568 Radsportler fanden sich in Castrop-Rauxel ein

2Bilder

Bei sonnigem Wetter ging es bei der 26. Auflage der Radtouristikfahrt des RC Velo 85 nach einer Streckenänderung in Richtung Nord-Ost.
Insgesamt 568 Teilnehmer fanden sich dieses Jahr an der Fridtjof-Nansen-Realschule ein. Dabei hatte der RC Sprinter Waltrop mit 56 Teilnehmern den größten Anteil, gefolgt von der RSG Herne (36) und dem TuS Scharnhorst (16).
Auf vier Strecken ging es ins Münsterland, wobei die 77-Kilometer-Route, die bis nach Nordkirchen führte, mit 46 Prozent aller Fahrer den größten Anklang fand, gefolgt von der 111-Kilometer-Strecke über Ascheberg mit einem Anteil von 30 Prozent. Ebenfalls einen Anteil von 30 Prozent hatten die Sternfahrer.
Da die von der Polizei erzwungene Streckenführung in Castrop-Rauxel nicht nur bei einigen Teilnehmern nicht gut ankam, sondern auch schon im Vorfeld den RC-VELO-Verantwortlichen Kopfschmerzen verursachte, wurde schon für 2012 ein neuer Startort gesucht und auch mit der Janusz-Korczak-Gesamtschule, an der Waldenburger Straße in den Aapwiesen, ein neuer gefunden, sodass im nächsten Jahr kaum noch Hauptstraßen in Castrop-Rauxel gefahren werden.

Die Verantwortlichen bedanken sich für die gute Arbeit der freiwilligen Helfer, vor allem für die Unterstützung von zahlreichen Angehörigen, ohne die die Veranstaltung nicht hätte durchgeführt werden können.

Unter dem Link könnt ihr Fotos von unserer RTF ansehen:
http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/fotostrecken/detail/cme108050,2508400

Autor:

Willi Sieberg aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.