Werkertag am 23.09.2011 in der Düsseldorfer Tonhalle, Maler und Lackierer gut im Bild

Stand der Maler und Lackierer-Innung Düsseldorf
11Bilder
  • Stand der Maler und Lackierer-Innung Düsseldorf
  • Foto: Susanne Kamp
  • hochgeladen von Heiner Pistorius

Die Kreishandwerkerschaft Düsseldorf präsentierte mit der Veranstaltung ”HandSchlag 2011 am 23. September 2011 nun schon zum zweiten mal ein umfangreiches Informationsprogramm über das Handwerk in Düsseldorf und die interessanten beruflichen Persperspektiven für Schülerinnen und Schüler.

Im Rahmen des WerkerTags informierten ca. 30 Innungen der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf von 09:00 bis 14:00 Uhr in der Rotunde der Tonhalle über die einzelnen Berufsbilder. Insgesamt ca. 2.000 Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 10. Klassen folgten dem Aufruf des Düsseldorfer Handwerks in die Tonhalle. Neben den Innungen und der Kreishandwerkerschaft standen auch die Handwerkskammer Düsseldorf, die Agentur für Arbeit, das Albrecht-Dürer-BerufsKolleg (ads) und die IKK Classic sowie weitere Organisationen für Auskünfte zur Verfügung.

Auch die Maler- und Lackiererinnung Düsseldorf war dabei, zeigte den interessierten Schülern alles über das Berufsbild des Maler- und Lackiererhandwerks. Eigens für die Veranstaltung produzierte Videos informierten über die Arbeitsgebiete dieses farbigen Berufs.

Mit einer Airbrush- Spritzpistole konnten die Jugendlichen das Motto der Veranstaltung gestalten und das selbst erzeugte Werk auch mitnehmen.

Weitere Informationen und ein Video über die Veranstaltung sind im Internet abrufbar: http://kreishandwerkerschaft-duesseldorf.de/

Zu Handwerksthemen finden Sie ebenfalls Beiträge unter http://malerillu.de, dem Online Magazin der Maler- und Lackierer-Innung Düsseldorf

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen