Dortmunder fahren zum "Eurovision Song Contest 2013" nach Malmö

Hallo an alle Eurovision Fans!

Als Eurovision Fan und langjähriges Mitglied beim größten deutschen Eurovisions Club, den EC Germany e.V., war ich und viele andere dortmunder Freunde in den letzten Jahren bei vielen Eurovision Song Contest live dabei.

Zum Beispiel waren wir in Helsinki 2007, Moskau 2009, Oslo 2010 bei Lenas Sieg und 2011 in Düsseldorf mit dabei.

Letztes Jahr war wir nicht in Baku. Das war uns einfach zu teuer.

Doch dieses Jahr geht es nach Malmö.

Wir freuen uns sehr dort die deutsche Sängerin Cascada lautstark unterstützen zu können. Na ja leider kommen wir nicht, wie jedes Jahr, ins Pressezentrum um auch hinter den Kulissen berichten zu können. Aber immerhin haben wir eine F Akkreditierung bekommen. Damit werden wir die Chance haben, einige Proben in der Halle vorweg sehen zu können und auch auf einigen Länderparties dabei zu sein.

Die ESC Saison ging schon am 13. April los, wo ein Eurovision Concert in Amsterdam stattgefunden hat. Dort haben sehr viele diesjähriger Teilnehmer teilgenomme, um sich besser zu promoten.

Für uns Eurovision Fans eine ideale Lösung zumindest einige Teilnehmer Live mitzuerleben und auch die Möglichkeit ein paar kurze Interviews und Smalltalk mit den „Stars“ zu halten.

Am 09.Mai geht es für uns ESC Fans schon los. Mit dem Auto geht es direkt nach Kopenhagen, wo wir unser Hotel haben. Schließlich war es in Kopenhagen leichter ein günstiges Hotezimmer zu bekommen, und Malmö liegt ja nicht weit weg. Einmal über die 7845 Meter langen Öresundbrücke fahren und schon sind wir da.

Am 10. Mai werden wir unsere Akkreditierung abholen. Ab da geht der Wahnsinn schon los.
Proben, Pressekonferenzen, Länderparties, Promotion Material sammeln, Botschaftsempfänge und Delegationentreffen wie bei der Olympiade, ist Pflichtprogram.

Jedes Jahr schwöre ich, dass alles nicht mitzumachen, doch am Schluss ist man wieder mitten drin, statt nur dabei. Es ist zwar Stressig, doch man erlebt in 10 Tage so viele schöne Momente, eben wie bei einer Olympiade oder einer Europameisterschaft.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch bekannt geben, das auch in Dortmund seit 9 Jahren ein Eurovision Stammtisch existiert und alle recht herzlich eingeladen sind zu kommen, der einen lustigen & nostalgischen Eurovison Abend erleben möchte.

Auch beim Bürgerradio sind wir aktiv mit unseren Sendung "Radiovision Dortmund - Europa on Air", die normalerweise jeden ersten Freitag im Monat ab 21:05 Uhr bei Radio 91.2 zu hören ist.

Nächster Stammtisch Termin ist der 08. Juni 2013.
An den Tag werden wir quasi eine Nachlese veranstalten, wo man im Master Quiz viele Promotion aus Malmö gewinnen kann.

Jeder kann vorbei kommen.

Meldet euch einfach vorher an unter Radiovision@gmx.de

Autor:

Miguel Blanco-Sanchez aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.