gemacht. Ebenso loben die Kritiker: „Die Vitalität, das rhetorische Schnellfeuer, seine unangestrengte Ironie machen den 1972 geborenen Kleinkünstler ganz groß."

Daphne de Luxe ist eine echte Show-Diva und hat als Frau die richtige Durchschlagkraft, um in der von Männern dominierten Comedy-Szene aufzutrumpfen. Die Medien attestieren ihr mehr Bühnenpräsenz als Karl Dall, und wenn man sie erlebt, weiß man warum. Nach ihrem Programm „Comedy in Hülle und Fülle“ spielt sie nun ihr zweites Solo „Das pralle Leben“. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showkonzept aus Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum. Die charismatische „Barbie im XL-Format“ plaudert scharfzüngig, lebensbejahend und gewollt zweideutig über ihre Sicht der Dinge. Das Programm ist prall gefüllt mit zahlreichen Anekdoten, rockigen aber auch leisen Songs und jeder Menge Improvisationstalent. Die üppige Blondine überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und Live-Gesang. Die Kritiker feiern sie bereits als „elitären Gegenentwurf zu Cindy aus Marzahn“ (Main-Echo).

ViB-Gäste (Very important Bottropers) sind Ruth Miketta und das Ruth Miketta Quintett, die selbstverständlich nicht nur auf dem Talk-Sofa sitzen, sondern auch mit der ein oder anderen Jazz-Nummer der Show eine ganz andere Note geben werden.

Karten gibt es ab Anfang Mai im VVK zum günstigen Eintrittspreis von 13,00 Euro (Erwachsene) und 8,00 Euro (Schüler, Studenten) bei Getränke Possemeyer (Ostring 45) und in der OT-Eigen (Am Schlangenholt 21) zu den gewohnten Öffnungszeiten oder an der Abendkasse für 14,50 Euro/10 Euro.
Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr, Abendkasse ab 19:00 Uhr.
Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage: www.comedyimsaal.de.

Autor:

Benjamin Eisenberg aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.