Judo NRW-Liga
Schulpokal GGS Beckbusch-Schule gegen GGS Vennhauser Allee wird zum Freundschaftsturnier

5Bilder

Beim 3. Schulpokalturnier (nun Freundschaftsturnier) der GGS Vennhauser Allee gegen die GGS Beckbusch-Schule ging in diesem Jahr am 04.07.2019 in der Halle Vennhauser Allee (nur theoretisch) der Pokal an die dort beheimatete Grundschule.

Aufgrund einer technischen Panne musste Martina Hück (Trainerin beim Post SV Düsseldorf) sehr kurzfristig die Teilnahme am Turnier absagen. Trotzdem waren schon 12 Wettkämpfer der GGS Beckbusch-Schule mit ihren Eltern angereist und die 19 aufgeregten Wettkämpfer der GGS Vennhauser Allee warteten ebenso in der Sporthalle. Somit waren wir gezwungen, ein Turnier nach besten Möglichkeiten durchzuführen.
Da Frau Hück das meiste Equipment zur geplanten Turnierdurchführung nebst 20 weiterer Wettkämpfer mitbringen wollte, galt es nun zu improvisieren.
Dies fiel den routinierten Trainerinnen Ulli Neuhaus, Maike Fiergolla und Petra Freisler (alle Post SV) mit insgesamt gut 100 Jahren Judoerfahrung nicht besonders schwer.
Es wurde eine „Japanisches Turnier“ für Kämpfer mit Judoanzug und eines für die Kinder ohne Judoanzug durchgeführt.
So hatte jedes Kind mindestens 2 höchstens 4 Kämpfe zu bestreiten.
Es gab sehr viele spannende Kämpfe zu sehen. Mika konnte bereits nach 6 Sekunden und Lasse nach 7 Sekunden einen Sieg (Ippon) herbeiführen.
Zu erwähnen ist auch der Mut eines einzelnen Mädchens, das sich nicht abhalten ließ unter all den Jungen zu starten. So etwas nennen wir echten Kampfgeist!
Insgesamt erzielte die GGS Beckbusch-Schule 14 Siege (mit 12 Kämpfern) und die GGS Venhauser Allee 27 (mit 18 Kämpfern und 1 Kämpferin).
Das Schulpokalturnier 2019/20 wird im neuen Schuljahr nachgeholt und so werden wir wieder viele spannende Kämpfe sehen dürfen. Wir freuen uns jetzt schon darauf und hoffen, dass es dann reibungslos abläuft.
(PF)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen