"Bärenprojekt": Drei Ennepetaler fahren mit dem Rad nach Barcelona

Morgen geht`s los - das "Bärenprojekt" von Marius Wetzig, Florian Krempel und Patrik Jan Gallinis zugunsten des Kinderschutzbundes. Beim Spax-Cup wurden sie dazu von Moderator Marc Schulte (re.) interviewt. | Foto: privat
2Bilder
  • Morgen geht`s los - das "Bärenprojekt" von Marius Wetzig, Florian Krempel und Patrik Jan Gallinis zugunsten des Kinderschutzbundes. Beim Spax-Cup wurden sie dazu von Moderator Marc Schulte (re.) interviewt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm

Haben Sie in den vergangenen Wochen schon von Patrik, Marius und Florian gehört? Die drei haben ein großes Projekt vor sich - und am Samstag, 25. August, ab 10 Uhr geht es los. Sie starten ihre Radtour nach Barcelona. Mit jedem Kilometer sammeln Sie Geld für den Kinderschutzbund Ennepetal.

Patrik, Marius und Florian starten vom Marktplatz in Ennepetal aus zu ihrer großen Fahrradtour. 2.018 Kilometer liegen vor ihnen und jeden einzelnen strampeln die drei für den guten Zweck runter. Denn ihre Tour ist als Spendenmarathon geplant. Gerne können die drei mit einer Spende unterstützt werden. Den Erlös übergeben die Jungs am Ende der Tour dem Kinderschutzbund.
Begeisterte Radfahrer haben ebenso die Möglichkeit, die Jungs anzufeuern und die ersten 33 Kilometer mitzufahren. Die Strecke ist relativ flach und geht von Ennepetal über Gevelsberg, Haßlinghausen und die Nordbahntrasse nach Wuppertal. Von dort aus fahren Patrik, Marius und Florian die restlichen knapp 2.000 Kilometer nach Barcelona alleine weiter - mit jeder Menge Motivation im Gepäck. Organisiert wird die Veranstaltung von der Händler- und Dienstleistervereinigung "My City".

Wie kann ich mich beteiligen?

Sie finden die Aktion von PlayaPedalPower gut und möchten die Jungs unterstützen? Pro gefahrene 50 Kilometer sammeln Patrik, Marius und Florian einen beliebigen Geldbetrag. Einfach online das Spendenformular ausfüllen oder im Bärti (Voerder Straße 58) eine Spendenkarte abholen.
Wieviel man genau spendet, hängt von der Kilometerzahl ab, die die Jungs schaffen. Geplant sind rund 2.000 Kilometer, also 40 Einheiten. (Beispielrechnung: Bei 1 Euro/50 km spendet man also bei 2.000 km am Ende 40 Euro).
Mehr Infos dazu gibt es auf der Internetseite www.playapedalpower.de. Auf den Seiten des Kinderschutzbundes und ihrer Faceboook-Seite geben die drei immer wieder Updates zur Tour.

Über die Jungs

Marius Wetzig (22 Jahre, Student Maschinenbau):
"Ich treibe gerne viel Sport. Die meiste Zeit bin ich Fahrradfahren, Schwimmen, beim Ballsport oder im Fitnessstudio. Auch an diversen Wettkämpfen nehme ich gerne teil. Bergsport betreibe ich mit Enthusiasmus und Hingabe, im Sommer beim Wandern und im Winter beim Skifahren. Hier kommt mir meine Belastbarkeit sowie meine Ausdauer zugute. Ich bin mit großer Leidenschaft Segelflieger. Ich besitze eine Trainer-C-Lizenz im Bereich Leistungssport Schwimmen. Bei meinen Aufgaben als Technischer Leiter und Trainer bei der Schwimmgemeinschaft Ennepetal hilft mir meine selbstbewusste und aufgeschlossene Art. Ich bin offen gegenüber Neuem und freue mich immer über Herausforderungen."
Florian Krempel (18 Jahre, Auszubildender als Tischler):
"Mein Interesse widme ich dem Sport, Lebenstilen und der Natur. Sportlich aktiv war ich schon immer. Neben dem Schwimmverein klettere ich auch gerne. Egal ob 'Free Climbing' im Wald, 'Toproping' oder 'Bouldern'. Die Herausforderung suche ich immer auch in zahlreichen Wettkämpfen. So habe ich bereits mehrere Schwimmwettkämpfe und einen Marathon-Lauf absolviert. Neben meiner sportlichen Tätigkeit habe ich mir in diversen Kursen Wissen im IT-, Wirtschafts- und Sozialbereich angeeignet. Das hilft mir in meiner Ausbildung bei dem Umgang mit Kunden. Grundsätzlich reizt mich jede psychische und physische Herausforderung. Daher freue ich mich auf die 2000 km."
Patrik Jan Gallinis (21 Jahre, Student Medizinische Physik):
"Neben meiner Aktivität in der Schwimmgemeinschaft Ennepetal arbeite ich ehrenamtlich in der Bahnhofsmission Hagen. Außerdem spiele ich Gitarre und befasse mich hier vor allem mit den besten Zeiten des britischen Rock'n'Rolls. Die meiste Zeit jedoch verbringe ich mit dem Radsport, wo ich gerne an meine Leistungsgrenze gehe und unter extremen Bedingung die Herausforderungen suche. Im Sommer 2015 bin ich bereits innerhalb einer Woche vom nordrhein-westfälischen Siegen in die tschechische Landeshauptstadt Prag geradelt. Über die 810 Kilometer habe ich zunehmend Gefallen an Fernradreisen gewonnen und habe mir vorgenommen, weiterhin solche zu meistern."

Morgen geht`s los - das "Bärenprojekt" von Marius Wetzig, Florian Krempel und Patrik Jan Gallinis zugunsten des Kinderschutzbundes. Beim Spax-Cup wurden sie dazu von Moderator Marc Schulte (re.) interviewt. | Foto: privat
Die drei Jungs sind erfahrene Radsportler und lieben allesamt die Herausforderung. | Foto: privat
Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.