MTB

Beiträge zum Thema MTB

Sport
17 Bilder

Paul Mölls-Hüfing aus Hamminkeln auf dem Weg zum Profi
Keine Abfahrt zu steil, kein Weg zu steinig

Er ist 14 Jahre, geht in die neunte Klasse und möchte mal sein Abitur machen. Wie das in diesem Alter so ist. Am Nachmittag jedoch ist alles ganz anders. Dann setzt er sich auf sein Rad und fährt. Eineinhalb bis zwei Stunden. Vier- bis fünfmal in der Woche. Wenn er nicht fährt, geht er zum Schwimm- und Krafttraining. Alles für seinen Sport. Das Mountainbiken ist sein Ding. „Angefangen hat er mit sechs Jahren“, erinnert sich Rüdiger Mölls-Hüfing, der Vater von Paul. Kurz vorher hatte er selbst...

  • Hamminkeln
  • 22.09.19
  • 2
Sport

Paul Mölls-Hüfing siegt in Haltern beim NRW MTB CUP

Hamminkeln Paul Mölls-Hüfing (12) hat am vergangenen Sonntag in Haltern das sechste Rennen um den NRW MTB Schülercup gewonnen und damit seine Spitzenposition im Gesamtklassement ausgebaut. Im technischen Parcours, dem sogenannten Trail, erreichte der zwölfjährige Schüler aus Hamminkeln, der für die Radsportgemeinschaft Haldern an den Start geht, als einziger Fahrer die Maximalpunktzahl. Im nachfolgenden Rennen über 25 Minuten musste sich Paul Mölls-Hüfing allerdings um drei Sekunden geschlagen...

  • Hamminkeln
  • 11.07.17
  • 1
Sport
7 Bilder

Paul Mölls-Hüfing gewinnt beim MTB NRW-CUP in Saalhausen

Start- Zielsieg hört sich nicht nur gut an, sondern fühlt sich auch gut an. Bei leichtem Regen war die schöne Strecke schwer befahrbar. Nach 18 Minuten hatte ich als erster das Ziel erreicht. Damit kann Paul seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Mit 234 Punkte gefolgt von Yael Plas (NL) mit 165 und Matteo Stille 127 Punkte. Diese Woche wird im Garten an weiter an der Technik gearbeitet, um hoffentlich am Sonntag in Haltern gut abzuschneiden.

  • Hamminkeln
  • 03.07.17
  • 1
Sport
Paul Möll-Hüfing  (links) mit einem Teamkollegen. Foto: privat

Hamminkelner Mountainbiker auf Platz 1

Der Hamminkelner Schüler Paul Möll-Hüfing belegte in Bocholt beim ersten Rennen der traditionellen MTB-Winterrennserie in Bocholt den sensationellen ersten Platz in der Altersklasse U 11. Für den jungen Sportler war es der erste Saisonsieg. 14 Rennfahrer des Halderner Vereins waren in den verschiedenen Altersklassen an den Start gegangen.

  • Wesel
  • 07.01.14
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.