Dortmunder meisterhaft beim Firefighter Skyrun

Starteten beim "Firefighter Skyrun": Dana-Carina Stüwe, Tobias Brune, Manuel Jakubowski, Tim Staß, Nico Riemel und Jörg Dombrowski. Foto: Feuerwehr
  • Starteten beim "Firefighter Skyrun": Dana-Carina Stüwe, Tobias Brune, Manuel Jakubowski, Tim Staß, Nico Riemel und Jörg Dombrowski. Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Holger Schmälzger

Wie schnell sie sind bewiesen die Berghofener Feuerwehrleute beim mittlerweile neunten "Firefighter Skyrun" in Düsseldorf. Bei dem sportlichen Wettkampf unter Feuerwehrleuten mehrerer Nationen geht es darum, in den zweier Teams mit kompletter Schutzausrüstung inklusive Atemschutzgerät, in die 25. Etage (ca. 550 Stufen) eines Bürogebäudes über den Treppenraum zu gelangen.

Im Ersten von 8 möglichen Läufen ging es darum, eine möglichst schnelle Zeit im Treppenhaus zu erreichen, da sich nur die schnellsten 128 von Anfangs 256 Teams für die zweite Runde qualifizierten.

In diesem ersten Lauf, die auch für die NRW-Meisterschaften gewertet wurden, konnten sich Dana-Carina Stüwe vom Löschzug 18 (Oespel/Kley) und Manuel Jakubowski vom Löschzug 13 (Berghofen) gegen ihre Konkurrenten im Mixed-Team (eine Frau zusammen mit einem Mann) durchsetzen und die schnellste Zeit erreichen. Bis zum nächsten Aufeinandertreffen dürfen sie sich somit "NRW-Meister im Mixed-Team" nennen.

Die anderen beiden Teams, bestehend aus drei Kameraden des Löschzugs 13 (Berghofen) und einem Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bochum (LZ 23), konnten sich für die weiteren Runden qualifizieren, mussten sich trotz guter Zeiten dennoch im K.O.-System dem Gegner geschlagen geben.

Sie erreichten den zweiten und dritten Lauf, schlossen somit deutlich unter den besten 100 Teams ab und möchten im nächsten Jahr an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.

Autor:

Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.