Rechtzeitig DIN-Zeichen reservieren

Foto: Privat

Die neuen „alten“ Kennzeichen sichern

dinslaken. Viele Bürgeninnen und Bürger aus Dinslaken, aber auch aus anderen Teilen des Kreises haben lange darauf gewartet.

Seit 5. November können durch Reservierung auf www.zulassungsstelle-wesel.de die neuen Kennzeichen gesichert werden. Bis man die Kennzeichen mit MO und DIN an seinem Fahrzeug anbringen kann, wird es jedoch noch einige Wochen dauern.

Wie viele Bürgeninnen und Bürger sich zukünftig für die neuen alten DIN und MO statt des üblichen WES entscheiden, bleibt eine offene Frage.
Wer sich DIN als Wunschkennzeichen aussucht, zahlt dafür 10,20 Euro und ggf. noch 2,60 Euro für die Reservierung. Wer sein bereits zugelassenes Fahrzeug umkennzeichen möchte, der muss dafür ingesamt rund 80 Euro ausgeben. Da sich die Umkennzeichnung bereits zugelassener Fahrzeuge erheblich aufwändiger darstellt, ist hierfür eine Terminabsprache unter Tel. 0281/2070 erforderlich.

Allerdings wird niemand der „Erste“ sein, der in Dinslaken mir einem DIN-Kennzeichen fährt. Es gibt nämlich immer noch knapp 500 Fahrzeuge im Bestand, die dieses Kennzeichen schon seit Jahrzehnten tragen.

Autor:

Janutschka Perdighe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.