11.11.2012: DJK Eintracht Dorstfeld vs. RW Obereving 6:0

Am Sonntag, den 11.11.2012, trat die 1. Frauenmannschaft der DJK Eintracht Dorstfeld zum Meisterschaftsspiel gegen das Frauenteam von RW Obereving an.
Die Dorstfelderinnen waren fest entschlossen, ihrem neuen Trainer Horst Jürgens einen guten Einstand zu bereiten und legten sofort mit hohem Tempo und druckvollem Offensivspiel los. So gab es bereits in der 3. Minute die erste Dorstfelder Chance. Hierbei scheiterte Julia Oemann mit einem schönen Schuss an der gut reagierenden Gästetorhüterin. Bereits in der 4. Minute ging Dorstfeld jedoch in Führung. Nach einem von Jessica Krause getretenen Eckstoß vollendete Elena Schmidt erfolgreich zum 1:0.
Die Dorstfelderinnen spielten bei ihren Offensivaktionen nicht nur schnell, sondern auch mit sehenswerten Kombinationen. Eine davon führte in der 10. Minute zur nächsten Chance der Gastgeberinnen. Mit einem herrlichen Doppelpass spielten sich Jessica Krause sowie Jessica Dobring durch die Abwehrreihe der Gäste, wobei der abschließende Schuss leider knapp über das Tor von Obereving ging.
In der 28. Minute fiel dann das 2:0 für die Dorstfelderinnen. Diesen Treffer erzielte Jessica Gottlob mit einem sehenswerten Schuss in die lange linke Ecke des Oberevinger Tores.
Während der Gast aus Obereving keine Chance hatte, auch nur einmal gefährlich in die Nähe des Dorstfelder Tores zu kommen, setzten die Dorstfelderinnen auch weiterhin ihre Offensivbemühungen fort. So gab es folgerichtig in der 28. Minute die nächste Dorstfelder Chance. Hierbei drang Jessica Krause über den rechten Flügel in den gegnerischen Strafraum ein. Ihr Schuss ging jedoch leider knapp am langen rechten Pfosten des Oberevinger Tores vorbei. In der 35. Minute zielte dann Jessica Gottlob mit einem Heber nur ganz knapp über das Tor der Gäste. Die nächste Chance der starken Dorstfelderinnen folgte sofort in der 36. Minute. Diesmal konnte die Gästetorhüterin aktiv eingreifen und einen Schuss von Jessica Gottlob entschärfen. In der 44. Minute fiel dann das mehr als verdiente 3:0 für Dorstfeld. Entschlossen angelte sich Yasmin Harpeng im Mittelfeld den Ball, startete einen dynamischen Spurt und schloss diese Aktion mit einem sehenswerten Schuss ab, der genau unter der Latte in das Oberevinger Tor einschlug. Dieses Ergebnis stellte dann auch den Halbzeitstand dar.

Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Dorstfelderinnen den Einbahnstraßenfußball Richtung Oberevinger Tor fort. Bereits in der 48. Minute verfehlte Jessica Krause mit einem Schuss nur knapp das Tor der Gäste. In der 53. Minute fiel dann das 4:0 für Dorstfeld. Mit einem schönen Pass schickte Elena Schmidt Mitspielerin Jessica Gottlob steil, die den Ball souverän an der ihr entgegeneilenden Torhüterin vorbeischob.
Das 5:0 für Dorstfeld erzielte dann Elena Schmidt in der 72. Minute selber, wobei diesem Treffer ein schöner Doppelpass mit Jessica Dobring voraus gegangen war.
Auch das 6:0 in der 77. Minute erzielte Elena Schmidt, diesmal nach schöner Vorarbeit von Jessica Gottlob.
Die letzte Dorstfelder Chance folgte schließlich in der 79. Minute, als Jasmin Kamenz mit einem Schuss aus der 2. Reihe nur knapp über das Oberevinger Tor zielte.

Fazit: Mit einer starken Leistung haben die Dorstfelderinnen die zwei schwächeren Partien der Vorwochen vergessen gemacht und auch in dieser Höhe mehr als verdient gewonnen. Coach Horst Jürgens darf sich mit dieser Partie über einen gelungenen Einstand freuen.

Autor:

Joachim Kerner aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.