Poolbillard beim BC Colours Düsseldorf
Colours 1 behauptet die Tabellenführung

BC Colours Düsseldorf 1: Nico Seidler, Marcel Nottebaum, Tim Guber und Fabian Breuer
3Bilder
  • BC Colours Düsseldorf 1: Nico Seidler, Marcel Nottebaum, Tim Guber und Fabian Breuer
  • hochgeladen von Sascha Kühn

Mit 2 Siegen behauptete der BC Colours am Wochenende seine Tabellenführung in der Oberliga des Billard Verbandes Mittleres Rheinland.

Schwer taten sich die Düsseldorfer am Samstag beim PBC Phönix Düren 1. Nach einer 3-1 Pausenführung gelang die Entscheidung erst im letzten Spiel. Doch das 5-3 reichte den Düsseldorfern, um auch nach dem 15. Spieltag vorne zu stehen.

Einen Tag später gelang dann bei der PSG Köln ein souveräner 7-1 Erfolg. Damit halten die Colours weiterhin alle Trümpfe selbst in der Hand und stehen weiterhin mit einem Punkt vor dem PBC Düren 2 an erster Stelle.
PBC Phönix Düren 1 vs. BC Colours Düsseldorf 1                3-5
PSG Köln vs. BC Colours Düsseldorf 1                                     1-7

Bei 2 noch ausstehenden Spieltagen sieht es also immer mehr nach einem Endspiel um die Meisterschaft am letzten Spieltag in Düren aus. Während Düren am vorletzten Spieltag in Erkelenz antreten muss, haben die Colours Heimrecht gegen den PBC Kohlscheid 3.

Die 2. Mannschaft der Colours zeigte an beiden Spieltagen zwar ordentliche Leistungen, doch aus den Spielen gegen den BC Mantinell Erkelenz und den PBC Phönix Düren 2 ging man jeweils mit 3-5 Niederlagen vom Tisch. Bei 4 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wird es schwierig, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Neben den beiden notwendigen Siegen, ist man auch auf Schützenhilfe angewiesen.
BC Colours Düsseldorf vs. BC Mantinell Erkelenz       3-5
BC Colours Düsseldorf 2 vs. PBC Phönix Düren 2        3-5

Aufzeichnung auf YouTube

Tabelle Oberliga nach 16 Spieltagen

Kreisliga A

Erst um 18:00 Uhr ging es für die Fünfte in Wuppertal los. Gegen den Tabellenführer Ronsdorf 4 zeigte das ohne Mannschaftsführer Frank Neumann angetretene Quartett eine geschlossene Leistung.

In der Hinrunde waren es Christof Rausch und Marcus Greub, die die Punkte einfuhren. In der Rückrunde punkteten Markus Ostermann und Philipp Eickholt.
PBC Ronsdorf 4 vs. BC Colours Düsseldorf 5               4-4

Auch am Sonntag zeigte das Team wieder eine geschlossene Leistung. Jeder punktete beim 5-3 Sieg mindestens einmal. Matchwinner war Philipp Eickholt, der seine beiden Spiele gewann.
BC Colours Düsseldorf 5 vs. PBC Much 3                     5-3

Kreisliga B
Am Samstag verpasste die 6. Mannschaft einen Heimsieg gegen die 4. Mannschaft aus Solingen. Nach einer verschlafenen Hinrunde, in der nur André Buchholz gewann, legte das Team in der zweiten Hälfte eine Schüppe drauf und erspielte sich ein 3-4, so dass noch Hoffnung auf ein Remis vorhanden war.

Hier hatte die ansonsten sehr zuverlässige Celina Romano im Hill-Hill gegen Uwe Wende aber das Nachsehen. Eine Chance am Ende verpasste die 20jährige und so musste man sich am Ende mit der knappen Niederlage abfinden.
BC Colours Düsseldorf 6 vs. BC Solinger Niners 4          3-5

Auch am Sonntag reichte es in Ronsdorf nicht zu mehr als einem Unentschieden. André Buchholz und Gerhard Küßner waren jeweils zweimal erfolgreich. Dino und Celina Romano gingen am Sonntag beide leer aus.
PBC Ronsdorf 2 vs. BC Colours Düsseldorf 6                   4-4

Kreisklasse

Ein deutliches 1-7 fing sich die 7. Mannschaft am Samstag in Bergheim ein. Nur Theo Pohlmann war für die Colours erfolgreich.
BSG RWE Fortuna vs. BC Colours Düsseldorf 7               7-1

Einen Tag später im Heimspiel gegen Bergisch Gladbach konnte das Team erneut nicht gewinnen. Dieses Mal fiel die Niederlage jedoch weit weniger deutlich aus. Nach der Hinrunde stand es durch Siege von Markus Spottke und Theo Pohlmann noch Unentschieden. Danach konnte sich nur noch Markus durchsetzen.
BC Colours Düsseldorf 7 vs. P&B Sports Club Bergisch Gladbach       3-5

Homepage des BC Colours Düsseldorf
BC Colours auf Facebook
BC Colours auf YouTube

Autor:

Sascha Kühn aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.