AKTUALISIERUNG: Zirkus-Gastspiel in Scharnhorst wegen technischen Defekts abgesagt

27. Juli 2018
16:00 Uhr
Platz an der Albert-Einstein-Realschule, 44328 Dortmund
Pferdedressuren gehören seit über 200 Jahren zur Tradktion. Wie schon vor einem Jahr gastiert der "Circus Antoni" wieder in Scharnhorst. | Foto: Oliver Schaper
5Bilder
  • Pferdedressuren gehören seit über 200 Jahren zur Tradktion. Wie schon vor einem Jahr gastiert der "Circus Antoni" wieder in Scharnhorst.
  • Foto: Oliver Schaper
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

"Durch einen technischen Defekt schaffen wir es leider nicht rechtzeitig nach Scharnhorst", hat Barbara Tränkler vom "Circus Antoni" heute Nachmittag (24.7.) - gut zweieinhalb Stunden nach Redaktionsschluss des morgen (25.7.) erscheinenden nächsten Nord-Anzeigers - mitgeteilt. Unsere Zeitung wird somit fälschlicherweise ein Zirkusvergnügen ankündigen, das es - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - nicht geben wird.

Der "Circus Antoni" hat sein geplantes Gastspiel leider absagen müssen. Barbara Tränkler ergänzt: "Wir hoffen, dass wir dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können. Alle verteilten Gutscheine und Freikarten dürfen Sie natürlich aufheben und zu einem späteren Zeitpunkt einlösen", spricht Tränkler interessierte Zirkusbesucher direkt an: "Spätestens im Herbst sind wir wieder in Dortmund."

Hier die ursprüngliche Ankündigung:
Manege frei! Wie schon vor einem Jahr schlägt der Familienzirkus "Circus Antoni" Ende Juli wieder sein buntes Zelt neben der Albert-Einstein-Realschule an der Gleiwitzstraße 200 auf. Fünf Tage lang gastiert das Familienunternehmen, das in der achten Generation von der bekannten Artistenfamilie Tränkler geführt wird, vom 27. bis zum 31. Juli in Scharnhorst und lädt zu insgesamt sieben Vorstellungen und zur Tierschau ein.

"Wir freuen uns, unser Dortmunder Publikum auch in diesem Jahr wieder mit vielen neuen Highlights zu überzeugen", kündigt Direktorin Barbara Tränkler "ein ganz besonderes Erlebnis für jede Altersgruppe" an. 

Vorstellungen sind geplant für Freitag (27.) um 16 Uhr, für Samstag (28.) und Sonntag (29.) jeweils um 11 und um 16 Uhr, für Montag (30.) um 16 Uhr sowie für Dienstag (31.) um 14 Uhr. Freitag, Montag und Dienstag sind Familientage, das heißt: Erwachsene zahlen den Kinderpreis in den Platzkategorien Sperrsitz und Loge

Geboten wird, so Barbara Tränkler, zum Beispiel "Antonis Oriental Show". Die Inszenierung aus virtuoser Luftakrobatik, anmutigen Pferdedressuren, Bauchtänzerinen und Flammen speienden Fakiren unter einem in zehn Meter Höhe hängenden Baldachin sollen das Publikum in eine orientalische Traumwelt aus 1001 Nacht versetzen.

Zur Musik aus dem bekannten Musical "Grease" erzählen die "Pink Ladies" und die "T-Birds" eine Rock'n'Roll-Lovestory. Nebenbei zeigen sie, dass man mit Stühlen mehr machen kann als nur darauf zu sitzen: David und Justin Antoni balancieren Türme und Pyramiden aus mehreren Stühlen auf dem Kinn.

Der Zirkus fing vor über 200 Jahren mit Pferden an. Die sind natürlich weiter fester Bestandteil des Programms. Ob edle Friesen-Hengste oder der Pony-Express, präsentiert wird in der Manege eine harmonische Interaktion zwischen Mensch und Pferd in der Manege. Die Clowns wollen mit neuen Gags begeistern. Und das "Duo Romanza" zeigt an den Strapaten - in der Luftakrobatik verwendete Bänder - einen Show-Act in luftiger Höhe.

Ein Highlight für die kleinen Gäste ist die lustige Hunde-Revue: Die drei Boomer-Mixe hören als Matrosen auf das Kommando von Kapitänin Samantha.

Platz-Reservierung und weitere Infos unter Tel. 0170/2477362 oder auf www.facebook.com/CircusAntoni.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.