Handwerk in Zahlen: Auf 102.096 Hektar Land

...wurden im vergangenen Jahr in Deutschland Weißwein- und Rotweinrebsorten angebaut.

Bis aus den Rebstöcken schmackhafte Weine werden, ist es ein langer Weg: Böttcher fertigen hochwertige Lagerfässer und Weinküfer überwachen mithilfe modernster Technik Mostgewicht und Säuregehalt, damit jeder Wein sein einzigartiges Bouquet entfalten kann. Damit sichern die Handwerker von der Kelterung bis zum Reifeprozess die Qualität deutscher Weine, die traditionell auch zum Erntedankfest am 7. Oktober genossen werden.

Quelle: Statistisches Bundesamt

weitere beeindruckende Zahlen aus dem Handwerk unter: http://www.handwerk.de/nc/zahlen-fakten/zahl-der-woche.html

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen