Comedy, Zauberei und jede Menge Livemusik

Die Sportforum-Spitze und die Castrop-Rauxeler Gastronomen freuen sich auf die zweite Nachtfahrt in Castrop-Rauxel.
  • Die Sportforum-Spitze und die Castrop-Rauxeler Gastronomen freuen sich auf die zweite Nachtfahrt in Castrop-Rauxel.
  • hochgeladen von Verena Reimann

Mit 350 Besuchern fing es im vergangenen Jahr an. An drei verschiedenen Eventorten ging die erste „Nachtfahrt - live“ in Castrop-Rauxel über die Bühne. In diesem Jahr soll die Veranstaltung getoppt werden. Denn am 2. Oktober werden gleich an acht verschiedenen Orten Musik, Comedy und Zauberei geboten.

„Die Leute waren im letzten Jahr von der Veranstaltung total begeistert. Wir gehen davon aus, dass die Nachtfahrt auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg werden wird“, so Sportforums-Chefin Doris Langer, die das Event mitpräsentiert.
Drei Busse der Firma Zeretzke werden dann zwischen 18 und 2 Uhr morgens zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten unterwegs sein, um die Besucher schnell und bequem von einem Event zum nächsten zu bringen.
Neben dem Sportforum, Tante Amanda und dem Bahia de Cochinos werden diesmal auch das Brauhaus Rütershoff, das Parkbad Süd, die Kulisse, das Martins und das Restaurant Olivo mit von der Partie sein.
Im Tante Amanda setzt man in diesem Jahr auf Altbewährtes. „Bei uns treten wieder Siegfried & Roy auf. Sie kamen im letzten Jahr super mit ihrer Comedy-Show bei den Gästen an. Diesmal präsentieren sie jedoch ein neues Programm“, so Bubi Leuthold, Chef des Traditionshauses.
Und auch im Sportforum setzt man auf bereits bekannte Gesichter. Hier wird die Band „Here comes Johnny“ Rock-, Pop- und Covermusik zum Besten geben. „Im Anschluss wird dann bei uns noch ein DJ auflegen. Das Tanzbein darf also geschwungen werden“, so Antonio Lopez-Ramos vom Sportforum.
Im Bahia de Cochinos vertraut man in diesem Jahr auf die „Dieselband“. Die Musiker wollen mit Country, Indie und Bluegrass die Kulturkneipe zum Beben bringen. Zum ersten Mal dabei ist die Kulisse. Dort werden Bossa Nova und lateinamerikanische Klänge des Duos „La Vuelta“ bei Kerzenschein zu hören sein. Auch das Martins beteiligt sich in diesem Jahr an dem Event. Hier wird Erasmus Stein seine Zauberkunst präsentieren. Auf den Comedy-Jongleur Philipp Dammer hingegen setzt man im Restaurant Olivo, während im Parkbad Süd die Band „Mixtape“ für Unterhaltung sorgen möchte. Die Musiker werden Party-, Cover- und Oldie-Songs zum Besten geben. Ebenfalls musikalisch geht es im Brauhaus Rütershoff zu. Hier wollen Bob & Dylan unter anderem mit Oldies das Party-Volk in Stimmung bringen.
Neben Musik, Zauberei und Comedy bieten alle Veranstalter Snacks und kulinarische Genüsse an. Karten zum Preis von 10 Euro sind ab sofort an allen Event-Orten zu bekommen. Tickets an der Abendkasse kosten 13 Euro.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen