Wanderung durch Lauterbach.

23Bilder

Heute führt die Fotowanderung durch das im Jahr 812 erstmalig urkundlich erwähnte Lauterbach im Vogelsberg. Gegründet wohl in der fränkischen Rodungs- und Siedlungszeit (400-800 n. Chr.). Ein kleines Städtchen mit einem vom Fachwerk geprägten alten Stadtkern. Das Flüßchen Lauter gab der Stadt seinen Namen. Und die dort verlegten Schrittsteine sind für jeden Besucher ein Hingucker. Da muß man rüber gehen. Bekannt wurde auch der Lautererbacher Strolch dem dort auch ein kleines Denkmal gewidmet wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen