Mini-Klitschkos vermöbeln in Duisburg die Konkurrenz

v.l. Dominik Deutscher und Jamal Temur
4Bilder

Fünf Kämpfe – vier Siege! Boxring Hilden glänzt auf Duisburger Stadtmeisterschaft
Wie die Klitschkos haben es die Brüder Temur und Jamal faustdick drauf. Das bekam ihre Konkurrenz auf der Duisburger Stadtmeisterschaft zu spüren. Temur, der ältere der beiden, stand gegen den Kempener Armir Yasin als erster im Ring. Blitzschnell überfiel er Armir mit Doubletten zum Kopf und trieb ihn eingeschüchtert vor sich her. Zwar wurde der 60 Kg schwere Hildener wegen Schlagen mit der Innenhand verwarnt, an seinem klaren Punktsieg änderte dies aber nichts.

Sein Bruder Jamal brauchte nicht einmal alle drei Runden. Am Ende der ersten Runde erwischte er Sebastian Lange vom ABC Homberg mit einem linken Kopfhaken. Nur der Schlussgong rettete den taumelnden Sebastian vor dem Abbruch. Mitte der Zweiten schlug es erneut ein. Jamal traf Sebastian schwer am Kopf. Für den erfahrenen Trainer Harald Jonischeit Grund genug, den Kampf aufzugeben. Jamal holte damit den siebten Sieg in seinem siebten Kampf.

Aber auch die anderen Hildener glänzten. Michael Scheremeta ist das neue Gesicht in der Mannschaft vom Boxring. Dass der 15-jährige Schüler toll boxen kann, zeigte er gegen Daniel Albrecht vom MTV Vreden. Beide standen in Duisburg zum ersten Mal im Ring, entsprechend aufgeregt waren sie. Der Hildener wollte es behutsam angehen lassen: „Ich will erst einmal gucken, welche Techniken er drauf hat.“ Daraus wurde nichts, denn Daniel legte los, wie ein Wirbelwind. Und Michael hielt mit klaren Treffern dagegen. Am Ende belohnte die Jury seine Leistung mit dem Punktsieg.

Dominik Deutscher gewann seinen Kampf im Weltergewicht ebenfalls und holte damit den vierten Triumph für den Boxring Hilden. Dominik boxte Barisch Yandin von Westende Hamborn klassisch aus. Aus der Doppeldeckung bearbeite er Barisch mit linken und rechten Kopfhaken und ließ ihm damit keine Chance, seinen Stil zu entwickeln. Der vom Publikum geforderte KO blieb aber aus.

Nach einem Jahr Pause kehrte Fulvio Menone zurück in den Ring. Fulvio fehlte noch die Wettkampfpraxis, denn er fand einfach nicht die richtige Distanz zu seinem Gegner, dem Wuppertaler Artur Tomajen. Seine Schläge kamen nicht ins Ziel, sondern verpufften wirkungslos vor dem Gegner. Es fehlte der halbe Schritt in den Mann, um zu treffen. Fulvio beherrscht diese Technik bravurös, in Duisburg fehlte ihm aber noch die Routine. Anders Artur, mit gutem Auge sah er die zu kurzen Angriffe und konterte mit tollen geraden Schlägen. Das Kampfgericht erklärte Artur zum verdienten Punktsieger.

„Heute war ich mit fast allem zufrieden“, sagte Uwe Ottehenning zu den Leistungen seiner Schützlinge. Wer den zurückhaltenden Trainer vom Boxring Hilden kennt, weiß, dass dies ein dickes Lob ist, das schon fast an Jubel grenzt.
Hildens Ergebnisse im Überblick
57 Kg, Junioren, Michael Scheremeta, BR-Hilden, PS über Daniel Albrecht, MTV Vreden
60 Kg, Jugend, Temur Temur, BR-Hilden, PS über Armir Yasin, BC Kempen
63 Kg, Jugend, Jamal Temur, BR-Hilden Aufgabesieger über Sebastian Lange, ABC Homberg
69 Kg, Männer, Dominik Deutscher, BR-Hilden, PS über Barisch Yandin, Westende Hamborn
69 Kg, Männer, Artur Tomajan, BSU Wuppertal, PS über Fulvio Menone, BR-Hilden

Autor:

Wolfgang Wycisk aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.